Hallo Zusammen,
für das homeschooling habe ich meiner Tochter ein neues Notebook HP Pavilion Laptop 15-eg0434ng gekauft, mit dem Betriebssystem Freedos. Grund dafür war, dass noch eine Lizenz für Windows pro vorhanden ist.
Gemäß Internetrecherche ist eine Installation von Windows 10 64bit auf Freedos ja sowas von einfach….. . Bei mir leider nicht.
Daten zum Notebook:
cyberport:
Datenblatt HP Dokument:
Besten dank.
für das homeschooling habe ich meiner Tochter ein neues Notebook HP Pavilion Laptop 15-eg0434ng gekauft, mit dem Betriebssystem Freedos. Grund dafür war, dass noch eine Lizenz für Windows pro vorhanden ist.
Gemäß Internetrecherche ist eine Installation von Windows 10 64bit auf Freedos ja sowas von einfach….. . Bei mir leider nicht.
- Bootfähigen USB-Stick erstellt
- Im Bootmenü USB Stick gewählt
- Windows Setup beginnt
- klick auf Benutzerdefiniert: nur Windows installieren (für fortgeschrittene Benutzer)
- bei „“wo möchten Sie Windows installieren“ wird keine Festplatte angezeigt. Darunter steht: Es wurden keine Laufwerke gefunden. Klicken Sie auf „Treiber laden“ um einen Speichertreiber abzurufen. Nach vielen Versuchen habe ich alle Treiber von HP auf den Stick gepackt, es lässt sich aber keiner installieren.
Daten zum Notebook:
cyberport:
Datenblatt HP Dokument:
Besten dank.