Salamimander
Commodore
Also ist der Hotspot bei schlechtem Empfang nun schlechter. Danke Frankreich 🤦🏻♂️
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Abstand ist Trumpf.RAMSoße schrieb:viel Strahlung ein Mensch abbekommt
RAMSoße schrieb:Ich möchte mal wissen wie viel Strahlung ein Mensch abbekommt, wenn der mit 30 anderen Berufsschülern oder Gymnasium wie auch immer, in einem Klassenraum sitzt und jeder hat sein Handy an.
Nicht relevant mehr als wenn dieser Mensch alleine im Raum sitzt.RAMSoße schrieb:Ich möchte mal wissen wie viel Strahlung ein Mensch abbekommt, wenn der mit 30 anderen Berufsschülern oder Gymnasium wie auch immer, in einem Klassenraum sitzt und jeder hat sein Handy an.
In diesem Fall hat man aber zu wenig gemessen.Drummermatze schrieb:Wer viel misst misst Mist.
Die Schadwirkung ging somit nicht von der eigentlichen Radar-Mikrowellenstrahlung aus, sondern von der nebenbei in der Elektronik der Geräte erzeugten Röntgenstrahlung (Ionisierende Strahlung), deren Schadwirkung wissenschaftlich erwiesen ist. Dieser Effekt beruht darauf, dass Elektronenröhren und ähnliche Bauteile bei den verwendeten hohen Spannungen unerwünschterweise auch wie Röntgenröhren wirken. In einer Untersuchung wurde eine große Anzahl von älteren Radargeräten der NATO und des Warschauer Pakts hinsichtlich ihrer parasitären Röntgenstrahlung untersucht. Als Hauptquelle erwiesen sich die Wasserstoff-Thyratrons beziehungsweise die Elektronenröhren (Schalt-Tetroden), welche die Hochspannungsimpulse (5 bis über 100 kV, 7 kW bis 20 MW) für die Radar-Mikrowellensender schalteten. Weitere Röntgenquellen sind nach dieser Untersuchung je nach Konstruktion auch die Sender selbst (Hochleistungsklystrons und Magnetrone) sowie Wanderfeldröhren. Es gab bereits im Jahre 1955 Untersuchungen zur Röntgenemission von Wasserstoff-Thyratrons.
also ich lass mein Handy extra immer 2 Zimmer weiter wegDeleo schrieb:Drei Jahre neben einem iPhone mit Solchen werten Schlafen ? Ist sicher nichts passiert :-D
Also ich bin noch in dem Alter, wo da nicht nur geschlafen wird.EmilEsel schrieb:im Schlafzimmer, denn da soll nur (erholsam) geschlafen werden
RAMSoße schrieb:Ich möchte mal wissen wie viel Strahlung ein Mensch abbekommt, wenn der mit 30 anderen Berufsschülern oder Gymnasium wie auch immer, in einem Klassenraum sitzt und jeder hat sein Handy an.
Guter Witz, falls doch ernst gemeint -> such dir HilfeEmilEsel schrieb:also ich lass mein Handy extra immer 2 Zimmer weiter weg
ist allgemein "Technikverbot" bei mir im Schlafzimmer, denn da soll nur (erholsam) geschlafen werden
Solange du nicht in Frankreich wohnst, passt es doch noch.Taxxor schrieb:Ich hab zuhause chronisch schlechten Empfang, vor allem in meinem Büro, wo es oft auf dem Tisch liegt.
Das wäre besonders hart, wenn dann hier auch noch die Leistung verringert wird