Was ich ja immer wieder überaus amüsant und heuchlerisch finde, ist die Tatsache dass ein Großteil der Leute seit Jahr und Tag abnorme (!) Preisaufschläge in anderen Teilen des Lebens (Kleidung, Technik, Genussmittel,...) als völlig normal hinnimmt und dann anfängt bei solchen Sache hier komplett hohl zu drehen.
Was wird so ein Kleidungsstück einer bekannten Marke wie Adidas, Nike oder wem auch immer, wohl an Kosten für Herstellung und Vertrieb haben? Und für wie viel wird der "Schund" dann verkauft? Bei mir um die Ecke ist der Adidas Mega Store, da werden Wagenladungen an Klamotten raus getragen, Hauptsache die "3 Stripes" sind drauf. Da hat noch keiner gejammert, eher im Gegenteil "Hey, 20% gespart!!". Von welcher Gewinnspanne reden wir da? 10€ Kosten, 100€ im Verkauf? Egal, Hauptsache wir sind cool...
Und bei einer App gehen wir auf die Barrikaden wegen ein paar Cent Beträgen? Echt jetzt?
ThePlayer schrieb:
Deswegen will Epic ja auch nur 12% haben weil es so wahnsinnige Kosten sind.
Der Vergleich hinkt ja vorne und hinten. Epic hat einen kleinen Store, wo ein paar Games angeboten werden, mit einem sehr dürftigen Frontend. Apple, Google, Amazon hosten Millionen von Apps (Datenmenge) und bieten GUI's mit einem vielfachen des Funktionsumfanges vom EGS auf verschiedenen Plattformen (Browser, Mobile, ...) an.
Das ist ungefähr so, als wenn ich meine eigene Webseite bei 1&1 hoste und dann davon ausgehe, dass die Hostingkosten für die Seiten von Apple, Google, Amazon und wie sie alle heissen, sich auf die selben 3,50€ im Monat belaufen...
SlaterTh90 schrieb:
Mir selber geht es garnicht um die extrem übertriebenen Gebühren, sonder einfach nur darum, dass sehr viele Apps bei Apple wegen deren Reglementierungen nicht verfügbar sind (die ganzen Game Streaming Angebote und viele Remote Desktop Apps z.B.).
Die Reglementierung bei Apple gefällt mir zum Teil auch nicht, das hat aber nur bedingt mit diesem Thema zu tun und rechtfertigt nicht die Art und Weise wie Epic an diese Sache heran geht (Spieler aufhetzen und vor den eigenen Karren spannen.). Dan soll sich Epic mit anderen großen Firmen zusammenschließen und das ordentlich vor Gericht klären lassen oder mit den anderen Firmen eine eigene Plattform etablieren und die eigene Software konsequent von allen anderen Kanälen entfernen.