Fragen zu Windows 10 Mobile am Microsoft Lumia 650

lordZ

Admiral Pro
hallo leute,

sorry für die kleinschreibung, habe aber vorübergehend nur mehr eine hand. :freaky:

hab für meinen vater ein lumia 650 geholt, da ich von den vorgehern sehr angetan war und windows 10 mobile laut recherchen nun stabil werden dürfte.

erster eindruck vom 650 ist auch dem preis entsprechend gut. hab aber einige probleme, die ich mit google nicht lösen konnte.

1.) Der Mail Client löscht die Mails NIE vom Server. Es handelt sich um ein reines POP3 Konto und das wird irgendwann mal voll sein, wenn die mails nur vom handy, aber nie vom server gelöscht werden.

2.) kontaktsynchronisation mit outlook 2010 funzt ja nur mit dem Microsoft Office Outlook Connector und es muss zwangsweise ein outlook.com mailaccount angelegt werden, der aber nicht operativ benutzt werden soll. leider synct sich jetzt auch nur der kontakte ordner, der im outlook 2010 dem outlook.com mailaccount zugeordnet ist. die anderen kontakte ordner syncen nicht. gibt's da eine lösung?

3.) kalender, selbes problem wie kontakte.

4.) wo sind denn von dem outlook.com account sämtliche daten lokal gespeichert? oder sind mails, adressen, termine nur mehr in der cloud? für seinen "richtigen" mailaccount sind mails, adressen, termine sicher am NAS gespeichert d.h. der speicherpfad wurde von ursprünglich c: auf das NAS geändert. aber bei dem outlook.com account ist garkein pfad ersichtlich.

danke im voraus für eure hilfe!

Unter "Einstellungen" -> "Konten" kannst du doch diverse Konten für E-Mail, Kalender und Kontakte hinzufügen bspw. GMail o.ä.
Kontakte und Kalender werden bei meinem Lumia 930 mit Win10m mit meinem Googlekonto gesynct und nicht über das MS-Konto.

edit:
Vll ist das ja noch hilfreich: http://winfuture.de/news,89845.html

Zuletzt bearbeitet:
lordZ schrieb:
hallo leute,

sorry für die kleinschreibung, habe aber vorübergehend nur mehr eine hand. :freaky:

hab für meinen vater ein lumia 650 geholt, da ich von den vorgehern sehr angetan war und windows 10 mobile laut recherchen nun stabil werden dürfte.

erster eindruck vom 650 ist auch dem preis entsprechend gut. hab aber einige probleme, die ich mit google nicht lösen konnte.

1.) Der Mail Client löscht die Mails NIE vom Server. Es handelt sich um ein reines POP3 Konto und das wird irgendwann mal voll sein, wenn die mails nur vom handy, aber nie vom server gelöscht werden.

2.) kontaktsynchronisation mit outlook 2010 funzt ja nur mit dem Microsoft Office Outlook Connector und es muss zwangsweise ein outlook.com mailaccount angelegt werden, der aber nicht operativ benutzt werden soll. leider synct sich jetzt auch nur der kontakte ordner, der im outlook 2010 dem outlook.com mailaccount zugeordnet ist. die anderen kontakte ordner syncen nicht. gibt's da eine lösung?

3.) kalender, selbes problem wie kontakte.

4.) wo sind denn von dem outlook.com account sämtliche daten lokal gespeichert? oder sind mails, adressen, termine nur mehr in der cloud? für seinen "richtigen" mailaccount sind mails, adressen, termine sicher am NAS gespeichert d.h. der speicherpfad wurde von ursprünglich c: auf das NAS geändert. aber bei dem outlook.com account ist garkein pfad ersichtlich.

danke im voraus für eure hilfe!
1. welcher mailanbieter? Entweder imap oder eas nutzen.

2. -

3. Lokale Kalender im Outlook? Oder Kalender die in irgendeinem Postfach (z.B. Googlemail, Outlook.com) existieren? Für die lokalen -> kenne keine lösung, müssen mit Outlook.com gesynct werden

4. In der OST sind die gespeichert aber ein Umleiten wird dir nicht allzuviel bringen...

@piffpaff: danke für deinen beitrag, aber ich weiss nicht, wie mir dieser helfen könnte. :(

@Frightener: sorry, kann deinen beitrag nicht nachvollzielziehen. :( das gerät bietet doch eine vielzahl von möglichkeiten an: Exchange, POP, IMAP etc.
was also meinst du mit Windows Mobile benutzt kein POP3 sondern EAS?

@0711: unser server wird von df.eu gehostet, falls du das meinst? grundsätzlich ist die anforderung pop zu verwenden und nicht imap oder eas.

es geht um die lokalen kalender im outlook. wäre schade und traurig, falls es da keine lösung zwischen microsoft produkt und microsoft produkt gibt.

was ist die ost und was wäre das für eine idee mit dem umleiten bzw. warum würds nix bringen?

erwas unverständlich dass ihr imap oder eas nicht verwenden wollt, imap ist ja bei df für alle verfügbar. Kenne keine Möglichkeit das einzurichten.

naja die Lösung ist, die Kalender über outlook.com zu nutzen

die ost ist eine Datei in der die Daten gecached werden, also deine lokale Kopie aufm rechner vom server. Die kannst du aber nicht einfach so irgendwo öffenn

Zurück
Oben