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News Free-to-Play: Fortnite beschert Epic Games 3 Milliarden US-Dollar Gewinn
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: Free-to-Play: Fortnite beschert Epic Games 3 Milliarden US-Dollar Gewinn
psYcho-edgE
Admiral
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BOBderBAGGER schrieb:Wie gibst du denn ohne es zu wissen Geld aus ?
Wenn die Rundfunkgebührenanstalt abbucht
iGameKudan
Captain
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Ich meine, ich habe damals meine gesamte Kohle vom 16. Geburtstag auch in eine HD7970GE versenkt.ORION schrieb:Mein Sohn (14) hat mir gestern erzählt, wie ein Kumpel seine 200 EUR von Weihnachten komplett in diesem Spiel versenkt hat. Nicht zum aushalten
Die hat man Ende deafür aber irgendwo einen Mehrwert geboten - wie kann man denn für rein virtuelle Gegenstände die einem absolut keinen Mehrwert bieten sondern bloß kosmetisch sind so viel Geld ausgeben?
Das Problem an der Sache ist doch, dass hier größtenteils Kinder und Jugendliche ihr Geld oder gar das Geld von den Eltern für etwas ausgeben, was nicht mal im Entferntesten irgendwo einen Nutzen hat.blackbirdone schrieb:Der Neid der Neid... Leute so zu haten weil Epic da was hochgezogen hat was funktioniert. Wofür die Leute ihr Geld ausgeben kann euch doch so egal sein. Irgendwer hat geschrieben das wären ca 48 Dollar pro Spieler. Das ist weniger als EA und Co für ein Spiel haben wollen....
Wobei... Das ist nicht das Problem. Das eigentliche Problem ist halt einfach bloß die pure Masse an Geld, die für solche Unzulänglichkeiten rausgeworfen wird. Und das in einem Alter, wo man meist nur sehr, sehr wenig Geld zur Verfügung hat. Da lernt man doch garnicht, das Geld zumindest mit gewissem Menschenverstand auszugeben.
Keine Frage, man könnte es auch als Ausgabe fürs Hobby des Zockens, welches meines Erachtens nach überhaupt kein schlimmes Hobby ist, auslegen und damit relativieren. Aber selbst fürs Zocken kann man das Geld in bessere Dinge investieren wie in Skins für ein einziges Spiel, die einem ABSOLUT KEINEN MEHRWERT BIETEN...
Sicher, nur 48$. Für Skins.
Mit "normalen" Spielen gibt man zwar mehr Geld aus, bekommt aber fürs Geld auch sehr viel mehr Nutzen in Form von Abwechslung geboten wie für Skins...
Es sind aber erschreckend viele Kinder (d.h. unter 14 Jahre). Und es ist teilweise echt erschreckend, wenn man im Bus oder in der Bahn mitbekommt, in was für einer Art und Weise sich da über dieses Spiel unterhalten wird. Da verliert man echt den Glauben an die Menschheit.Xes schrieb:Ja hauptsächlich Kids und Jugendliche. Die stellen nunmal die größte Gruppe unter den Zockern, wir 25+ Leute sind deutlich weniger.
Gewiss habe ich auch nicht erst mit 18 Shooter gespielt. Ich habe mich damit aber in der Öffentlichkeit hart zurückgehalten und mich nicht lautstark über die besten digitalen Vergewaltigungs- und Tötungsarten von Mitspielern in diversen First- und Third-Person-Shootern ausgetauscht und wie geil das doch ist ("Boah lief das gestern Abend geil, so viele Spieler an die Wand gefickt, denen von hinten einen Headshot gedrückt und sie mit meinen H4xXoR-Skills bis zum Tode penetriert. VOLL DER OBERKILLER ALDA, LOLROFLXDMLG. TEABAG BABY!!!. ")
psYcho-edgE
Admiral
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Bierliebhaber schrieb:Moba wurde doch nur von den LoL-Entwicklern erfunden, um zu verschleiern, dass es sich um einen einfachen Dota-Klon handelt.
Mäßig sinnige Erklärung. Der Term wurde vor allem geschaffen um einen Genrebegriff zu haben. Das vorher genutzte ARTS ist zugegeben genauso wenig eindeutig wie es MOBA eigentlich ist, aber MOBA ist jetzt halt MOBA, mir egal wie sehr du Riot Games hasst, es ist halt wie es ist
Mal davon ab dass LoL einige Elemente hat, die sich von Anfang an nicht mit dem WC3 DotA deckten. Klar stammt es davon ab, das ist aber wie DayZ Mod und DayZ Standalone zu vergleichen, es ist halt eben doch nicht das Gleiche.
Aber gut, genug offtopic.
iGameKudan schrieb:Mit "normalen" Spielen gibt man zwar mehr Geld aus, bekommt aber fürs Geld auch sehr viel mehr Nutzen in Form von Abwechslung geboten wie für Skins...
Inwiefern? Wenn ich damals für 70€ Battlefield 3, 4, 1 gekauft habe (ohne Premium, DLCs whatever) hatte ich EIN Spiel.
NutzenderNutzer
Banned
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zwei Tage, zwei Artikel, zweimal fail
Fortnite ist nach wie vor nicht f2p, lediglich der br Ableger
ich sag ja mit der Redaktion ist es nicht mehr weit her, BILD dir deine Meinung
falls es Punkte zu vergeben gibt für Nutzer, gegen die Meinungsfreiheit, nur her damit^^
Fortnite ist nach wie vor nicht f2p, lediglich der br Ableger
ich sag ja mit der Redaktion ist es nicht mehr weit her, BILD dir deine Meinung
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Rock Lee
Commander
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das gabs schon und hiess "Last man Standing"Aslo schrieb:Gut. Und jetzt bitte Unreal Tournament fertig basteln, danke.
Von mir aus auch mit BR-Modus, damit jeder bedient ist.
psYcho-edgE
Admiral
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@NutzenderNutzer naja. Das "BR" anhängen würde den Sinngehalt des Textes nun trotzdem nicht wirklich verändern. Zudem ist der STW-Modus nicht der, um den gehypt wird. Wortklauberei (von der auch ich Fan bin, ich verstehe dich durchaus).
So ne kleine Dramaqueen ist an dir aber auch verloren gegangen, hm?
Oh, da wurde der spielbare Bereich auch kleiner? Wusste ich gar nicht
NutzenderNutzer schrieb:falls es Punkte zu vergeben gibt für Nutzer, gegen die Meinungsfreiheit, nur her damit^^
So ne kleine Dramaqueen ist an dir aber auch verloren gegangen, hm?
Rock Lee schrieb:das gabs schon und hiess "Last man Standing"
Oh, da wurde der spielbare Bereich auch kleiner? Wusste ich gar nicht
Conqi
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NutzenderNutzer schrieb:Fortnite ist nach wie vor nicht f2p, lediglich der br Ableger
Klar wäre das korrekter, aber ich sag mal ganz frech, dass das Interesse der Allgemeinheit am original Fortnite im Vergleich zu Battle Royale ziemlich klein ist. Da ist es vermutlich sinnvoller, von Save the World oder so zu reden, wenn es nicht um Battle Royale geht.
NutzenderNutzer schrieb:falls es Punkte zu vergeben gibt für Nutzer, gegen die Meinungsfreiheit, nur her damit^^
Viel dramatischer, als gleich mit der Meinungsfreiheit anzukommen, ging auch nicht, oder?
psYcho-edgE
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Timo Lock schrieb:Ich bin gespannt was Epic Games mit dem Geldberg macht.
Vielleicht stecken sie es in die Unreal Engine. Die hat's dringend nötig, Unity zieht nämlich langsam aber kräftig vorbei was Spieleentwicklung angeht.
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
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Nicht zuletzt weil der ursprüngliche Dota Entwickler für Riot arbeitetpsYcho-edgE schrieb:Mal davon ab dass LoL einige Elemente hat, die sich von Anfang an nicht mit dem WC3 DotA deckten. Klar stammt es davon ab
Lootboxen, xp booster etc. die Einfluss auf deine Progression haben.iGameKudan schrieb:Mit "normalen" Spielen gibt man zwar mehr Geld aus, bekommt aber fürs Geld auch sehr viel
Man kann von Forinte halten was man will aber immerhin haben die bei ihren f2p mikrotransaktionen auf die typische AAA abzocke verzichtet.
Zuletzt bearbeitet:
iGameKudan
Captain
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Und? In einer gewissen Form hat man Abwechslung bekommen. Und sei es ganz böse runtergebrochen bloß in Form neuer Karten. Mal ganz abgesehen davon dass du selber Schuld bist, wenn du 70€ für BF4 ausgegeben hast (laut GH hats zum Release 45€ gekostet) und allgemein die ganz großen Serien die alle 1-2 Jahre erscheinen ein denkbar schlechte(res) Beispiel sind.psYcho-edgE schrieb:Inwiefern? Wenn ich damals für 70€ Battlefield 3, 4, 1 gekauft habe (ohne Premium, DLCs whatever) hatte ich EIN Spiel.
Was bekommt man bei Fortnite? Skins, die absolut NICHTS außer das Aussehen ändern und damit im Grunde einzig und allein dazu dienen, eine offenbar geringere Größe des elektronischen Geschlechtsteils gegenüber anderen Spielern zu kompensieren.
Da bietet einem sogar CoD einen größeren Mehrwert.
psYcho-edgE
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iGameKudan schrieb:Und? In einer gewissen Form hat man Abwechslung bekommen. Und sei es ganz böse runtergebrochen bloß in Form neuer Karten.
Für die ich erneut Geld bezahlen hätte müssen.
Davon abgesehen wird Fortnite regelmäßig geupdatet und zwar mit Content. Neue Waffen, Fahrzeuge, Orte auf der Map usw. Vergleich mal die Karte von jeder Season zwischen 1 und 7 und erzähl mir dann nochmal das hätte es gratis bei BF gegeben.*
P.S. ich hab sowohl für BF3 als auch 4 in der Premium Edition 43€ ausgegeben. Black Friday Sale + Mexiko VPN, hier geht's aber nicht explizit um mich und ich bin mir ziemlich sicher es haben genug Konsoleros BF für Vollpreis geholt.
Ergänzung ()
BOBderBAGGER schrieb:Nicht zuletzt weil der ursprüngliche Dota Entwickler für Riot arbeitet
Ist doch schön, dann kann man ja getrost sagen, dass LoL der rechtmäßige Nachfolger ist und nicht DotA 2
*okay, es gab die Community Operations in BF4, touché
3125b
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Transistor 22 schrieb:Du hast als Kind vermutlich auch Mal 48$ oder mehr ausgeben .
Viel mehr noch, mit 13 hab ich mir von meinem Geld einen Rechner gekauft und so weiter (damals, als das Weihnachtsangebot von Alternate noch gut war - das waren noch Zeiten).
Aber nicht für so einen Unsinn ... andererseits wurde ich als Kind auch nicht nur vor dem Fernseher zur Erziehung abgeladen.
Wenn ich überlege, dass man Minecraft für 24€, Witcher 3 GOTY (vielleicht nicht für Kinder) für 20€ und Lego Star Wars Complete für 6€ kaufen kann, so muss ich doch sagen, dass das einfach in keinem Verhältnis zu den DLC Preisen für solche ... flachen Spiele steht.
psYcho-edgE
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3125b schrieb:solche ... flachen Spiele.
Im Gegensatz zu den meisten BRs kann man sich nach oben bauen wenn einem die Karte zu flach ist...
BOBderBAGGER
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Meine Güte Kinder spielen Videospiele... die Gesellschaft geht vor die Hunde
Shelung
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Jetzt mal im ernst. Es geht hier doch nicht um 50 Euro oder 100 Euro IM JAHR.
Wenn man wirklich aktiv Fortnite suchtet weils einem so viel spaß macht dann ist der kauf von so nem Season Pass und co. doch legitim.
Fortnite wird ja tatsächlich durchgehend mit Content bereichert und bietet Abwechslung.
Ich habe damals auch mit meinem Taschengeld und co. monatlich 13 Euro in WoW gepuffert.
Dafür halt andere Spiele nicht gekauft.
Bedenklich ist doch nur das ununterbrochene buttern.
Das Beispiel mit den 200 Euro Weihnachtsgeldes eines Kindes weiter oben ist doch das Problem.
Ob Fortnite, Battlefield oder co.
Wie viel, in welchem Zeitraum, für welchen Content/Inhalt und natürlich auch: Wie viel im Verhältnis zum einkommen.
Wenn man wirklich aktiv Fortnite suchtet weils einem so viel spaß macht dann ist der kauf von so nem Season Pass und co. doch legitim.
Fortnite wird ja tatsächlich durchgehend mit Content bereichert und bietet Abwechslung.
Ich habe damals auch mit meinem Taschengeld und co. monatlich 13 Euro in WoW gepuffert.
Dafür halt andere Spiele nicht gekauft.
Bedenklich ist doch nur das ununterbrochene buttern.
Das Beispiel mit den 200 Euro Weihnachtsgeldes eines Kindes weiter oben ist doch das Problem.
Ob Fortnite, Battlefield oder co.
Wie viel, in welchem Zeitraum, für welchen Content/Inhalt und natürlich auch: Wie viel im Verhältnis zum einkommen.
Spatha ROG G752
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beschert Eltern jeden Tag Ultimativen Stress das dazu.
Polishdynamite
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Man kann nur noch den Kopf schütteln wie verbohrt manche sind und welche Neidkultur in manchen steckt! Da wird nur noch nach der Nadel im Heuhaufen gesucht.
Jetzt hat man ein Game welches F2P ist UND nicht P2W beinhaltet da werden schon die nächsten Giftpfeile geschossen. Wenn Kinder meinen so viel Geld in ein Game zu stecken sollten vielleicht mal die Eltern den Kindern die Grenzen setzen, aber heutzutage wird die Erziehung schon an die Lehrer abgedrückt weil man keinen bock hat sich mit der Thematik auseinander zu setzen. Vielleicht sollte man die Probleme an der Wurzel packen statt permanent nach Fehlern zu suchen weshalb das eigene Kind vergurkt ist!
Bei dem Gewinn könnte man mal wieder eine neue Engine "basteln"
Jetzt hat man ein Game welches F2P ist UND nicht P2W beinhaltet da werden schon die nächsten Giftpfeile geschossen. Wenn Kinder meinen so viel Geld in ein Game zu stecken sollten vielleicht mal die Eltern den Kindern die Grenzen setzen, aber heutzutage wird die Erziehung schon an die Lehrer abgedrückt weil man keinen bock hat sich mit der Thematik auseinander zu setzen. Vielleicht sollte man die Probleme an der Wurzel packen statt permanent nach Fehlern zu suchen weshalb das eigene Kind vergurkt ist!
Bei dem Gewinn könnte man mal wieder eine neue Engine "basteln"
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