Fragen zu intel i5-7600k cpu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich find den Preis nicht gut, aber naja jetzt ist es zu spät.

xxMuahdibxx schrieb:
K CPU = zum Übertakten freigeschaltet

B Board = nicht zum Übertakten freigeschaltet..

Ergo es geht nicht ... Und ehrlich 700 € dafür heftig ..

wenn man schaut was die 800 € neu Konfig so bietet
https://www.computerbase.de/forum/t...-selbst-zusammenstellen.215394/#text-build800
wie gesagt, ich kenne mich nicht so gut aus zum selber zusammenbauen.
kannst du mir nur noch sagen, was das übertakten für mein pc heißt.
oder wofür brauche ich das übertakten? werden meine 4,2 ghz voll ausgenutzt?

Vergiss am besten die Sache mit dem Übertakten, zum einen hast nicht die Hardware dafür (falsches Board), es bringt so gut wie nix und auch das wissen fehlt um dies umzusetzen.

P.s: Übertakten heißt das man die Hardware über den Standardtakt hebt bzw. übertaktet. Dies wird z.B bei CPU, Grafikkarte, RAM ect angewendet....

okey. wenn ich das richtig sehe, muss ich später nur die grafikkarte und besseren ram upgraden zum 4k spielen.
ist das richtig so?

es kommt auf das Game an, was du zocken willst, je nach Game kann es auch sein, das die CPU zu schwach ist

Die CPU wird definitiv zu schwach sein, ein i5 mit 4 Kernen limitiert ja jetzt schon in so manchen Games und das nicht unter 4K.

Hättest du mal lieber vor dem Kauf hier nachgefragt ...

700 € ist definitiv zu viel für das was du da bekommen hast, solltest du noch ein Rückgaberecht haben würde ich das in Anspruch nehmen.

ich spiele battlefield1 und assassins creed origins ohne probleme auf maximum settings. dass die cpu zu schwach sein wird glaube ich eher nicht. danke für eure antworten
Ergänzung ()

PCTüftler schrieb:
Die CPU wird definitiv zu schwach sein, ein i5 mit 4 Kernen limitiert ja jetzt schon in so manchen Games und das nicht unter 4K.

Hättest du mal lieber vor dem Kauf hier nachgefragt ...

700 € ist definitiv zu viel für das was du da bekommen hast, solltest du noch ein Rückgaberecht haben würde ich das in Anspruch nehmen.
es kommt nicht auf die kerne an, sondern auf die ghz. rückgaberecht gibts nicht und neu kostet es an die 1000 euro

Zuletzt bearbeitet:
skyline97 schrieb:
oder wofür brauche ich das übertakten? werden meine 4,2 ghz voll ausgenutzt?

Stell dir einfach vor dein Auto kann nur 120 KM/h fahren ... mehr geht nicht du würdest aber gerne schneller ... ergo was macht man Tunen .... Übertakten = Tunen der CPU das sie halt mehr Rechnen kann.

Warum man das brauchen könnte ... einfach dann wenn ein Spiel/Anwendung halt die CPU so weit ausreizt das es mehr bringt und die Grafikkarte dann mehr Bilder berechnen kann.

skyline97 schrieb:
ich spiele assassins creed origins
es kommt nicht auf die kerne an, sondern auf die ghz. rückgaberecht gibts nicht und neu kostet es an die 1000 euro

Ok du kommst jetzt mit mehr Wissen als wir ergo Beratungsresistent ... ergo was willst du hier ?

Und warum wird hier bei ein System für 800 € bessere Hardware angeboten als bei dem Angeblich neu für 1000 €
Sorry wer mehr als 50 % des Ursprungspreises für ein gebrauchtes System was 2 Jahre alt ist bezahlt ist selber schuld.

Ausdiskutieren warum die Bildchen bei dem Test von der Webseite so toll ausschauen und sich einreden das ist alles toll hab doch 93 % ?

Zuletzt bearbeitet:
Na das sind ja genau die richtigen Spiele für eine reinen 4 Kerner ...

Du solltest dich wirklich mal etwas informieren. ;)

ich verstehe nicht worauf du hinaus willst. schreibst die ganze zeit in irgendwelchen rätselquiz.
entweder screibst zum thema oder garnicht.
was ich hier mache habe ich schon erwähnt.
Ergänzung ()

PCTüftler schrieb:
Na das sind ja genau die richtigen Spiele für eine reinen 4 Kerner ...

Du solltest dich wirklich mal etwas informieren. ;)
das sind die neuesten spiele. ich glaube du solltest dich informieren. wir sind hier nicht in einem quiz sondern in einem forum. entweder du schreibst zum thema oder ich melde dich.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht fängst an dich mit Hardware auseinanderzusetzen und mit dem was da passiert ... dann kann man dir auch mehr erklären und du wirst es dann auch verstehen.

Ansonsten reden wir auf zwei zu unterschiedlichen Leveln.

Das du den Rest der dir auch sagt das war eine dumme Idee auch nicht glaubst mal aussen vor.

erstens sage ich was für eine idee das war. und zweitens war das nicht die frage. und jetzt halt deine fresse wer auch immer du bist du mäuliges kleinkind

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxMuahdibxx
Die Jugend heutzutage :D

Wegen was willst du mich denn melden? Weil ich dir sage das genau die Spiele die du spielst mehr als 4 Kernen nutzen können und auch davon profitieren?
Oder weil ich dir sage das du für dein Investment mehr Leistung hättest bekommen können?

Ich hab schon PCs gebaut als du noch ein Fischlein warst, also mal schön locker bleiben ...

schau, in dem faq ist ein pc build für 800€ mit fast gleicher ausattung wie meines. nur hat meins 700€ gekostet. was für ein unsinn schreibst du. schreib nicht so ein mist, wenn genau fast der gleiche build um 100€ teurer ist.

Zuletzt bearbeitet:
Was geht denn hier?

Du bittest um Meinungen, Ratschläge etc. zu deinem bereits gekauften PC und sagst, du hast nicht viel Ahnung/kennst dich nicht aus. Dann bekommst du diese, sagst aber zu jedem, der dir keine Bestätigung für deine Erwartungshaltung gibt, er hätte keine Ahnung und wirst beleidigend? Dir geht's ja mal gut!

• Gefällt mir
Reaktionen: Zensai
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben