Frechheit beim Versand der Ware

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Jasn

Gast
Hallo.

Bestellnummer 1012024294

Ich habe am 6.8. bei Caseking die Lüftersteuerung Lamptron FC6 in schwarz bestellt und so wie bei meiner ersten Bestellung (Dämmkit für Corsair 600T) mit der Kreditkarte meiner Freundin bezahlt. Die erste Lieferung war nach wenigen Tagen bei mir angekommen (bin in Wien, Österreich). Ich war von der schnellen Lieferung überrascht (fast auf Amazon Niveau) und habe diese Lüftersteuerung auch aus diesem Grund bestellt.

Heute ist der 24.8. und mein Paket ist noch immer nicht angekommen, also habe ich Gestern noch eine Mail an Caseking geschickt. Heute kam die Antwort, dass ein Bote von GLS am 9.8. bei mir gewesen sei und keiner anzutreffen war (es wurden nur die Trackinginformationen von der GLS Seite ausgelesen). Dann kam noch die Frage in der Mail, ob ich keine Trackingnummer erhalten habe. Hallo? Bei beiden Bestellung kam keine einzige Trackingnummer, geschweige denn, eine Versandbestätigung an. Diese konnte ich nur auf der Casekingseite nachvollziehen. Es kam nur eine Bestellbestätigung an, in beiden Fällen! Ich habe auch alle meine Unterordner durchsucht, also kommt mir nicht mit Spamordner überprüfen.

In der heutigen Antwort stand auch, dass mein Paket in ein GLS Paketshop geschickt wurde und ich es abholen müsse. Dieser Paketshop ist 31km !!!! von mir entfernt, was bei Hin- und Rückfahrt über 60km Strecke ausmacht. Die Behauptung von GLS, dass am 9.8. keiner anzutreffen war ist genauso eine bodenlose Frechheit, da meine jüngere Schwester durch die Schulferien jeden Tag zu Hause ist und an dem Tag auch meine beiden Elternteile frei hatten. Ich kann mich an diesen Tag ganz genauz erinnern, da mich mein Vater aufgeweckt hat damit ich in die Arbeit fahre (was er wenn er arbeitet ja logischerweise nie machen kann). Und genau aus diesem Grund kann ich mich genau an diesen Tag erinnern. Also war ab 6 Uhr in der früh, den ganzen Tag, durchgehend jemand zu Hause.

Ich habe bereits Caseking eine Mail geschrieben mit der Forderung, dass das Paket Montag in der früh bei mir ist. Denn es kann nicht sein, dass ich von einer Bestellung zur nächsten 2 Wochen länger warten muss! Das muss man sich doch mal auf der Zunge vergehen lassen, 18 Tage!
Und die Behauptung dass GLS einen Zettel zurückgelassen hat stimmt nicht. Denn ich habe seitdem ich bestellt habe jeden Tag unseren Postkasten überprüft!

Wie in der Mail beschrieben, wenn ich am Montag meine Lüftersteuerung nicht erhalte erwarte ich von Caseking, den vollen Preis an die Kreditkarte meiner Freundin wieder zurückzuschicken.


Tut mir leid aber das ist so eine Frechheit, dass ich da keine Entschuldigung annehmen kann!

Nach diesen Umständen werde ich auch nie wieder bei Caseking bestellen! Da zahle ich gut und gerne das doppelte vom Preis her, aber bestelle woanders.
 
Was kann Caseking dafür,das GLS geschlampt hat ?
 
Weil Caseking sich nicht um seine Kunden kümmert? Bei Amazon bekomme ich ja auch nach kürzester Zeit eine Mail, ob ich mit dem Versand zufrieden war und ob ich eh nichts zu beanstanden hab.
Von Caseking kam nichts. Und wenigstens eine Versandbestätigung mit einer Trackingnummer kann man doch im Jahre 2012 voraussetzen oder?
 
caseking hätte einzig die möglichkeit das ganze erneut los zu schicken.
das Klappt vermutlich bis Montag nicht.
daher hättest du auch gleich von deinem Widerruf Gebrauch machen können...

Bei Amazon bekomme ich ja auch nach kürzester Zeit eine Mail, ob ich mit dem Versand zufrieden war und ob ich eh nichts zu beanstanden hab.
du erwartest also SPAM Mails von Caseking?
wieso keine Versandbestätigung kam ist allerdings komisch, ich glaub ich bekam von ihnen immer welche.
 
Caseking muss das doch nicht erneut schicken. Das Paket ist in Leobendorf, welches 31,3km von mir entfernt ist. Macht 62,6km.
Und es ist eine Frechheit von Caseking in diesem Fall, mir per Mail zu schreiben, ich solle doch mein Paket selber abholen!
 
So ist das nunmal wenn ein Packet kommt, und niemand da ist um es anzunehmen...

Und soll jetzt jemand von Caseking DEINE Post die DU nicht angenommen hast zu dir bringen?
Ich muss mir auch meine Amazon Packete bei der nächsten Poststelle abholen falls ich nicht da bin um es anzunehmen.

Falls der Bote hier einfach geschlampt hat können die auch nichts für.
Und wegen Versandbestätigungen würde ich mal die Spamordner checken, hatte das schon bei diversen Seiten :)
 
So ist das nunmal wenn ein Packet kommt, und niemand da ist um es anzunehmen...

Na coolmodi? Texte komplett lesen (nicht nut den Titel des Threads) und verstehen kannste wohl nicht, oder? Sonst wüsstest Du dass:

Die Behauptung von GLS, dass am 9.8. keiner anzutreffen war ist genauso eine bodenlose Frechheit, da meine jüngere Schwester durch die Schulferien jeden Tag zu Hause ist und an dem Tag auch meine beiden Elternteile frei hatten. Ich kann mich an diesen Tag ganz genauz erinnern, da mich mein Vater aufgeweckt hat damit ich in die Arbeit fahre (was er wenn er arbeitet ja logischerweise nie machen kann). Und genau aus diesem Grund kann ich mich genau an diesen Tag erinnern. Also war ab 6 Uhr in der früh, den ganzen Tag, durchgehend jemand zu Hause.

Zudem schreibt man Paket ohne c. Es kommt ja schließlich nicht von packen.

Beispiel:

Ich packe etwas in das Paket hinein.



@Jasn:

Wenn Du den Artikel nicht wirklich dringend brauchst lass ihn zurück gehen und Caseking soll es denn noch einmal verschicken. Vielleicht klappt es ja beim 2. mal das es GLS denn endlich schafft das Paket ordnungsgemäß bei Dir zu Hause zuzustellen.
 
Ärgerlich aber hier sehe ich die Schuld eher bei GLS. Was hätte Caseking denn machen sollen? Dein Paket abholen und zu dir bringen lassen?
Hättest widerrufen können und neubestellen.

Anbei, Amazon ist einer der langsamsten Versandhändler. Die brauchen bei mir trotz lagernder Ware immer 2-3 Tage, bis das Paket abgeschickt wird. Im Schnitt erhalte ich die Sachen nach 4 Tagen, bis einer Woche.
 
@Jasn

Wow ich glaube Du beschwerst Dich im falschen Forum. Du solltest es lieber bei GLS probieren. Caseking hat mit Abstand die schnellste Lieferung und freundlichste Mitarbeiter.
Zu GLS: GLS ist meiner Meinung nach die schlechteste Lieferfirma in Deutschland. Ich habe auch viel ärger mit dennen gehabt. Ich habe so ein Gefühl, dass sie nicht mal klingeln, sondern die Päckchen in Ihren Paketshops (in der Trinkhalle!!! :() abgeben.
Zu Dir kann ich nur sagen: selber Schuld! Die Lieferfirma kannst Du doch selber bei der Bestellung auswählen!
 
Hallo,

@ kurtmania

das Problem ist, das die Alternative (UPS z.B.) genauso unzuverlässig ist;
bin auch in Österreich und dachte, dass die Lieferanten nur bei uns so "arbeiten".

Ich hatte sowohl Sendungen, die von DHL als auch von UPS die nie zugestellt wurden, obgleich ich zu Hause war.
Auch von UPS behauptete "Zustellversuche" die nie stattgefunden hatten
(kein Zettel an der Türe), waren mit dabei.

Insgesamt waren es bei 2 Paketen 3 frustrane "Zustellversuchen", wobei ich jedes mal zu Hause war, die Zusteller hätten ja nur läuten müssen, falls sie tatsächlich da waren.

Die Chance liegt somit nur bei 2/5, dass das Paket wirklich abgeliefert wird. :rolleyes:
Mittlerweile zögere ich, überhaupt zu bestellen, wenn ein Paketdienst liefert.
LG
 
@Maria

ja gut :). In diesem Fall beschwert man sich bei einer Östereichischer Filiale von UPS oder GLS oder man gründet eigene Lieferfirma:). So wie ich sehe, fällt es euch in Östereich einen zuferlässigen Paketdienst. Das ist aber noch kein Grund Caseking zu beschuldigen, die wären daran Schuld.
BTW. mit DHL war zu 99%zufrieden
 
Das mit der Zuverlässigkeit von Kurierdiensten ist auch so eine Sache. Vielleicht schlampen diese Leute absichtlich, die auch noch unter Zeitdruck stehen und ggf. in sittenwidrigen Arbeitsverhältnissen unterwegs sind. DHL ist auch nicht viel besser. Was hätte ich kotzen können, weil ich z.B. zwei mal innerhalb von 3 Monaten (?) meine Post nicht erhalten habe. :mad:
 
Hab auch mal etwas bei Caseking bestellt - GLS meinte auch 2x bei mir gewesen zu sein...
Ich muss schon taub sein, um die Klingel nicht zu hören.
Vielleicht haben sie auch nach oben in den x-ten Stock hochgeflüstert, ob jemand da sei.
DHL war bei mir immernoch am zuverlässigsten - bisher immer alles erhalten, auch ein netter Postbote, der immer meint, ich solle nicht so hetzten, er habe ja Zeit :P

GLS, UPS sind alles der selbe Müll, nach meinen Erfahrungen.
 
Ich muss einigen hier Recht geben. Caseking kann nichts dafür das GLS nicht Herr der Lage war einen Auftrag auszuführen. Bis jetzt habe ich nur über DHL meine Bestellungen abgewickelt. Auch andere Wege wie z.b Shop bestellen und abholen habe ich auch mal ausprobiert. Bei mir war K&M der Oberkracher..... Für meinen q9550 habe ich den Xigmatek Prime SD 1484 angeschafft. Mega gefreut. Hab alles verbaut...bis mir aufeinmal ne schraube ausreist. Die Schraube hatte 0 Gripp...ich konnte die Kühlung nicht Montieren. Ich dachte dann: "ja alles klar, die 14 tage Rückgabe recht sind ja noch nicht vorbei". Also wieder alles einpackt und zu den guten Mann hingedackelt und bin wieder mit ner scheiß Wut wieder raus.

Er sagte zu mir : "Schrauben die bei Prozessor Kühlung reisen können wir nicht ersetzten".

Hab mich dann vor den Pc gesetzt und mit einem Sachbearbeiter von Xigmatek gewendet und ratet mal wie ich das Ding ausgetauscht bekommen hab....über Caseking.
 
Hallo Jasn,

da ist ja ganz schön viel Unzufriedenheit im Posting, was ich auch nachvollziehen kann. Jedoch können wir unmöglich bei jeder einzelnen Bestellung prüfen, wo eventuelle Abholdepots für den einzelnen Kunden liegen und dann entsprechende Infos zur Entfernung geben.

Das GLS unsauber gearbeitet hat ist sehr ärgerlich, wie man sieht. Wir können nach Rücksprache bis heute, nochmal eine weitere Auslieferung aus dem Depot vornehmen lassen. Dann müsste am morgigen Tag jedoch wieder jemand an der Adresse anzutreffen sein. Auch könnten wir, falls das möglich ist, dir das Paket direkt zur Arbeit liefern lassen. Ansonsten kommt das Paket zurück und du erhälst das Geld wieder.

Bitte setz dich mit uns in Verbindung, was dir am liebsten ist.

Versandbestätigungen werden automatisch vom System versand (Müssten eigentlich im SPAM Ordner oder ALL Mail Ordner zu finden sein)

Gruß
Nils
 
Ich bestelle auch immer alles zur Arbeit, landet im Lager oder an der Zentrale und DHL kommt täglich bei uns vorbei. Hermes und GLS auch mehrmals die Woche. Somit konnte ich dem Problem bisher immer entgehen.
Mit GLS habe ich früher auch mal Probleme gehabt, kaputte Pakete und Lieferzeiten jenseits von Gut und Böse.
 
Ich sortiere mindestens einmal pro Woche meinen SPAM Ordner und alle anderen auch. Ich habe bei beiden Bestellungen nichts erhalten.

Wieso ich mich über Casking aufrege? Wenn ich mir schon Zeit nehme um auf eine Mail zu Antworten und auch auf der GLS Seite nachschaue wo das Paket ist, kann ich mir auch 1 Minute mehr zeit nehmen und schauen ob GLS aus unerklärlichen Gründen ein Paket nach Leobendorf fährt anstatt es in ein Paketshop in Wien abzugeben. Diese zeit sollte man für einen guten Support nehmen, anstatt es am Ende so auszudrücken wie (hol dein Paket selber). Zwar nicht so geschrieben aber so interpretierbar.

Leider weiß ich nicht mehr ob bei meiner ersten Bestellung auch mit GLS geliefert wurde, aber bei der Bestellung am iPhone (läuft über Shopgate) habe ich leider nichts bemerkt, dass ich die Lieferfirma auswählen kann. Entweder gibt es diese Option für mobile Geräte nicht oder es ist sehr gut versteckt. Die erste Bestellung wurde auch über mein iPhone abgewickelt.

Ich denke als Kunde kann ich von Casking schon erwarten, dass sie bei GLS anrufen und die dort auf gut deutsch gesagt "zamscheissen", was die aufgeführt haben und dass die mir mein Paket noch liefern. Falls Casking dazu nicht bereit ist, würde ich gerne den vollen Preis auf die Kreditkarte haben damit ich in einem anderen Shop bestellen kann.

Bei der Post weiß man zumindest, dass wenn man mal wirklich nicht zu Hause sein sollte, die Postboten einen Zettel hinterlassen und man sich sein Paket holen kann. Aber dass GLS nicht einmal sich die Mühe macht irgendwas zu machen, ist schon Mies. Da sollte Casking mal überlegen mit einer anderen Firma zu verschicken.
 
"Die Paketzusteller arbeiten unter einem enormen Zeitdruck. Wenn er klingelt und dann nicht schnell reagiert wird, werfen die Mitarbeiter eben einfach einen Zettel ein"

Und das dann auch für wenig Geld, zumindest bei GLS.* Dann schludern die, um den Zeitplan einzuhalten. Haben Kurierdienstleister für noch mehr Mitarbeiter zu wenig Geld, um jene zu entlasten? Oder muss dann so ein popeliges Paket dann 10€ kosten? Ich weiß, ist jetzt nur einfach gedacht.

*Ich hoffe, das Gesagte auf Stern-TV stimmt auch. Bei RTL weiß man ja nie. :rolleyes:
 
Wieso ich mich über Casking aufrege? Wenn ich mir schon Zeit nehme um auf eine Mail zu Antworten und auch auf der GLS Seite nachschaue wo das Paket ist, kann ich mir auch 1 Minute mehr zeit nehmen und schauen ob GLS aus unerklärlichen Gründen ein Paket nach Leobendorf fährt anstatt es in ein Paketshop in Wien abzugeben. Diese zeit sollte man für einen guten Support nehmen, anstatt es am Ende so auszudrücken wie (hol dein Paket selber). Zwar nicht so geschrieben aber so interpretierbar.

Hm, denke du solltest dich mal näher mit den Zustellern und deren Prozessen befassen, bevor du Caseking diffamierst.

Ich denke als Kunde kann ich von Casking schon erwarten, dass sie bei GLS anrufen und die dort auf gut deutsch gesagt "zamscheissen", was die aufgeführt haben und dass die mir mein Paket noch liefern. Falls Casking dazu nicht bereit ist, würde ich gerne den vollen Preis auf die Kreditkarte haben damit ich in einem anderen Shop bestellen kann.

Da kann Caseking noch so viel "zamscheissen", eine erneute Zustellung wird zu 99 % nicht möglich sein. Dies ist mWn. nur bei UPS möglich, für Privatkunden aber auf Grund der Kosten irrelevant.

MMn. solltest du den Thread löschen lassen.

Cheers
 
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