Mit diesen AGB wird echtes Glas verwendet. Mit echtem Glas kann kein Gewinde reingeschnitten werden, daher dienen die Schrauben oben und unten in der Mitte dazu, das Glas mit der Röhre, die mittig verläuft, miteinander zu verschrauben und so in die Dichtungen dazu zu drücken.
Unten hast du Einlass und Auslass. Die mittlere Metallplatte soll das Verwirbeln des Wassers verhindern. Dadurch wird wenig Luft durch den Sog erneut eingesaugt. Der vorderen mittleren Anschlüsse kann auch für einen Kugelhahn verwendet werden. Dort kann sozusagen mit einem Doppelnippel Adapter direkt ein Kugelhahn verbaut werden.
Dieselben Anschlüsse sind nochmals unten vorhanden, falls statt von vorne, von unten angeschlossen werden soll. Von oben hast du abzüglich der mittleren Schraube noch drei weitere Anschlüsse. Du kannst daher von oben auch den Rücklauf anschließen und über die anderen zwei dann auch deinen AGB befüllen. Jedoch müsste, falls von oben der Rücklauf erfolgt, auch ein Steigrohr mit verbaut werden. Der verhindert nach dem Ausschalten des Rechners, dass Wasser in den AGB leer läuft und somit Luft in die Zulaufleitung reinströmt.
Bei mir sieht es so aus und das Ende des Steigrohrs muss sich immer unter Wasser befinden.
Du hast also mehr Anschlüsse, als was du benötigst und was du nicht benötigst, bleibt mit Verschlussschrauben zu.