Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsFreenet Funk: Mehr als 30 Pausentage und Aktivierung kosten Geld
Mal abgesehen von dem schlechten O2 Netz hier auf dem Land - nachdem die Nutzung der Karten in mobilen Routern ausdrücklich untersagt worden ist, nachdem diese erst von dem Support bekräftigt wurde, ist das Angebot für mich sowieso gestorben.
Es wurden Leute gekündigt, die zu geizig waren 99 Cent zu bezahlen und die 69 Cent Option gewählt haben und trotzdem bis zu 2TB - zudem noch in stationären Routern, was ausdrücklich [wenn auch nachträglich bisschen sketchy] verboten ist - im Monat geschaufelt haben, weil man gar nicht wirklich begrenzt wird, wenn man mehr als 1GB pro Tag verbraucht in der kleineren Option. Sowas gehört auch gekündigt.
In der Unlimited Option gibts bisher keine belegten Fälle, wo das der Fall war. Stop spreading lies.
Naja, so kann man das nicht stehen lassen. FUNK hat damals ausdrücklich in den FAQ`s damit geworben dass man die Karte in Routern verwenden kann. "unlimited bedeutet unlimited". Es wurden auch Leute gekündigt die den Vertrag dann als Internetzugang für Zuhause genutzt haben und 600GB im Monat verbraucht haben. Da gab es keine offiziellen AGB Änderungen, es wurden einfach heimlich die FAQ`s geändert. Es gibt keine offiziellen Fälle? FUNK wäre ja auch schön blöde das offiziell zuzugeben während man mit unlimited wirbt...Die Fälle gibt`s aber... mit "lies"hat das wenig zu tun.
Eigentlich schade, war mit dem 0,5 bis 1 mal die Woche für 99ct fürs Teathering von der 2ten Sim sehr zufrieden. Habe jetzt, den neuen AGBs widersprochen, was einer Kündigung zum inkrafttreten derer darstellt, bin gespannt was sich für alternativen finden lassen, notfalls halt Tagesflat buchen. O2 als Primäres Netz funktioniert nicht bei mir auf der Arbeit, das spiel habe ich lange genug mitgemacht.
Mal abgesehen von dem schlechten O2 Netz hier auf dem Land - nachdem die Nutzung der Karten in mobilen Routern ausdrücklich untersagt worden ist, nachdem diese erst von dem Support bekräftigt wurde, ist das Angebot für mich sowieso gestorben.
Sehr komisch, ich bin genau so ein Fall. Soll ich dir jetzt etwa einen Screen schicken, wo steht, das der Vertrag gekündigt ist? Ich bin nicht einmal auf 100GB gekommen und habe die Karte auch nicht nur stationär genutzt. Zusätzlich bucht sich die Karte auch sehr gerne vor der Pause wieder ins Netz ein. Habe ich im Urlaub gehabt. Nur toll, wenn man aus der Türkei keinen Zugriff auf die Karte hat, weil FUNK das blockiert. Bin erst nach 2 Tagen auf die Idee mit einer VPN gekommen. Dann konnte ich sie stoppen. Dem Geld läuft man trotzdem hinterher.
Ergänzung ()
stereoprologic schrieb:
Ist ein altes Handy mit Hotspot und USB-Tethering in dieses "Verbot" einzuschließen?
Aus den FAQ: Kann ich mit freenet FUNK einen mobilen Hotspot einrichten?
Ja. Du kannst freenet FUNK auf allen mobilen Geräten nutzen und auch Hotspots einrichten, wenn Du willst.
Ich hab ebenfalls direkt gekündigt. Bisher war ich mit Pausieren und gelegentlich nutzen bei ca. 4-5€ monatlich seit Anfang an bei moderatem Datenverbrauch. Die SIM war im Tablet und daher perfekt für meinen Anwendungsfall geeignet. Bei einer Mindestgebühr von 8,12€ lohnt sich das einfach nicht. Da kann ich mir auch eine Multisim oder Datenkarte zu meinem Vertrag holen.
Ich wurde auf den Tarif erst vor wenigen Tagen aufmerksam und hatte es mir tatsächlich überlegt, die SIM-Karte zu bestellen. Aber jetzt, nach dieser Änderung, finde ich das Angebot schon wieder völlig unattraktiv...
Freenet Funk wird spätestens im März eingestellt werden. Als DSL Ersatz ist es zu teuer und für gelegentlich große Datenmengen verschieben taugt der auch nicht mehr. Ich zahle bei o2 19,99€ für LTE Max Unlimited und darf den Tarif im Router nutzen, eigentlich nur im Router und offiziell nur an 2 Orten, aber letztlich kann man den überall nutzen und man kann auch das IMEI Fencing umgehen. Wer braucht heute noch zum Telefonieren einen Vertrag mit Nummer? Ist höchstens Beiwerk für mich. FF war anfangs super für Gelegenheitsnutzer, heute sehe ich darin keinen Nutzen mehr, vor allem missfällt mir die Hütchenspielertaktik von Freenet, seriös ist das nicht. Ich brauche den Mist nicht mehr und bei bei o2 glücklich.
Die nehmen ein Preipaid-Tarif. Wenn die einmal im Jahr 2 Minuten damit telefonieren, ist das auch jetzt immer noch billiger und vor allem unkomplizierter als Funk für einen Tag zu aktivieren und wieder zu pausieren. Zumal ja auch jetzt schon nach 14 Tagen die Pause automatisch beendet und der 69 Cent Tarif gebucht wird. Außerdem: Welcher Senior hat einen Paypal-Account. Für Nothandies oder Senioren ist Funk bereits mit dem jetzigen Tarifmodell ja mal gar nix.
Die neue AGB ist echt doof. Denn für 9 Euro im Monat bekommt man woanders deutlich mehr als nur Telefonie und SMS. Wenn sie wenigstens pro "Pausentag" so 100MB High-Speed Traffic geben würden, fände ich das ja ok. Dann zahlt man 9 Euro und hätte knapp 3GB Traffic mit der Option auf 1GB/Tag oder unlimited/Tag wenn man es braucht.
Aber mit der strikten limitierung auf 64kBit während der "Pause" taugt Funk nicht als Ersatz zu einem normalen Tarif. Mit 64kBit kannst Du ja kaum per Google navigieren. Oder mal ein Bild teilen geht auch nicht. Aber ganau das mache ich, dafür langt das Volumen meines 7,99 Euro Tarifs vollkommen. Funk war halt praktisch, weil es nur was kostete, wenn ich mal für ein paar Tage Datenvolumen brauchte (unterwegs streamen oder als LTE Fallback, wenn mein Funk-DSL mal wieder streikt). Das hat mit den 14 Tagen Pause gut gepasst.
Ich denke, das geht für Funk nach hinten los. Sie geben zwar vor, die Karteileichen auszusortieren, aber in Wahrheit haben die einfach ihr Tarifmodell falsch kalkuliert- Nun korrigieren sie ihre Fehler. Den Anfang haben sie mit den Power-Usern gemacht, jetzt kommen die Gelegenheitsuser dran. Das Problem: Nur für die beiden Gruppen ist Funk überhaupt interessant gewesen.
ziemlich kundenunfreundlich, was die da veranstalten, finde ich. was machen die leute, die einfach nur ein handy wollen, das z.b. als nothandy dienen soll u. sonst nicht genutzt wird, zb. Senioren? hoffentlich macht so ein modell kein beispiel für andere anbieter
Ich bin erst vor wenigen Monaten gewechselt. Werde aber nun auch kündigen, da dass so null Sinn macht.
Jetzt soll man über 8€ im Monat Grundgebühr zahlen und dafür Flat-Telefonie, SMS-Flat und lächerliche 64kbits, obwohl damit geworben wird, das es sich um einen besonderen Datentarif handelt.
Was will man im Telefonica Netz schon großartig machen außer gelengentlich einmal telefonieren oder einen stationären Router betreiben falls man zufällig in einer der wenigen Inseln sitzt, wo tatsächlich Empfang da ist.
Was ist daran eine Mogelpackung?
Hast du den Tarif überhaupt mal ausprobiert?
Ich nutze täglich Freenet FUNK, sowohl im 1GB als auch unlimited.
Weder muss ich mir Gedanken machen ob ein Videostream angerechnet wird oder inklusive (im Vergleich zu StreamOn), noch ob ich dann den Rest des Monats noch genug Volumen habe oder ob ich mir noch gnädige 500MB für 2,50€ dazu kaufen muss.
Natürlich will Freenet auch das der Tarif genutzt wird, und nicht nur Schmarotzer ne SIM für lau ordern und das Ding in die Schublade packen.
Ergänzung ()
andr_gin schrieb:
Was will man im Telefonica Netz schon großartig machen außer gelengentlich einmal telefonieren oder einen stationären Router betreiben falls man zufällig in einer der wenigen Inseln sitzt, wo tatsächlich Empfang da ist.
Unter anderem Pauschalaussagen widersprechen. Komisch das ich hier sogut wie immer 4G habe. Einziger Ort wo ich mal Edge sehe ist ein Supermarkt, über dem ein Parkhaus ist. "Oh nein", kann ich da während des Einkaufens keine Netflix Serie gucken.
Sehr komisch, ich bin genau so ein Fall. Soll ich dir jetzt etwa einen Screen schicken, wo steht, das der Vertrag gekündigt ist? Ich bin nicht einmal auf 100GB gekommen und habe die Karte auch nicht nur stationär genutzt. Zusätzlich bucht sich die Karte auch sehr gerne vor der Pause wieder ins Netz ein. Habe ich im Urlaub gehabt. Nur toll, wenn man aus der Türkei keinen Zugriff auf die Karte hat, weil FUNK das blockiert. Bin erst nach 2 Tagen auf die Idee mit einer VPN gekommen. Dann konnte ich sie stoppen. Dem Geld läuft man trotzdem hinterher.
Ergänzung ()
Sobald sie erkennen, das dein Handy, Router oder was auch immer nur in einer Zelle angemeldet ist, wirst du gekündigt.
Aus den FAQ: Kann ich mit freenet FUNK einen mobilen Hotspot einrichten?
Ja. Du kannst freenet FUNK auf allen mobilen Geräten nutzen und auch Hotspots einrichten, wenn Du willst.
Finde der Tarif ist trotzdem noch für eine gewisse Zielgruppe unschlagbar.
Dieses Empfangsbashing kann ich aber nicht nachvollziehen.
Im Raum Nordbayern habe ich fast überall in den Städten, Zug und Autobahn LTE.