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NewsFree-to-Play: Fortnite beschert Epic Games 3 Milliarden US-Dollar Gewinn
Nur das die Verteilumg eher so aussieht:
80% der Leute zahlten insgesamt 3%
10% zahlten 20%
5% 30%
1% zahlten 47%
des gesamt erwirtschaftet Geldes, wie in jedem Free2Play
Ich verstehe nicht wie ein kostenloses Spiel Gewinn erzielen kann. Ist es so krass Pay 2 Win dass alle nicht widerstehen können sich die Quasi-Cheater-Items zu kaufen?
Oder kann man Geld nur in optischen Kram investieren? Das wäre spielerisch fair, aber macht es für mich noch unverständlicher, warum sollte ich solche Unmengen an Kohle in einen Skin investieren? Es ist mir doch vollkommen schnurz wie der Char aussieht.
Keine Wunder dass keine gscheiten Spiele mehr rauskommen, wenn man mit solchen Müllspielen Milliarden abgreifen kann.
Jaja, schon gut... ich höre schon die Zurechtweisung: "wenn es "Müllspiele" wären, warum stehen dann so viele drauf?" Tjo...äh... wie soll ich sagen... Scheisse schmeckt auch den meisten Fliegen?
Tja, Battlefield Heroes (2009 mit Comic-Look) war eindeutig zu früh am Markt ... anscheinend hat das auch JackFrags Mitte des Jahres bereits festgestellt (ohne dass ich es gekannt habe).
Wird mir ein ewiges Rätsel bleiben, wie man hier so viel Geld damit macht (ohne dem Spiel einen Unterhaltungswert abzusprechen, ganz im Gegenteil).
Das viel traurigere an der Sache ist, wie beinahe sämtliche großen Publisher nun mit minimalen Anstrengungen genau so weitere Melkkühe allerdings mit AAA-Preisschild basteln wollen, Stichwort "Gaming as a Service", etc. und den Spieler einen inhaltslosen Seelenfänger vorsetzen, der mit viel Glück und noch mehr Geld die Features bekommt, die er mit Version 1.0 schon ohne Zusatz haben sollte.
Verrückt. Kann mir das nur mit der jungen Spielergruppe erklären, so unreflektiert Geld hineinzupumpen.
Entwicklertechnisch, bzw. communityunterstützend ist Fortnite wahrscheinlich das beste Spiel seit Minecraft.
Nur weil einigen die bunten Farben und das Spielprinzip nicht gefällt, ist es faktisch noch lang kein schlechtes "Müllspiel".
EPICGames bzw. die Fortnite-Entwickler haben im letzten Jahr einfach (fast) alles richtig gemacht was alle anderen Entwickler und Publisher (PUBG, COD, Fallout, RDR2, etc.) falsch gemacht haben.
Die traurige Zukunft der Spieleindustrie. F2P und ingame Shop sind der Focus. Alles andere wird zur Nebensache, wenn man derart simpel so viel Geld scheffeln kann.
Naja, wenn man bedenkt das es genug Leute gibt die sogar Unsummen in Handyspiele pumpen.
Hab mal Final Fantasy XV: A New Empire ausprobiert.
Im weiteren Spielverlauf mit einer Gilde usw hab ich mal nachgefragt wer schon Pakete zwischen 4,99€ und 104,99€ bezahlt hat
Da gab es die Gildenanführerin, 28 Jahre alt, aus Dänemark die meinte sie hätte vermutlich schon mehr als 5000€ ausgegeben. 😐
Ja, weil 3 Mrd. nur irgendeine Zahl oder Wort ist ...
Ich behaupte mal, dass die meisten (inkl. mir) nicht mal mehr mehrere Millionen einschätzen können. Das lässt sich ja gut in der Politik verfolgen, weil diese Zahlen so überhaupt keine alltäglichen Entsprechungen haben und dem Wähler wie dem Gegner gut um die Ohren geschmissen werden können.
Wenn du mal Dreitausend Millionen liest oder bedenkst, dass die Deutsche Telekom "auch nicht mehr" Überschuss erwirtschaftet oder die Électricité de France 2017, das der ungefähre Anteil der Schweizer ihrer weltweiten Entwicklungshilfe ist, dann haben die Zahlen vielleicht mehr Gewicht und Relation. Vor allem handelt es sich hier rein um digitale Güter. Drückt der Hersteller auf einen Knopf, gibt's davon de facto nichts mehr.
Was heißt viel? Wenn Pro Spieler durchschnittlich 48$ ausgegeben werden, ist das zwar viel für 'nur' Skins. Du hast als Kind vermutlich auch Mal 48$ oder mehr ausgeben . Kinder bekommen z. b. Taschengeld, Weihnachtsgeld, Geburtstagsgeld ...
Epic Games macht und hat alles richtig gemacht. Sie integrieren lustige Sachen, was in Gruppen Spielen zu lachflaschs animiert. Sie hauen regelmäßig die waffenbalance auseinander und implementieren immer mehr, sodass potentiell weniger Menschen überkrass bzw sehr gut werden, somit wird neu einsteigern ein leichterer einstieg ermöglicht.
Jeder der Fortnite nicht kennt und im freundeskreis 1-2 Spieler hat die das Mal ab und zu spielen, der wird da auch Mal mitmachen da das der vorteil von Free 2 Play ist. Probieren kostet nichts!
Ich wünschte mir es würden aktuell mehr auf dieses System umsteigen. Stellt euch Mal vor ihr könntet 90% aller spiele kostenlos spielen und einfach die die ihr gut findet weiterspielen.
Sich über Menschen zu beschweren die da was ausgeben (egal ob 9 oder 90 Jahre alt) ist als würde man einem Pc Hardware Fan auslachen weil er sein Case schön baut, überteuerte Hardware kauft etc.
Hört Mal auf mit eurem Schwachsinn und sehr den Vorteil in Free 2 Play. Der support von Free to play titeln die gut sind gehen in der regel doppelt so lang wie bei üblichen spielen. Die spielerschaft wird nicht durch Dlc geteilt und der Crossplay faktor kommt mehr und mehr ins spiel
Na ja ... Also, die hatte ich als Kind seinerzeit sicherlich nicht so leicht zur Verfügung (wenn man mal 12 Jahre als erste Altersgrenze annimmt, zu der Fortnite zugelassen ist). Dh, die waren auf einem Sparbuch oder in kleine Teilbeträge verstreut, aber sicherlich nicht in der eigenen Börse oder auf der Kreditkarte der Eltern zum Dauerabruf.
Aber ja, das war eine andere Generation, das zeigt ja die Entwicklung hier sehr gut.