Frage zum Aufrüsten

Zyrus1983

Ensign
hallo zusammen,

der zeitpunkt ist gekommen. mein bruder will seinen rechner (ca 5 jahre alt) gta5 tauglich machen.

atm sind verbaut:

Board: MSI P67A-C43
CPU: Intel i5 2400k
RAM: (neu-> 2x 4gb crucial balistix sport)
SSD: Samsung 64GB
HDD: irgend ne 500GB platte
Graka: HD5770 (bisher hats gereicht)
Netzteil: 350-400W noname (wurde in der not vom kumpel besorgt, da das alte verreckt ist)
Betr.sys: Win7 Pro64bit

jetzt meine frage:

lohnt es sich noch in die kiste zu investieren um damit gta5 zu spielen oder soll in ein neues system investiert werden?
das spiel bzw. folgende spiele müssen nicht auf ultra laufen, muss also nicht high end werden ;)

meine bisherige idee war ne neue graka alla msi radeon r9 280
http://www.mindfactory.de/product_info.php/3072MB-MSI-Radeon-R9-280-Twin-Frozr-Gaming-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_956575.html

und neues netzteil
http://www.mindfactory.de/product_info.php/450-Watt-be-quiet--System-Power-7-Bulk-Non-Modular-80--Silver_822188.html

mit der bisherigen cpu bin ich mir nicht so sicher...

vielen dank schon mal für eure mühe =)

grüsse
zyrus

Jop, würd ich genau so machen oder wenn günstiger auf das NT verzichten, wenn das aktuelle noch funtz und ne 270er holen.
Die CPU und RAM reichen zum zocken problemlos.

Auf dem 2400 sollte es noch laufen und die R9 280 ist sicherlich eine gute Idee. Dort wären die Sapphire Modelle recht gut.

Die 280er darf es dann doch schon sein, für 40€ mehr gibt es 50% mehr Leistung! Außerdem empfehle ich dazu ein neues Netzteil +z.b. bequiet E10 500W oder seasonic g-series 550W), weil die 280 schon ordentlich Strom saugt. Wenn wir schon dabei sind: eine mx 100 oder Samsung 850 EVO 250/256 GB wirken Wunder beim Nachladen der Gebiete in GTA V

vielen dank für die schnelle antworten =)

allem klar, dann werd ich des dem kerl mal so unterbreiten und mal sehn ob ich noch bissle am
budget drehen kann xD

@Sp1derschwein: danke für den tip mit saphiere...werd ich mal danach schaun

@Mortal1978: glaub des mit der wartezeit wird ein überzeugendes argument werden =)

danke euch

grüsse
zyrus

Es wäre trotzdem gut zu wissen, um welches Netzteil es sich genau handelt. Eventuell muss kein neues her, wenn er sich zB für die GTX 960 entscheiden sollte.

Zurück
Oben