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News Free-to-Play: Fortnite beschert Epic Games 3 Milliarden US-Dollar Gewinn

Polishdynamite schrieb:
Man kann nur noch den Kopf schütteln wie verbohrt manche sind und welche Neidkultur in manchen steckt!

Wir sind hier auf einer Enthusiasten Plattform. Ich glaube den meisten aktiven Usern hier mangelt es nicht unbedingt an Geld als das sie großartigen Neid empfinden.
Sofern ich deine Aussage richtig verstehe.

Dem rest stimme ich soweit zu. Wo die Eltern versagen kann man den Kindern kaum die schuld geben.

P.s. Muss heute alles eine "Kultur" sein? Das man aus allem eine Bewegung machen muss finde ich ziemlich klein geistig.
 
@Shelung
Junge Leute die ihr Geld sinnlos ausm Fenster werfen gab es doch schon immer.
Bei fortnite läuft das ganze wenigstens ohne das lootbox online Casino.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann das gehate überhaupt nicht verstehen. epic bringt ein gratisspiel raus und setzt zu 100% auf kosmetische erweiterungen. in einer welt von vollpreis mikrotransaktionen a la fifa, cod und co. kann sich jeder mal ne scheibe davon abschneiden. aber nein es wird gemeckert. und die leute die sagen " ja wenn fortnite dann den bach runter geht, geht epic pleite" haben anscheinend von spielekultur und der geschichte von epic games und der unreal engine schlichtweg keine ahnung.
 
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Da die Spielerzahlen von Fortnite den Bach runter gehen, können wir alle wieder aufatmen und danken der Jungend zur Finanzierung des Epic Stores mit wöchtlichen gratis Spielen.
 
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Brot und Spiele braucht das Volk, dass hier ist der Ersatz für RTL2 und co für die Unterschicht.
Bin froh, dass die auch was für sich gefunden haben und so öfter zu Hause bleiben. Win-Win für alle :evillol:
 
Erkenntnis des Threads: Skins sind der Untergang des Abendlandes und früher war eh alles besser. Da hat man noch echte Spiele für echte Kerle gezockt, z.B. Pokemon. Das Geld, also die paar Groschen, die man sich damals bei der Arbeit in den Schwefelmienen Mitte der 80 zusammengeklaubt hat, wurden trotz der geringen Lebenserfahrung vollkommen rational und gewinnbringend in ein diversifiziertes Aktienportfolio reinvestiert. Nachdem die Telekom- und BVB-Aktien dann durch die Decke gingen, hat man sich alle Jubeljahre mal eine gemischte Tüte am Kiosk gekauft, ohne Lakritz natürlich. Man gönnt sich ja sonst nix. Genauso ist man dann auch bei seinem ersten Auto verfahren. Alufelgen? Bäh! Stahlfelgen sind genauso gut, was bringen schon Skins im Real-Life. Dämliche Kids..
 
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mmichisurf schrieb:
ich kann das gehate überhaupt nicht verstehen. epic bringt ein gratisspiel raus und setzt zu 100% auf kosmetische erweiterungen

Ich kann das gehate gegen Drogen auch nicht verstehen der nette Dealer an der Ecke gibt den lieben Kinderlein doch auch gratis Kostproben bis sie von der Qualität der Ware überzeugt sind.
Dieselben Mechaniken stecken hinter F2P Spielen erst kostenlos anfixen um die Leute süchtig nach dem Spiel zu machen um dann hinterher skrupellos das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Gegen Drogen und so etwas hilft oft die Beste Erziehung nichts außer man lässt seine Kinder nicht in die Schule und aus dem Haus und sie kein TV und Internet benutzen.
 
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Shelung schrieb:
Wir sind hier auf einer Enthusiasten Plattform. Ich glaube den meisten aktiven Usern hier mangelt es nicht unbedingt an Geld als das sie großartigen Neid empfinden.
Sofern ich deine Aussage richtig verstehe.

Wenn ich nochmal die Beträge überfliege, sind ein paar Beiträge mit Neid verbunten, beim größeren Teil trifft die Bezeichnung Missgunst eher zu. Enthusiasmus muss nicht unbedingt mit Geld einhergehen, kommt halt drauf an in welchem Zusammenhang man Enthusiasum wie definiert. Ich habe keine Zahlen zur Hand, würde aber tippen, dass der Großteil hier nicht das Geld locker sitzen hat, siehe jährlichen Steambefragungen. Hier lasse ich mich aber gerne eines Besseren belehren.

Shelung schrieb:
P.s. Muss heute alles eine "Kultur" sein? Das man aus allem eine Bewegung machen muss finde ich ziemlich klein geistig.
Stimme ich dir zu, diese Problematik hat man aber überall, das ist nunmal die Entwicklung der Gesellschaft. Hab noch das eine oder andere Hobby und da sehen die Diskussionen je nach Blickwinkel genauso aus.
 
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tobimobi schrieb:
Mit 3mrd Gewinn kann man dann auch mal alle Entwickler von UT und Paragon abziehen, damit man Kosten spart und lieber neuen Content für die Kids raushaut.

Dieses Jahr ist echt zum heulen, für mich gehen meine Lieblings-Spieleschmieden den Bach runter: Blizzard und Epic Games.
Das sind die einzigen Entwickler, von denen ich quasi noch alles original als Harddisk habe und gerne Geld für Merch ausgegeben habe. (UT Flagge und Figuren, WoW Bücher und Hörbücher).

Naja, kauf ich halt Aktien von Tencent damit ich wenigstens ein bisschen was vom Fortnite-Hype habe.

Wir werden alt. Für uns gibts bald keine guten Spiele mehr... Aber ich bin froh das mitgemacht zu haben. 486 bis Heute war die geilste Zeit mit geilsten PC Spielen.... Diablo, Baldursgate, Quake, UT, Dragon Age, Warcraft 3, Deusex, Counterstrike, HalfLife, Jedi Knight, Masseffekt ... ich habe mal ein Video von der Gamestar mit glaube ich den 100 besten Spielen die es je auf dem PC gab und habe am ende festgestellt das ich eigentlich fast alle :D gespielt habe....

Und was jetzt kommt, tja Handyzeitalter, na prost Mahlzeit! Da verpasse ich glaube ich nichts mehr....

Ne mal im ernst... gerade Paragon habe ich 2016 so extrem gesuchtet mit nem Kumpel. Und wir hatten nie schwierigkeiten Leute zu finden die mit uns zocken, wir hatten mit Legacy und der Primeorb Mechanik so einen spass.... aber dennoch, weil ein paar nicht zufrieden waren und es scheibar schon vor dem Release nicht genug kommerziell Erfolgreich war hat man das Spiel total verändert und offenbar damit gegen die Wand gefahren... Die sollen 16 Millionen in das Spiel gesteckt haben... Ich frage mich da echt wohin die geflossen sein sollen und warum wo es doch im Sommer 2016 eigetnlich schon fast releasefertig war.... Aber Egal... da sind ja schon 3 Nachfolger angekündigt....

Und keine liebe hält ewig... Bullfrog, Interplay, Sierra, Bioware... Irgendwann ist die Kuh alt und der Euter schrumplig....

Blueline56 schrieb:
Kaum zu glauben, wer spielt den so was, 10jährige?

Es ist im grunde Minecraft und Zombiapykalypse.
 
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Rexus schrieb:
3 Milliarden Dollar Gewinn bei 125 Spielern. Im Schnitt verschleudert jeder Spieler über 24 Dollar für optionale Texturen. So macht man Geld!
Mal abgesehen davon das viele anscheinend immer Jahr 2018 immer noch nicht raffen was Gewinn und was Umsatz ist, klingen 24$ in keinster weise nach viel Geld für ein Spiel.
 
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kicos018 schrieb:
Mal abgesehen davon das viele anscheinend immer Jahr 2018 immer noch nicht raffen was Gewinn und was Umsatz ist, klingen 24$ in keinster weise nach viel Geld für ein Spiel.

Da ist wohl gerade jemand aus dem Bett gefallen. Wenn Epic mit jedem Kunden im Schnitt 24$ Gewinn macht, gibt dann jeder Kunde im Schnitt mehr als 24$ für das Spiel aus?

Das Spiel selbst ist kostenlos. Die Kunden bezahlen für austauschbare Bilddateien, die optional sind, keinen Einfluss auf den Spielverlauf haben, und außerhalb des Spiels auch nicht verwendet werden können.
 
In der News war doch von Gewinn die Rede? Nicht Umsatz.
Die Kosten werden sicherlich nicht 2,9 Mrd. gewesen sein, dass man sagen müsste "oh die armen haben gerade so noch Gewinn gemacht".
Wenn man noch die Statistik von Epic hätte wieviele überhaupt Geld ausgeben...
Theoretisch 24 Dollar pro Person, aber die Meisten geben ja kein Geld aus. Also die die Geld ausgeben, geben deutlich mehr aus.

Hatte mal ein kleines Interview von einem glaub Clash Royal gesehen. Der sagte ca. 80% der Spieler geben kein Geld aus, ein kleiner Teil ca. 10€ und relativ viele geben mind. 50€ pro Monat aus.

Bei Fortnite wirds sicherlich ähnlich sein, Prozentual geben die Meisten kein Geld oder nur sehr wenig aus. Der wichtige Teil für die Firmen sind die (hirnlosen) "Whales" die es geil finden, 200€ pro Monat in so ein Spiel zu buttern.
 
frank00000 schrieb:
Ich kann das gehate gegen Drogen auch nicht verstehen der nette Dealer an der Ecke gibt den lieben Kinderlein doch auch gratis Kostproben bis sie von der Qualität der Ware überzeugt sind

Ich bin mir ziemlich sicher dass du noch nie bei nem Drogendealer warst. Der hat besseres zu tun als sein Zeug gratis an gesprächige Kids ohne regelmäßiges bzw ausreichend hohes Einkommen zu verteilen. Die meisten Kids kriegen den Spaß über Umwege von Freunden bzw. probieren mal auf ner Feier, beim Kumpel bzw. gibt's irgendeinen auf der Schule der seinen Kumpels was mit holt weil er jmd kennt.
 
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Rexus schrieb:
Da ist wohl gerade jemand aus dem Bett gefallen. Wenn Epic mit jedem Kunden im Schnitt 24$ Gewinn macht, gibt dann jeder Kunde im Schnitt mehr als 24$ für das Spiel aus?
Ehh... Ja? Wenn der Kunde 24$ ausgibt fallen da Steuern + Gebühren des z.B. Apple-Store an. Von dem übrigbleibenden Umsatz ziehst du dann alle variablen und fixen Kosten die Fortnite mit sich bringt (Entwickler, Server, etc.) und dann hast du den Gewinn.
Der Kunde muss im Schnitt also deutlich mehr wie 24$ ausgeben, damit Epic $3 Mrd. GEWINN machen kann.
 
Pizza! schrieb:
Hatte mal ein kleines Interview von einem glaub Clash Royal gesehen. Der sagte ca. 80% der Spieler geben kein Geld aus, ein kleiner Teil ca. 10€ und relativ viele geben mind. 50€ pro Monat aus.

Bei Fortnite wirds sicherlich ähnlich sein, Prozentual geben die Meisten kein Geld oder nur sehr wenig aus. Der wichtige Teil für die Firmen sind die (hirnlosen) "Whales" die es geil finden, 200€ pro Monat in so ein Spiel zu buttern.

Ja, davon kann man zunächst mal ausgehen. Wie man es dreht und wendet, das Geschäftsmodell ist aus Sicht des Anbieters einfach genial. Für den Verbraucher ist es schön blöd, denn selbst wenn (sofern deine Zahlen ungefähr stimmen) 80% der Spielergemeinde sagen "So einen Scheiß machen wir nicht mit", diktieren die restlichen 20%, wie es mit dem Spiel weitergeht. Aus diesem Grund bringen auch Boykottaufrufe nichts, wenn ein Entwicklerstudio ankündigt, dass die Hälfte eines Spiels nach dem Release per DLCs nachgeschoben wird - es gibt genug Leute, die es trotzdem kaufen, sodass sich der Release-Modus für den Anbieter rechnet.


kicos018 schrieb:
Ehh... Ja? Wenn der Kunde 24$ ausgibt fallen da Steuern + Gebühren des z.B. Apple-Store an. Von dem übrigbleibenden Umsatz ziehst du dann alle variablen und fixen Kosten die Fortnite mit sich bringt (Entwickler, Server, etc.) und dann hast du den Gewinn.
Der Kunde muss im Schnitt also deutlich mehr wie 24$ ausgeben, damit Epic $3 Mrd. GEWINN machen kann.


Jo und nichts anderes habe ich oben geschrieben, guten Morgen.
 
mr-watson schrieb:
Wir sind glaube ich die falsche Zielgruppe, aber es gibt genug Kinder die Zugang zu digitalen Welt haben und auch mal 500 € für sowas ausgeben.
Ich finde, die Regierung sollte mal wieder das Kindergeld erhöhen oder alternativ das Grundeinkommen für alle einführen. Sonst gibt's immer diese blöden Entscheidungen: Gesundes Frühstück vor der Schule oder doch lieber neue Fortnite-Skins...

Gruß,
CTN
 
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