• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fragen zu Two Worlds 2

tKc

Ensign
Hey,
Ich spiel seit kurzem abundzu bisschen Two Worlds 2 (PC).
Bin jetzt bei der ersten Stadt an meinem 1. Quest da :D

Aber ich komm nicht klar mit dem Interface. Ich raff nicht wie man die Tastaturbelegung ändert, obwohl es mir schon gelungen ist, einzelne Tasten durch Drauflosklicken und -drücken zu ändern.
Und da hat das Spiel, das sonst eigentlich bisher einen ganz guten Eindruck macht, schon ein Tutorial, dass eine halbe Stunde geht, aber es wird einem nichtmal erklärt, wie man Fleisch etc isst um HP zu reggen, sofern das möglich ist und die Tooltipps nicht lügen.

Und ich hab in der Tastaturbelegung 2 Tasten gefunden, um irgendwelche Waffen-Setup zu wechseln. Ich denke mal das funktioniert so, dass ich eins für Melee, Range und Magie hab und die dann wechseln kann, weil man hat ja pro Setup nur 4 Shortcuts. Bisher habe ich nur ein Setup und wenn ich switche, switched es zu dem einen, also eigentlich passiert gar nichts. Wie erstelle und konfiguriere ich die anderen?

Hoffe ihr könnt mir helfen, bin eigentlich ziemlich bespielt, aber mit Two Worlds 2 komm ich irgendwie nicht klar :)

Wenn du z.B. nen Heiltrank oder nen Zauber in die Leiste legen willst, fährst du mit der Maus über den Heiltrank/Zauber und drückst dann auf der Tastatur die Zahl, wo er hinsoll. Kann sein, dass du nur den Zahlen 4-0 Itemszuweisen kannst.

Zu den Rüstungssets: unten im Menü siehst du die Zahlen 1-2-3. Klick die 1 und rüste deinen Char aus. Dann geh raus aus dem Menü und klicke R (glaube R war das) um in das 2. Rüstungsset zu wechslen. Dann wieder ins Menü und den Char für das 2. Set bestücken. Dasselbe mit dem 3. Set (es gibt nur 3 Sets.)
Kann sein, dass es auch weniger umständlich geht, aber habe gerade keinen Bock, das Spiel zu staretn :)

Okay, und wie esse ich z.B. Fleisch? (im Tooltip wird angezeigt, dass es 300 Hp gewährt, nur WIE?^^)
Und wie kann ich die Tastaturbelegung ändern?

vllt muss man das fleisch wie in den alten gothic teilen erst kochen, also an einer feuerstelle zb.

im inventar glaub ich fressen,

die rüstungssets hab ich nicht einmal benutzt. das spiel war so einfach ^^

Hi,

also wenn ich mich richtig erinnere geht das so:

also als erstes musst du (warum auch immer) das Fleisch in's Alchemieinventar ziehen. Also in diesen Kessel, dann musst du da im ersten Slot das Fleisch legen. Es kann sein, das du dann noch i-eine zutat nehmen musst, damit du einen trank brauen kannst. Denn erst wenn du einen Trank braust, kannst du HP dazu bekommen.

Sprich egal was auf den einzelnen Zutaten (Fleisch, Grünzeug etc...) drauf steht, du musst immer einen Trank brauen, damit du die wirkung einsetzten kannst.
Wie man Tränke braut wird dir im ersten Kapitel erklärt ;)

LG und viel Glück Xarxarus

ok, man ist das umständlich ...
einen Trank aus Fleisch brauen :)

ich wollt ma fragen, ob man sich mehr als 1 quest auf der map anzeigen lassen kann (rechtsklick im questlog)? mfg

pstar1988 schrieb:
ich wollt ma fragen, ob man sich mehr als 1 quest auf der map anzeigen lassen kann (rechtsklick im questlog)? mfg

Nicht, dass ich wüsste. Kann man eigentlich auch außer Quests erledigen Erfahrungspunkte sammeln?

Es gibt immer nur eine aktive Quest aber auf der Map sind doch solche Pins die die weiteren Quests anzeigen?

Erfahrung kann man auch durch einfaches Schnetzeln unschuldiger Tiere etc. bekommen.

Mir ist da noch eine Frage gekommen.

Kann man außer durch diese Skillbücher noch Skills lernen und kann man diese Bücher irgendwo auch kaufen oder nur finden?
Ergänzung ()

und nochwas: wenn ich z.b. 1h und Schild anziehe, kann ich ja immer nur eine Waffe auf eine Zahl legen^^ wie mache ich, dass ich automatisch 1h UND schild nehme, wenn ich 1 taste drücke?

mfg

pstar1988 schrieb:
Mir ist da noch eine Frage gekommen.

Kann man außer durch diese Skillbücher noch Skills lernen und kann man diese Bücher irgendwo auch kaufen oder nur finden?
Ergänzung ()

und nochwas: wenn ich z.b. 1h und Schild anziehe, kann ich ja immer nur eine Waffe auf eine Zahl legen^^ wie mache ich, dass ich automatisch 1h UND schild nehme, wenn ich 1 taste drücke?

mfg

Man kann Skills nur durch Skillbücher erlernen. Diese kann man bei einigen Händlern für ca. 10000 kaufen, aber man bekommt sie meistens kostenlos im Verlauf der Story. 1h ist Schwert?
Ich glaube du kannst nich beides gleichzeitig mit Tastenkombinationen nehmen und der Schild ist sowieso schlecht^^

Aber du kannst einfach ein Waffenset erstellen, wo du beides ausgewält hast und dass dann mit "r" auswählen.

ok, ja schild is echt schlecht und bringt eigentlich kaum was...

habe eh das gefühl, dass in dem game alles außer 2h-waffe (auch bogen und magie) sinnlos ist...!?

noch ne frage: kann man nicht dauerhaft angreifen? mich nervts übelst 10000000 mal zu klicken während nem fight?!

@amparo

Das Mainquest ist immer mit der gelben Flagge gekennzeichnet. und Diese dient ja quasi als wegweiser auf der Karte.

Du kannst aber auch per rechtsklick eine blaue flagge hinzufügen. Ich glaube wenn man auf ein nebenquest doppelt klickt oder so, dann wirds auf der karte zentriert angezeigt. dann kannste da rechtsklicken wo du hin musst. dann aufm kompass zur blauen flagge reisen.

@pstar: habe auch noch nicht herausgefunden obs dauerfeuer gibt. nervt bisl, aber geht schon.

@pstar dauerhaft angreifen wäre sehr wünschenswert aber das geht glaube ich nicht^^ meine Finger tun auch schon weh :D
Magie bringt übrigens später sehr viel. Aber zu Beginn kann man Magie echt vergessen und ich mag Magie eh nicht, weil ich keinen Bock habe, immer die Magiekarten zu wechseln, weil die Gegner gegen dieses und jenes immun sind.

Zurück
Oben