Frage um Intel Celeron M

nischtak

Banned
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
692
Hi,

ich will mir ein günstigen Lappi anschaffen, nur office und Internet

kann ich Crystalcpuid oder Rightmark auch mit dem Celeron M verwenden so das, dass Programm die CPU runtertaktet. Der Celeron besitz ja keine SpeedStep technologie daher die frage

Gruß
 
Hi :)

Soweit ich weiß geht das nicht mit nem Celeron M. Müsst nen festen Multi haben und ständig mit dem laufen.
Selbst damit zu tun hatte ich allerdings nie. Hab nen Pentium M in meinem Laptop.

Nur von meinem Chef weiß ich, dass es unter Umständen sogar Probleme geben kann wenn man den Celeron gegen nen Pentium M austauscht.
Hatte er nämlich so vor um die late Gurke etwas aufzupeppen. Leider lief der dann immer nur mit dem kleinsten Multi, sprich dann mit 600MHz. Selbst Tools ala NHC oder RMClock verhalfen dem Pentium M in dem Toshiba Läppi nicht zu nem höheren Multi.

Daher denke ich, dass mit dem Celeron folglich garnix funktionieren dürfte. Einzig den Taktgeber dürft man verändern können. Is aber weniger ratsam weil dann alles untertaktet wird.

Mein Tipp wär, mal bei eBlöd nach nem günstigen Pentium M schaun und den Tausch mal zu versuchen. Kosten nicht mehr die Welt und los dürfte man den auch bekommen falls es nicht klappt wie bei meinem Chef.

BTW, was fürn Laptop is das denn genau und welcher Chipsatz ist verbaut? Is das noch der 855GME oder der neurere 915ner?

MfG Kennedy
 
Ich hatte bisher noch keine Celeron M Notebooks bei denen NHC es schaffte die CPU nach bedarf zu Takten. Also bin ich der Meinung das es nicht Funktioniert.
Mfg
 
Zurück
Oben