Fragen zu komischen Nachrichten von Ebay Kleinanzeigen?

Rotti1975

Lt. Commander
Hallo zusammen

Ich habe vorhins eine defekte Kaffeemaschine bei Kleinanzeigen reingestellt. Innerhalb weniger Minuten kamen 2 Nachrichten ohne Name (Privat) gekennzeichnet. Die erst war: Schicken sie mir Paypal und ich überweise das Geld +12 Euro Versand, obwohl ich kostenloser Versand angegeben habe, die 2. gleich 2 Minuten später war: ist die Maschine noch zu haben.
Entweder jemand versucht etwas oder es handelt sich um einen Interessenten der ein bisschen eigenartig ist.

Wie würdet ihr weiter verfahren? Paypal durchgeben oder erst mal nach Daten fragen?

Habe den Verdacht dass es sich evtl. um die Nigeria Connection oder was ähnliches handelt die meine Paypal Adresse wollen.

Danke

Wie soll man denn über paypal abgezockt werden?

da will jemand deine Mailadresse

gib an Versand per Nachnahme möglich
Ergänzung ()

Micha83411 schrieb:

er kann sich in den Account versuchen zu hacken wenn er die Mailadresse hat

Ganz einfach: Du schickst die Ware und der Käufer lässt das Geld unter einem Vorwand von paypal zurück buchen.

Jemand kauft bei dir was und schaltet dann wegen angeblichen Mängeln den Käuferschutz ein. Die geben dir dann keine Chance, dich zu verteidigen und buchen den Betrag vom Verkauf einfach so von deinem Konto wieder ab. - Du stehst dann dumm da und kommst weder an deine Kohle drann; noch bekommst du deine Ware zurück. - So; wie es eBay/PayPal jeden Tag machen...

Zuletzt bearbeitet:
Dank euch

Ist über Kleinanzeigen. Was ich komisch finde ist, dass kein Name angegeben ist sondern nur: privat
Außerdem ist das ganze kurz und ein bisschen komisch geschrieben. Und 2 Mails gleich hintereinander für eine kaputte Kaffeemaschine finde ich komisch.

Hm , wäre ich nicht drauf gekommen , zum glück hatte ich da noch keinen dabei :rolleyes:

Dann lass halt paypal weg und biete ne normal Überweisung an -> gut ist.

P.S.: Lustige Kommentare hier (Hat die die Mailadresse und kann sich in den Account hacken :evillol::evillol::evillol:, Käuferschutz wegen n paar Euro :freak:)

Merci

Paypal habe ich im Text nicht angegeben. Nur Abholung und Versand. Dachte da eher an Überweisung oder Nachnahme :)

Ich verkaufe auch ab und zu etwas über ebay Kleinanzeigen, aber immer nur gegen Abholung oder auf besonderen Wunsch gegen Überweisung und sonst nichts, und hat auch immer alles reibungslos geklappt. ;)

Hy,

ist mir auch schon passiert.
Ich hatte ein Handy verkauft und nachdem der Käufer das Handy bekommen hat,
hat er über PayPal das Geld zurück gebucht.
Angeblich wurde seine Kreditkarte missbraucht.

Sie Kontaktierte mich aus der USA und wollte das Handy Ihren Freund in Berlin schenken.
Sie hat das Geld überwiesen und ich habe das Handy an die Berliner Adresse gesendet.
Wie gesagt, als es bei dem angeblichen Freund angekommen ist, Stornierte Sie die
Buchung mit der oben genannten Begründung.
Ich weiß, war nicht gerade schlau von mir aber seit dem passe ich gerade bei PayPal auf.
Leider habe ich auch kein Ersatz von PayPal bekommen.
Begründung war, Käufer (SIE in der USA) war nicht mit der Lieferadresse in Berlin Identisch.
Ob Sie wirklich in der USA war, glaube ich jetzt nicht mehr, Sie kann ja sonst wo gewesen sein.
Mac

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben