Hortlak
Lieutenant
Servus Forum,
ich habe die Gunst der Stunde genutzt und mir eine "Sapphire Radeon RX 6800 XT NITRO+ OC SE" ergattert.
Nachdem ich meine 2070 Super für fast den Neupreis innerhalb eines tages losgeworden bin, relativiert sich
auch der hohe Preis für die neue Karte.
Ein neues Netzteil Corsair RM750 habe ich heute bereits verbaut, meinem 4 Jahre alten be Quiet 580W E9
wollte ich diese Belastung nicht mehr antun.
Mir ist klar das ich mittels DDU den Nvidia Treiber runterschmeissen muß usw.
Wie sieht es aber mit OC/UV Lüfterkurve und RGB aus kann ich hier weiterhin mit dem Afterburner arbeiten oder lieber den WattMan, More PoweTool, Trixx uvm. kenne mich da bei Radeon leider nicht so aus.
Am Donnerstag kommt die Karte evtl. könnt ihr mir hier ein paar Tipps geben.
Gruß
ich habe die Gunst der Stunde genutzt und mir eine "Sapphire Radeon RX 6800 XT NITRO+ OC SE" ergattert.
Nachdem ich meine 2070 Super für fast den Neupreis innerhalb eines tages losgeworden bin, relativiert sich
auch der hohe Preis für die neue Karte.
Ein neues Netzteil Corsair RM750 habe ich heute bereits verbaut, meinem 4 Jahre alten be Quiet 580W E9
wollte ich diese Belastung nicht mehr antun.
Mir ist klar das ich mittels DDU den Nvidia Treiber runterschmeissen muß usw.
Wie sieht es aber mit OC/UV Lüfterkurve und RGB aus kann ich hier weiterhin mit dem Afterburner arbeiten oder lieber den WattMan, More PoweTool, Trixx uvm. kenne mich da bei Radeon leider nicht so aus.
Am Donnerstag kommt die Karte evtl. könnt ihr mir hier ein paar Tipps geben.
Gruß