TheTallTom
Lieutenant
Hallo zusammen,
Ich würde gerne ein paar Fragen beantwortet habe und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich nutze aktuell einen 360er Radiator und einen Enermax NeoChanger um meinen 1600X auf X370 zu kühlen.
Nun steht ein CPU Wechsel bevor und da ich das System auseinander bauen werde, spiele ich mit dem Gedanken eine andere Pumpe + AGB zu verbauen.
Außerdem kommt ein Absperrventil um es künftig schneller und sicherer abzulassen.
Vermutlich kommt ein 5700X und eine 6900Xt und dazu irgendwann der Waterblock.
Mir geht's hier aber definitiv nur um AGB und Pumpe.
Wäre der Aqualis Eco 440ml mit Nanobeschichtung eine gute Lösung?
Würde den gebraucht für 40€ bekommen.
Wie entscheidet man was gut ist und was nicht?
Wie groß sollte ein AGB sein? Gibt ja meist 109,200,400,600ml.
Wenn ja, welche Pumpe sollte man dazu wählen?
Ich habe im O11 Dynamic Evo auf jeden Fall genug Platz übrig.
Der Aqualis sieht mit Fontänen Effekt sehr schön aus, könnte es aber zu laut werden?
Möchte den Kauf später nicht bereuen wie beim NeoChanger, der ist nämlich zu wuchtig und eine Kombi (AGB und Pumpe).
Stelle mir vor, dass der AGB entweder unter die GPU gelegt wird oder mittig an der Seite hochkant hängt damit man den durch die Front sehen kann.
Der Markt bietet ja mittlerweile einiges von vielen Herstellern, da kann man viel falsch machen.
Lg
Ich würde gerne ein paar Fragen beantwortet habe und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich nutze aktuell einen 360er Radiator und einen Enermax NeoChanger um meinen 1600X auf X370 zu kühlen.
Nun steht ein CPU Wechsel bevor und da ich das System auseinander bauen werde, spiele ich mit dem Gedanken eine andere Pumpe + AGB zu verbauen.
Außerdem kommt ein Absperrventil um es künftig schneller und sicherer abzulassen.
Vermutlich kommt ein 5700X und eine 6900Xt und dazu irgendwann der Waterblock.
Mir geht's hier aber definitiv nur um AGB und Pumpe.
Wäre der Aqualis Eco 440ml mit Nanobeschichtung eine gute Lösung?
Würde den gebraucht für 40€ bekommen.
Wie entscheidet man was gut ist und was nicht?
Wie groß sollte ein AGB sein? Gibt ja meist 109,200,400,600ml.
Wenn ja, welche Pumpe sollte man dazu wählen?
Ich habe im O11 Dynamic Evo auf jeden Fall genug Platz übrig.
Der Aqualis sieht mit Fontänen Effekt sehr schön aus, könnte es aber zu laut werden?
Möchte den Kauf später nicht bereuen wie beim NeoChanger, der ist nämlich zu wuchtig und eine Kombi (AGB und Pumpe).
Stelle mir vor, dass der AGB entweder unter die GPU gelegt wird oder mittig an der Seite hochkant hängt damit man den durch die Front sehen kann.
Der Markt bietet ja mittlerweile einiges von vielen Herstellern, da kann man viel falsch machen.
Lg