News Freenet Funk: Unlimitiertes LTE-Datenvolumen für 30 Euro

tranc3r schrieb:
@Desertdelphin: Du scheinst wohl nicht zu wissen das "Freenet" zu MD (mobilcom-debitel) gehört und somit nicht gerade ein kleiner Schuppen ist.

ich verfolge die Konkurrenz zu wenig :D Nicht so relevant für meinen Bereich. Gott sei Dank.

Aber egal wie groß der gute ist, die Gebühren für die Netznutzung muss er ja zahlen. Und warum sollte O2 der Konkurrenz sein Netz so billig anbieten, dass sie komplette Flatrates für wenig Geld anbieten könnten? Das hieße ja die Tower werden überansprucht, eigene Kunden haben weniger Speed, und man verdient wenig daran.

Ich vermute Freenet glaubt, dass viele das Volumen nur bedingt nutzten werden und sich das Ganze rechnet. Mag ja auch sein. Aber ich könnte mir vorstellen das sie sich verrechnen und ein paar Hardcoreuser das Ganze so ausnutzen das sie den Tarif nicht ewig so lassen. Ist denn schon raus das es echte Flatrates sind? Oder hören die dann bei 99GB auf?

Bin aber gespannt und freue mich immer über Neuerungen. Letzten Endes bin ich auch Konsument ;)

Desertdelphin schrieb:
Ist die Konsolidierung noch nicht durch? Sorry. Hatte noch nen alten Artikel im Kopf in dem beschrieben wurde das sie zusammen wollen.
Das muss dann aber sehr alt sein:
Drillisch und United Internet (damals noch getrennte Firmen, seit 2017 ist Drillisch Teil von United Internet, als 1&1 Drillisch) wollten 2007 mal gemeinsam den Mobilfunk-Teil von Freenet (also Mobilcom bzw. Mobilcom Debitel) übernehmen. Das ist aber ebenfalls schon 2007 gescheitert.

(Quellen: WP: 1&1 Drillisch, WP: Mobilcom, WP: Mobilcom Debitel)

• Gefällt mir
Reaktionen: Willnochreisen
Ja :D Da man als Mitarbeiter Tarife kostenlos bekommt, setzt man sich nur bedingt mit anderen Tarifen auseinander ^^ Nur das Flurgeflüster und irgendwelche Artikel die man halt so aufgabelt und ließt.

Heute angekommen und alle läuft, bin noch für 9€ 3GB bei o2 bis September, nutze die Neuen aber schon Heute, 20€ für 30GB unschlagbar.
Bei einer neuen Nummer merkt man erst was das für eine Arbeit ist seine Nummer bei Paypal, Blizzard, Microsoft uvm zu ändern ^^

Deleo schrieb:
Bei einer neuen Nummer
Portierung. Da hat man dann auch nicht den Stress mit den Kündigungen, das übernimmt alles der neue Provider inklusive kostenlose Nutzung bis der alte Anbieter-Vertrag aufhört. Gab es bisher bei jeden bei den ich war.

Am besten dann Online machen, oder per Tele (können die als Online verbuchen), Anschluss umsonst und "Begrüßungsgeld" inklusive. Bei normal DSL brauchst du nicht mal auf den Router warten, den eigenen einfach umstellen (2 Minuten Arbeit), läuft. 😉

DerRobert2019 schrieb:
Portierung. Da hat man dann auch nicht den Stress mit den Kündigungen, das übernimmt alles der neue Provider inklusive kostenlose Nutzung bis der alte Anbieter-Vertrag aufhört. Gab es bisher bei jeden bei den ich war.
Ja ich wollte ne Neue, ich dürfte mir ja 5 Nummer auswählen und die Neuen hat jetzt mein GB am ende ^^
Speedtest ist bei mir Leider nicht über 14k

Gestern gegen 13 Uhr bestellt und heute den Brief erhalten.

Speedtests mit einem iPhone 5S

- LTE
20 down und 20 up

- 3G
14 down und 5 up

Alle Tests jeweils 3 mal durchgeführt und an verschiedenen Orten.

So abissl enttäuscht über den LTE Speed bin ich schon.

EDIT:

Vielleicht liegt’s auch daran ^^

Anhänge

• 904EE9F1-5A57-4A20-BF54-D53E70C03CF4.jpeg
    904EE9F1-5A57-4A20-BF54-D53E70C03CF4.jpeg
    328,2 KB · Aufrufe: 504
Zuletzt bearbeitet:
EDIT 2:

Für die, die es eventuell wissen möchten. Hotspot Funktion mittels iPhone funzt und auch WhatsApp Video Call.

• Gefällt mir
Reaktionen: scornthegreat, Mandharb, jk1895 und eine weitere Person
mkdr schrieb:
Es sind aber nich 30GB. Es sind nur 1GB pro Tag.
ja und ? Wie viel Tage hat der Monat ? Im Schnitt 30 und 30x 69 Cent sind 20,70€

Deleo schrieb:
ja und ? Wie viel Tage hat der Monat ? Im Schnitt 30 und 30x 69 Cent sind 20,70€
Nix ja und, das ist elementar wichtig. Faktisch zwar "theoretisch 30GB über einen Monat", man hat aber nur 1 GB pro Tag zu Verfügung und das ist ja nichts. Damit kann man grad mal so 50 Minuten 720p Video schaun, und dann ist rum und man muss bis Mitternacht warten für das nächste 1GB. Wenn man also mal am Wochenende oder Unterwegs so 2-3 Stunden was schaun will Netflix ect, ist Pustekuchen angesagt.

mkdr schrieb:
Nix ja und, das ist elementar wichtig. Faktisch zwar "theoretisch 30GB über einen Monat", man hat aber nur 1 GB pro Tag zu Verfügung und das ist ja nichts. Damit kann man grad mal so 50 Minuten 720p Video schaun, und dann ist rum und man muss bis Mitternacht warten für das nächste 1GB. Wenn man also mal am Wochenende oder Unterwegs so 2-3 Stunden was schaun will Netflix ect, ist Pustekuchen angesagt.
Ja dann wechsel ich für einen Tag eben auf 99Cent.

• Gefällt mir
Reaktionen: scornthegreat und R.I.P.er
Sim kam heute an, Aktivierung hat 5 min gedauert. habs jetzt direkt pausiert, da nur zweit-sim. wird genutzt, wenn ich unterwegs bin und bock auf youtube, twitch etc habe. die ~2€ im monat für dauerhaftes pausieren sind es mir wert

• Gefällt mir
Reaktionen: sinkpäd
Deleo schrieb:
Ja dann wechsel ich für einen Tag eben auf 99Cent.
Das ist ja das geile, das man das einfach wechseln kann.
Wenn da keine Spike-Laggs gibt bin ich nach Vertrag meines alten auch dort.

Potsdam Plattenbaugebiet:

43 MBit/s down
9 MBit/s up

Samsung Galaxy S4 als Tethering-Modem.

Ist praktisch fast genauso schnell wie mein 50-Mbit-Anschluß zu Hause. Es reicht mir dicke.

Theoretisch könnt ich ganz umsteigen, aber hab doch hin und wieder Auslandsanrufe und einige Geräte im WLan, die sicher erreichbar sein müssen.

Aber für einen Inlandsurlaub oder Krankenhausaufenthalt perfekt. Das sind mir die 2 €/Monat wert.

Zuletzt bearbeitet:
Taigabaer schrieb:
wieder Auslandsanrufe
Auf Festnetz? Würde schauen sofern möglich das sie alle zu IP-Telefonie wechseln.
So brauch man das Festnetz überhaupt gar nicht mehr.
Taigabaer schrieb:
einige Geräte im WLan
Was kostet denn da eigentlich eine Zweit-Card? Mir fällt da auch ein, im Prinzip müsste Zuhause zeitgleich noch der Router laufen. Wenn ich jetzt mit der Karte unterwegs bin.. nunja...

Zurück
Oben