Gut Realms, aber die Meinungen sind forumsübergreifend sehr ähnlich, wenn eine gewisse Community aktiv ist, die die Fragen auch unvoreingenommen beantworten kann.
Auf deine eingehenden Fragen hin, macht dir deine Kette Spaß und bist du zufrieden?
Du hast dir ja viele Fragen selber beantwortet, daher werde ich dich nicht bewegen einen ordentlichen KHV anzuschaffen, weil dein AVR sicherlich über einen Widerstand die Endstufe für den Kopförerausgang anzapft, womit der Frequenzgang verbogen wird.
Wenn laut Handbuch die 150mV/100 Ohm auch in der Tat den physikalischen Widerstand am KH Ausgang entsprechen, dann betreibst du den 990pro nahe am Optimum.
@warti
Mit dem Umstand, Musik macht mir Spaß. Daher ist es mir gleich ob mp3, flac oder unkomprimiert.
Ich mache daraus keinen Glaubenskrieg oder eine belegbare Wissenschaft, sondern bewerte für mich nach eigenem Gehör. Daher ist es mir egal ob ich da mp3 oder ein anderes Format vergleichen muss, ja solange die Musik für mich stimmig ist, kann beides für mich je nach Einsatz gut sein. Nach so einem Test geht man danach mit den anderen schön was Essen gehen.
Den Umstand, den du umschreibst ist der radikale Weg sich nicht auf die Musik einzulassen, sich nicht gehen zu lassen und unvoreingenommen hin zu hören. Musik kann die drittschönste Nebensache der Welt sein. Hier mal ein
Link zu einem sehr bekannten Titel, der mir gefällt. Es gibt genug alte Titel, die trotz ihres großen künstlerischen Formats nie jemals heutige audioakustische machbare Qualität erreichen, geschweige den die Aufnahmefähigkeiten einer mp3 und trotzdem werden sie gerne gehört. Mir gefällt diese neuere
Adaption zum Beispiel gar nicht und andere lieben sie.
Eine Bitte an die Seitenstichverteiler.
Seid doch bitte in diesem Thema konstruktiv, auch wenn Hifi in der Tat immer den persönlichen Geschmack und Vorlieben trifft und man es ungern mit anderen Meinungen vereinbaren will. Es geht um persönlichen Austausch und Erfahrungen an der Musik und seiner Kette.