buchi
Lt. Commander
also ich bin von einem sockel a system (2600+ epox 8rdai+) auf ein sockel 939 system umgestiegen mit einem sandiego 3700+ und einem 9nda3+.
meine agp grafikkarte habe ich ersteinmal weiter benutzt.
nun habe ich 3dmark 05 mal laufen lassen und habe auf dem neuen system 1000 pkt. weniger als mit meinem alten system? woran liegt denn das? fastwrite habe ich schon deaktiviert.
gibt es etwas worauf ich achten muss bzw. was ich einstellen kann bzw. sollte im bios?
ausserdem ist mir aufegallen das mein arbeitsspeicher ( vt micron) nicht mit 1t laufen will.
mit dieser einstellung startet win xp garnicht erst.ist dies ein großer nachteil?
da es sich bei diesem ram nicht um den besten handelt und noch aus meiner ahnungslosen zeit stammt,will ich mir neuen ram zulegen um den prozzi auch ein wenig zu OCen.
würde sich da ein umstieg von dem bisherigen ram lohnen?
aber dies ist nur eine frage am rande.
viel mehr finde ich nicht die lösung dafür, warum der rechner jetzt langsamer ist als vorher.
win xp habe ich vollkommen neu installiert.als treiber benutze ich 81.98
für eure ratschläge wäre ich euch sehr dankbar.
meine agp grafikkarte habe ich ersteinmal weiter benutzt.
nun habe ich 3dmark 05 mal laufen lassen und habe auf dem neuen system 1000 pkt. weniger als mit meinem alten system? woran liegt denn das? fastwrite habe ich schon deaktiviert.
gibt es etwas worauf ich achten muss bzw. was ich einstellen kann bzw. sollte im bios?
ausserdem ist mir aufegallen das mein arbeitsspeicher ( vt micron) nicht mit 1t laufen will.
mit dieser einstellung startet win xp garnicht erst.ist dies ein großer nachteil?
da es sich bei diesem ram nicht um den besten handelt und noch aus meiner ahnungslosen zeit stammt,will ich mir neuen ram zulegen um den prozzi auch ein wenig zu OCen.
würde sich da ein umstieg von dem bisherigen ram lohnen?
aber dies ist nur eine frage am rande.
viel mehr finde ich nicht die lösung dafür, warum der rechner jetzt langsamer ist als vorher.
win xp habe ich vollkommen neu installiert.als treiber benutze ich 81.98
für eure ratschläge wäre ich euch sehr dankbar.