News Freenet Funk: Unlimitiertes LTE-Datenvolumen für 30 Euro

derEnny schrieb:
EDIT 2:

Für die, die es eventuell wissen möchten. Hotspot Funktion mittels iPhone funzt und auch WhatsApp Video Call.
Natürlich geht das, steht ja nirgendwo, dass das nicht erlaubt ist oder funktioniert. Das war nur Mal wieder ein Troll der falsche Infos kundtun musste.

• Gefällt mir
Reaktionen: jk1895
Mies...

Anders herum:
Für Uploads aus der eigenen Cloud dürften im Prinzip auch die 200MB da der kostenlosen Hotspots der Stadt reichen. Klingt man sich da ein, und Unterwegs in sein eigenes. Müsste man mal alles testen und durch planen.

Bleibt auf jeden Fall eine geile Sache.
Heutzutage liest man echt selten mal positive News.
Ich kann es irgendwie immer noch recht glauben, eine echte mobile Flatrate für 30€ im Monat.

Wo ist der Haken? - Also mal abgesehen von No-Multi.

Meine ist jetzt auch da und teste die Zuhause mit USB-Tethering von Galaxy S6 nach Fritzbox 7490

42 Mbit down
18 Mbit up

Hab auch mal ne runde CSGO gezockt und hatte einen stabilen Ping von 32ms.

Ich überlege grad mein 16Mbit DSL Vertrag mit der Telekom zu kündigen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, scornthegreat, ChrisMK72 und 2 andere
Foxel schrieb:
hatte einen stabilen Ping von 32ms
Durchgehend? Also.. ich schätze du weißt was Spikelaggs sind?

Am besten mal ein Spiel aufmachen wo dir Perma der Ping angezeigt wird. Ab und an, bei meinen VPN z.B. so c.a alle 30 Sekunden, bleibt es für ca 1 Sekunde hängen. Je nach Spiel würde das nicht großartig auffallen. Macht sich dann aber doch bemerkbar wenn man drauf achtet und ein Spiel hat wo man es sofort merkt.

Würde mich echt interessieren, für normal hat man es oft beim mobilen.
Ergänzung ()

Foxel schrieb:
Ich überlege grad mein 16Mbit DSL Vertrag mit der Telekom zu kündigen :D
Ich komm leider erst in über einem Jahr aus meinen raus, sonst wäre ich wohl auch die Tage dort.

Als ich kein DSL hatte. Hab ich ebenfalls über Mobiles Internet gespielt von o2. Über LTE hatte ich stabilen Ping von 32-40ms. Sehr selten Spikelaggs. Über 3g hatte ich dann 50-70ms ebenfalls sehr selten Spikelaggs. Selbst als ich ein Server gehostet habe, gabs keine Probleme und keiner hat gewusst, dass ich über Mobiles Internet hoste.

• Gefällt mir
Reaktionen: R.I.P.er
Auch wenn es für mich so nichts ist, ich freu mich für euch. Besonders das es mit LTE Routern funktioniert. Dann hat das O2 Netzwerk ja ordentlich zu kämpfen, wenn es so weiter geht und einige bekommen ja jetzt ihr schnelles Internet. Schön, sehr schön

• Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Meine Sim ist heute auch gekommen. War in 5 Minuten mit der App im iPhone aktiviert und werkelt jetzt auf dem alten Nexus 5, das ich jetzt bei Bedarf als Hotspot nutzen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72
Schön, dass wenigstens hier bei CB über den Tarif diskutiert wird.

Bei PCGH sind sie leider am Pennen, oder einfach total uninteressiert.

Ich finde den Tarif sehr spannend und werde ihn voraussichtlich auch nächste Woche mal antesten, wenn mein neues Smartphone da ist.
Das hat auch Dual Sim, wo ich ggf. noch eine weitere Lösung dazustecken könnte, falls es irgendwelche Haken an der Sache gibt.

Hab gelesen, bestimmte Telefonnummern sind gesperrt(Sondernummern/Servicenummern ? ). Keine Ahnung, ob ich irgendwann mal eine Spezialnummer vom Amt oder so brauche.

Ansonsten liest sich das doch super.
Man könnte z.B. wenn man weiß, dass man ein paar Tage eh nicht so zum Surfen/laden/Daten verbauchen kommt, auf 69 cent laufen lassen(immerhin auch 1GB täglich möglich) und wenn man weiß, "oh ... da kommen 4 Tage, da werd ich wohl auch mal das Laptop auspacken und Serien streamen", oder ähnliches, dann geht man eben auf 99cent, für diese Zeit.

Hört sich für mich jedenfalls spannend an. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: R.I.P.er und Mister79
Akkulaus schrieb:
naja, dass ist natürlich Standort abhängig.
Ja das war auch mein Gedanke, Ort und Zeit abhängig. Vor Jahren ging da wenig. Hat sich jetzt scheinbar verbessert. Meine Erfahrung habe ich auch hauptsächlich aus anderen Ländern. Ich wohne hier zum Glück auch in der Stadt, da sollte es dann auch klappen.
Mister79 schrieb:
Dann hat das O2 Netzwerk ja ordentlich zu kämpfen
Wettbewerb -> In 2 Jahren die echte Flat nur noch für 20€ bei o2. 🙂
Ergänzung ()

ChrisMK72 schrieb:
Ansonsten liest sich das doch super.
Man könnte z.B. wenn man weiß, dass man ein paar Tage eh nicht so zum Surfen/laden/Daten verbauchen kommt, auf 69 cent laufen lassen(immerhin auch 1GB täglich möglich) und wenn man weiß, "oh ... da kommen 4 Tage, da werd ich wohl auch mal das Laptop auspacken und Serien streamen", oder ähnliches, dann geht man eben auf 99cent, für diese Zeit.
So sieht es aus, vor allem wenn dann auch noch der Ping stimmt.
Ich bin ernsthaft erstaunt dass sowas endlich da ist. 🎉

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72
@ Robert: Ja, Hammer ! Bis vor kurzem hab ich von sowas nur geträumt.

Flat für 30€ und dann sogar noch flexibel, so dass ich bei Bedarf auch runtergehen kann, auf 1GB/Tag.
Und täglich kündbar. Nix 2 Jahres Vertrag, oder 12 Monate.

• Gefällt mir
Reaktionen: R.I.P.er
Raul74 schrieb:
O2 kommt für mich zwar absolut nicht in Frage.......aber super, dass hier mal jemand anfängt. Ich hoffe es kommen mehr dazu und die "Großen" haben irgendwann keine Wahl mehr, als auch nachzuziehen !
DonS schrieb:
Klingt ja mal sehr gut! Drückt hoffentlich die Preise, bis das auch bei der Telekom und Vodafone zu diesem Preis verfügbar ist.

Es werden aktuell über 5,6 Milliarden für 5G geboten. Ratet doch mal, wer das am Ende mit weiterhin hohen monatlichen Preisen zahlt.
Netter Vertrag, aber Paypal only käme mir auch nicht in die Tüte.

Was drückt die Sim-Karte im Downstream? Weil das O2/Telefonica Netz ist ja ne Katastrophe! Schafft die 10 Mbit/s ? Ich denke mal so 3-4 Mbit/s werden es im Alltag dann sein :freak:

Das ist doch quatsch.... Kommt natürlich auf die Region an. Ich komme locker auf 40Mbit/s. Da sprechen wir aber von einem Dorf. Das reicht doch vollkommen aus. Zusätzlich sind mir persönlich 20Mbit/s genug. Hautpsache unlimited

Balthasarbildet schrieb:
Es werden aktuell über 5,6 Milliarden für 5G geboten. Ratet doch mal, wer das am Ende mit weiterhin hohen monatlichen Preisen zahlt.
Netter Vertrag, aber Paypal only käme mir auch nicht in die Tüte.

Natürlich! Wer 5G will muss das auch zahlen.
Aber Verträge/Angebote mit 4G ohne 5G werden billiger werden.
Wie es Anfangs bei 3G zu LTE auch war...

Aber der Anfang ist getan, sodass Vodafone/Telekom irgendwann nachziehen müssen. In vielen Ballungszentren ist der O2 Empfang mehr als ausreichend. Und damit werden doch schon 1/3 der dt. Bevölkerung erreicht (nur Großstädten).

Persönlich finde ich das Angebot wegen des fehlenden EU-Roamings nicht tauglich für mich. Soll ja aber Leute geben, die das nicht brauchen.

Conqi schrieb:
Das klingt wie ein echt netter Vertrag für mein Tablet. Zwei Mal im Monat die 99 Cent abdrücken und bei Bedarf mal unterwegs unbegrenztes Volumen dazu buchen. Telefónica ist zwar nicht gerade optimal, aber zumindest testen wird ich es mal.
Was willste denn mit deinem Tablet anstellen,das du soviel Datenvolumen haben möchtest ?
Ich hab mit meinem eine 4 Gigabyte Flat und brauche den ganzen Monat vieleicht knapp 3,und ich bin recht häufig im Netz.

xxlrider schrieb:
Was willste denn mit deinem Tablet anstellen,das du soviel Datenvolumen haben möchtest ?
Ich hab mit meinem eine 4 Gigabyte Flat und brauche den ganzen Monat vieleicht knapp 3,und ich bin recht häufig im Netz.

Es geht mir weniger um die schiere Menge, sondern in dem Fall eher den Preis. Ich brauche das mobile Internet nicht sooo häufig, aber für meinen Telekom-Datentarif krieg ich keine zweite SIM-Karte. Billiger als die 2€ im Monat plus 1€ pro Tag Nutzung hier wird es kaum und dann muss ich mir nicht mal Gedanken um die Datennutzung machen. Anders als wenn ich mir einen günstigen Vertrag mit 1 Gigabyte Volumen oder so suchen würde.

Zurück
Oben