• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

News Freenet Funk: Unlimitiertes LTE-Datenvolumen für 30 Euro

tranc3r schrieb:
@Toni_himbeere: Der Haken ist das es den Anbieter erst 2 Tage gibt und somit ein Test bzw. Erfahrungen erst in den nächsten Tagen/Wochen & Monaten geben wird.

Werd ich auf jedenfall verfolgen, da bei mir bald wiedermal ein Umzug ansteht. Und wenn ich quasi mein Smartphone als Home + Mobilleitung nutzen kann wäre das wirklich ein riesen Komfortgewinn für mich, n paar Euro billiger wäre es dazu auch noch, steht und fällt halt mit der Bandbreite in der Rushhour...

Toni_himbeere schrieb:
Oder mag mir da mal einer erklären wo da der Haken ist? Den wird und muß es doch geben.

Die AGB, die ich nach Bestellung erhalten habe, enthalten nur einen Passus, den man ganz grob in Richtung Routerverbot deuten könnte, aber ich denke, dass damit was anderes gemeint ist.

6.1.6 ist der Einsatz der SIM-Karte in Vermittlungs- und
Übertragungssystemen, die Verbindungen eines Dritten
(Sprachverbindungen oder Datenübertragungen) an
einen anderen Dritten weiterleiten, unzulässig,

@bumbklaatt Gut das heißt, es ist untersagt die SIM Karte mit andern Leuten zu teilen. Sprich Mitbewohner, öffentliches Wlan, Familienmitglieder ect, die dann zB über einen Router darauf zugreifen. Aber selber darf man das.

mkdr schrieb:
Nichtig. 1 Vertrag = 1 Haushalt.

Öffentlich wäre was anderes... wobei da auch die Grenzen nicht klar sind. Ein WLAN für das ganze Haus, Miets-Wohnungen. Wäre mir neu dass man da gekündigt werden kann, aber... mal davon ab das sie es nicht mal nachweisen können.

Daher Versand dauert lange nächstes mal nehme ich das als Paket anstatt Brief.....

There you go:

779869

Für Stadt-Randgebiet ganz passabel.

Für die Meckerer wegen Same-Day-Delivery (Liefery): Hat hier problemlos geklappt. Gegen Mittag bestellt, kurz nach 19 Uhr war die Sim wie vorher angekündigt da.

• Gefällt mir
Reaktionen: mkdr
DerRobert2019 schrieb:
Ist der Permanent auf 23? Also kann man damit vernünftig zocken oder Spike-laggs?

Da ich auf dem Handy nicht Spiele (Und auch nicht auf dem nicht zockfähigem Laptop, das per Hotspot da "dranhängt"), kann ich da nichts zu sagen wegen Spikes. Aber Ping nach Google sieht relativ konstant (Schwankt leicht zwischen 23 und 35)

• Gefällt mir
Reaktionen: R.I.P.er
Wie lange hat die Aktivierung der SIM bei euch gedauert? Bei mir seit 40 Minuten noch in Bearbeitung.

Ca. eine halbe Stunde schätze ich.

Affe mit Waffel schrieb:
Ca. eine halbe Stunde schätze ich.
Bei mir ist immer noch nichts. Was ist wenn ich die SIM Karte schon eingelegt hatte? Könnte die dann gesperrt sein wegen falschem Login?

Starte mal neu!

Gruß, eisholz

• Gefällt mir
Eisholz schrieb:
Starte mal neu!

Gruß, eisholz
Danke, ja klappt. Die App zeigt immer noch "in Bearbeitung an" aber die Sim Karte läuft. Ich hatte sie halt nicht eingelegt sie ist auch gar nicht in dem selben Handy wo ich die App nutze sondern in einem LTE Router.

Welchen LTE Router hast du? Funktioniert das problemlos?
mkdr schrieb:
Danke, ja klappt. Die App zeigt immer noch "in Bearbeitung an" aber die Sim Karte läuft. Ich hatte sie halt nicht eingelegt sie ist auch gar nicht in dem selben Handy wo ich die App nutze sondern in einem LTE Router.

Desertdelphin schrieb:
Das ist wieder so ein Drillisch Angebot. Die haben halt Mindestabnahmemengen für das O2 Netz, da wird dann schön der Preis gedrückt. Aber lange halten können sie das nicht. Ich frage mich wieso die Leute meinen die Preise könnten einfach mal so um 100% sinken ohne das die Konzerne pleite gehen. Ist nicht so das dann das Netz von diesen kleinen Drillisch-Klitschen gebaut wird.
Was hat Drillisch hiermit zu tun?
Hier geht es um Freenet, das ist doch deren Konkurrenz.

• Gefällt mir
Ist die Konsolidierung noch nicht durch? Sorry. Hatte noch nen alten Artikel im Kopf in dem beschrieben wurde das sie zusammen wollen.

Dann drängen Sie eben so mit günstigen Preisen in den Markt. Telefónica wird denen sich nicht bessere Konditionen schenken als Drillisch. Die haben die Preise schon so weit gedrückt das kaum Gewinn gemacht werden kann.

Kamen ja schon viele und sind wieder verschwunden :D Ich werde mich mal umhören dazu.

@Desertdelphin: Du scheinst wohl nicht zu wissen das "Freenet" zu MD (mobilcom-debitel) gehört und somit nicht gerade ein kleiner Schuppen ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Willnochreisen
Zurück
Oben