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News Freelancer wird 20 Jahre: Die Community fliegt die Sim zum Geburtstag

TP555 schrieb:
Man kann sagen was man will , Aber Wing Commander 3 , ist einfach der Urvater des Genres !
Also wenn schon, dann WC1 bzw Privateer, aber um ehrlich zu sein, nicht mal die, alles noch zu Neu.
Elite ist von 1984 und Star Raider sogar schon 1980 erschienen. :D
 
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Hab das Game auch geliebt. Für mich war es der Nachfolger von WC 3+4 und privateer2. Glaub ich hab das sogar noch als ISO irgendwo gesichert.

Schön, das es noch eine treue Comm gibt.

Edüth: Tatsächlich gefunden und direkt installiert :D
 
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Star Citizen : Für 2023 soll das zwischen Servern und allen Spielern geteilte Universum umgesetzt werden – das Feature gilt als wesentlicher Eckpfeiler der ursprünglichen Vision.
@AbstaubBaer

Ich hab den Satz jetzt mehrmals lesen müssen, aber ich gehe davon aus daß das "server meshing" gemeint ist ( denn das Universum setzen sie ja erst in zig Jahren um - die Community hofft daß wir heuer noch mit Alpha 4.0 das zweite System im Universum bekommen ).
Server meshing ist ja das Zusammenspiel vieler Server für eine gemeinsame Welt ( vereinfacht gesagt ).
 
Wenn man keine Handels Simulation kaufen möchte welches aktuelle Spiel kommt dem Freelancer Gefühl heute nahe?
 
Skotty schrieb:
Das Spiel wird von der Community generell als Abandonware gehandhabt.

Lustiger Weise sind sich selbst die Juristen nicht einig (wie immer eigentlich), ob die Verbreitung und der Download für solch alte, nicht mehr vertriebene Spiele, noch eine Strafrechtliche Relevanz hat.

Die Zivilrechtliche Seite, die zu Schadenersatz in monetärer Form führen könnte, kann eher verneint werden. Selbst das ist aber strittig. Hier müssten Gerichte zur Klärung tätig werden und im hier vorliegendem Fall von "Softwarepiraterie", sind wir bei Anzeigedelikten. Die werden nicht selbstständig von Staatsseite aus verfolgt, da es kein sogenanntes Offizialdelikt ist.

Hier stimmt also, wo kein Kläger da kein Richter. :evillol:

Aber auch die von mir dargestellte Sichtweise aus der Szene der Rechtswissenschaftler, ist schon wieder 10 Jahre alt.

Wer weiß, wie es heute gesehen wird. Und in jedem Jahrzehnt gilt der alte Satz:

2 Juristen, 3 Meinungen. :heilig:

mfg
 
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2003 war noch meine Phase, in der ich sehr viel gespielt habe und auch Zeitungen wie PCGames und Gamestar gelesen habe, aber das Spiel ging an mir vorbei.
Wahrscheinlich wie so vieles neben Diablo 2 untergegangen.
Ich meine mal am Rande was gehört zu haben, aber wo ich Raumschiffe und Maus Steuerung gehört habe, war das Interesse sofort weg.
Wann war eigentlich FreeSpace 2 und Descent 3 rausgekommen?
 
AbstaubBaer schrieb:
Es wäre ganz allgemein schön, wenn große Konzerne Klassikerpflege im Sinne von Traditionsabteilungen entdecken. Ich würd mich für den Job sofort bewerben. Vielleicht wird da was draus, nachdem Microsoft eine nun deutlich klarere Strategie im Gaming-Segment verfolg
Naja, die meisten Firmen haben doch gelernt, dass sie mit nem Remaster/Remake noch mal ordentlich Geld aus alten Spielen schlagen können. Das scheint mir der wahrscheinlichste Weg.
 
Miuwa schrieb:
noch mal ordentlich Geld aus alten Spielen schlagen können.

Wenn man es ordentlich macht, arbeitet man Hand in Hand und bündelt die Arbeit der aktiven Modder mit ein bisschen "bling bling" und bringt es für einen kleinen Taler noch mal heraus.

Jeder muss dann natürlich einen "gerechten" Teil des Kuchens abbekommen.

Wenn das Spiel natürlich keine Mods zu lässt, dann geht das schlecht. :evillol:

Die sind aber meist auch nach wenigen Jahren "tot".

mfg
 
Ach Freelancer … eines der Gründe warum ich mit der Amateur Astronomie begonnen habe.
Ich wollte immer die geilen Hintergründe der Sektoren im Spiel mal selbst im Teleskop betrachten.
Die gibts zwar nicht direkt in diesem Ausmaß … aber eine CCD, Filter und lange Belichtungszeiten sorgen für schöne Bilder.
😌
 
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Freelancer... das waren noch Zeiten. Die Kampagne fand ich klasse. Und wie viele Stunden ich wohl auf dem Hamburg City Server verbracht habe... ich glaube den gibt es immer noch.
 
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Habe das Game erst vor ein paar Monaten einem Kollegen von Ebay besorgt, installiert und mit der HD-Mod veredelt. Bisher immer noch mein Lieblingsspiel aller Weltraumgames.
Ergänzung ()

=dantE= schrieb:
Ach Freelancer … eines der Gründe warum ich mit der Amateur Astronomie begonnen habe.
Ich wollte immer die geilen Hintergründe der Sektoren im Spiel mal selbst im Teleskop betrachten.
Die gibts zwar nicht direkt in diesem Ausmaß … aber eine CCD, Filter und lange Belichtungszeiten sorgen für schöne Bilder.
😌
Lag bei mir zwar nicht an dem Spiel, aber Astrofotografie ist auch eines meiner Lieblingshobbies.^^
 
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Freelancer Alpha Eins Strich Eins. Sie haben Landeerlaubnis.
 
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Bei den ganzen HD mods finde ich es einfach schade das sie meistens nur höhere/schönere Texturen verwenden.
Meistens fällt dann die Polygon Armut der Modelle ins Auge.

Gibts da noch keine KI die 3d Modelle verbessert?




Chismon schrieb:
scheint ein Chris Roberts wenig gebacken zu bekommen, nur ahnten das viele nicht bevor diese (viel) Geld in Squadron 42 oder Star Citizen gesteckt haben.
Doch. Das war eigentlich ein von vornherein bekanntes Risiko ^^
Das wurde einfach nur von den meisten akzeptiert.

riloka schrieb:
welches aktuelle Spiel kommt dem Freelancer Gefühl heute nahe?
Kannsts mal mit Elite Dangerous oder Everspace 2 versuchen.
No Mans Sky macht zwar auch Spass aber das würde ich eher als Sandbox Game bezeichnen.
 
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Haldi schrieb:
Bei den ganzen HD mods finde ich es einfach schade das sie meistens nur höhere/schönere Texturen verwenden.
Meistens fällt dann die Polygon Armut der Modelle ins Auge.

Gibts da noch keine KI die 3d Modelle verbessert?
Das ist bei vielen alten Spielen ein Problem. Beleuchtung hat Raytracing, die Texturen sind ok, aber irgendwie wirkt es weiterhin komisch weil die Modelle wenig Polygone haben :) Da hilft halt keine einfache Modifikation mehr da muss tiefer eingegriffen werden was ohne Quellcode sehr schwer sein dürfte.
 
ToKnight schrieb:
Ich will ein neues Freelancer. Spitzengrafik und Atmosphäre, aber Casual Gameplay. Wenn ich jedes mal eine Choreographie von 35 Tasten im Kopf haben muss, kann man doch auch die Atmosphäre gar nicht richtig einsaugen, mit der man aus dem Alltag fliehen will.
Everspace und Everspace 2 sind dem wohl noch am ähnlichsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
riloka schrieb:
Wenn man keine Handels Simulation kaufen möchte welches aktuelle Spiel kommt dem Freelancer Gefühl heute nahe?
Schau mal bei Starpoint Gemini rein Teil 2 ist mMn. der beste, wobei es sich hier um einen reinen Singleplayer Titel handelt, ich hatte jedoch sehr viel Spaß damit.
Auch wenn die Story teils monoton daher kommt, sind die kämpfe und dogfights sehr gut umgesetzt.

Die DLC's sind nicht zwingend notwendig, erweitern das Spiel jedoch sinnvoll.
 
Oh wie doch die Zeit vergeht. Ein super Spiel; war damals die Zeit mit Prince of Persia, Beyond Good and Evil, Rainbow Six usw. hoffentlich kommt das Game mal auf einem Client wie Steam oder von mir aus auch gerne Ubisoft-connect; remake? remastered? Irgendwie sowas wäre cool.

Vielen Dank für diese Info 😊
 
riloka schrieb:
Wenn man keine Handels Simulation kaufen möchte welches aktuelle Spiel kommt dem Freelancer Gefühl heute nahe?

Everspace 2 kommt Anfang April raus und scheint dem Spielprinzip von Freelancer am ähnlichsten zu sein.

Chorus gibt es auch noch, ist aber von der Story her deutlich anders und generell viel mehr Action und viel weniger Rollenspiel.
 
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