new Account() schrieb:
Na kein Wunder, dass dir Konkurrenz nicht auf passt.
Da hat dich wohl der Vendorlockin getroffen, der dir die Vorteile nur lässt, wenn du deine Spiele bei Steam kaufst.
Ich denke nicht, dass man auf so etwas Rücksicht nehmen sollte. Nächstes mal vielleicht Shopunabhängige Dienste verwenden statt Konkurrenzshops in den Dreck zu ziehen.
Ich kann gar nicht sagen wie oft ich bei dem Stuss den du schreibst mir gedanklich eine Hand ins Gesicht halten muss...
Wo ist da ein Vendor Lock-In wenn ich für meine Spiele in den dortigen Community-Guides Infos finde? Stell dir vor, ich muss das Spiel nicht besitzen um diese nutzen zu können, du brauchst nicht mal bei Steam registriert sein. Ich brauch das Spiel in Steam auch nicht, um mich in den Communitys nach Mitspielern umzusehen.
Vielleicht solltest du bevor du solchen Käse verbreitest dich mit den Tools und Diensten auseinander setzen und nicht selektiv das lesen was du denkst gebrauchen zu können um irgendwie zu der Auffassung zu kommen, du hättest "gewonnen" bei der Diskussion, zumindest wirkt die Art deiner Antworten sehr, als gehts nur darum - Keine Grundlage auf der ich ein Interesse hege das fortzusetzen. Sonst hättest du weiter vorne evtl. auch gelesen dass ich bereits geschrieben habe, dass ich so ziemlich jeden anderen Store/Launcher Situativ nutze - außer EPIC.
Aber damit du auch mal was lernst evtl. schau dir vielleicht diese Seite mal an:
https://steamcommunity.com/app/552500
Du bist nicht eingeloggt, du hast evtl. das Spiel gar nicht, aber du hast haufenweise Infos, Spielgruppen, Guides, usw. die dir auch schon bspw. vor einem Kauf mehr zu dem Spiel verraten und evtl. auch davor bewahren einen Fehlkauf zu tätigen. Klar kann man alles sich stückchenweise auf zig seiten evtl. selber zusammensuchen. Du kannst auch Smartphones boykottieren und deine Nachrichten via Rauchzeichen weitergeben. Oder dir eine Kuh zulegen um auf der zur Arbeit zu reiten, weil Autos sind ja auch totaler Mist. Aber ich nutze meine Zeit abseits der Arbeit gerne um das zu tun was mir Spaß macht und Steam sorgt da mit seinen Features in vielen Bereichen einfach dafür, dass ich weniger Zeit damit zubringe, da hin zu kommen, und mehr Zeit damit verbingen kann die Spiele zu nutzen. Falls das bei dir nicht der Fall ist, ist das dein persönliches Problem oder eben auch nicht Problem. Vielleicht machts dir ja auch Spaß dich auf 15 Seiten nach den Infos umzuschauen, und 3x festzustellen dass es veraltet war, auch okay.
Da aber in unserer Diskussion von dir kein Inhalt sondern nur gebashe kommt, lassen wir das besser. So machst du dich eigentlich nur lächerlich, verschwendest deine und meine Zeit, und da das nun schon oft vorkam in Diskussionen mit dir, wird mir das zu ineffizient und mühselig. Viel Spaß noch.