News Freenet Funk: Unlimitiertes LTE-Datenvolumen für 30 Euro

Netzabdeckung ist aber absolut nichtssagend.
Das ist vergleichbar mit Vodafone, wo dir 500 mbit versprochen werden, aber zwischen 16:00 und 2:00 nachts die Geschwindigkeit nicht mal zum Aufrufen von Google ausreicht.

So ähnlich ist es hier. Theoretisch überall LTE Netz, man kann es aber nicht nutzen, da überlastet.
 
Könnte ich mir als Zweitsim vorstellen. Werde ich mir mal anschauen.
Für Städtereisen sicher ganz nett.
 
boarder-winterman schrieb:
Die geht nämlich glücklicherweise als eSIM.
Wieso glücklicherweise? Ist jetzt ne ernstgemeinte Frage - ich habe mich vor Kurzem auch mit der eSIM beschäftigt und überlegt, ob ich meinen Vertrag auf ne eSIM umstellen lasse. Nur werden mir die Vorteile nicht klar - ich kann ja auch meine dann überflüssige SIM-Karte nicht ohne den sackteuren 30€-Aufpreis für einen LTE-Router nutzen, während ich mich dann ja fürs Erste aufs iPhone festlege und mir dadurch die Flexibilität nehme (z.B. für den Fall, dass mir mein iPhone kaputt geht und ich einen Androiden oder ein älteres iPhone als Ersatz nutzen möchte)...

Könnte ich die übrige physische SIM dann wenigstens als Gratis- oder stark verbilligte MultiSIM nutzen, würde ich sofort auf eSIM umstellen (geht ja innerhalb kurzer Zeit im Kundencenter).

Falc410 schrieb:
Mal vom o2 Netz abgesehen, ist bei mir die fehlende Nutzung im EU-Ausland auch ein KO-Kriterium.

Aber ich finde den Ansatz sehr interessant - umso mehr wundert es mich, dass man eine physische SIM Karte braucht. Das wäre doch jetzt mal perfekt für die eSIM gewesen. Ich hole mir ein Handy und schließe einen Mobilfunkvertrag mit Hilfe einer App rein über WLAN ab und kann innerhalb von Minuten loslegen.
Mal ernsthaft wie oft brauchst du die EU-Option im Alltag? Die allermeisten Leute brauchen doch die EU-Option höchstens 1-2 Wochen im Jahr - wenn man von der immer geringeren Anzahl an Personen ausgeht, die sich jährliche Urlaube leisten können/wollen. Da wäre es reilich blöd jeden Monat einen Tarif zu zahlen, wo EU-Volumen eingepreist ist.

Da finde ich es wirklich gut, dass an der Stelle gespart wird. EU-Volumen kann man ja als Zubuchoption anbieten.
 
Das geht definitiv in die richtige Richtung. Vor allem das man auch so flexibel sein kann mit der täglichen Anpassung und Kündigung.
Nur ist das O2 Netz wirklich nicht gut. Ich hatte es die letzten paar Jahre in einer Großstadt (und ab und zu auch in kleineren Städten + Autobahn unterwegs) und es war kein gutes Erlebnis.
Seit September habe ich die Telekom Unlimited Flat und der Unterschied ist wie Tag und Nacht.
Vielleicht probiere ich in 5 Jahren noch mal O2, aber aktuell würde ich es mir nicht mehr antun.
 
jk1895 schrieb:
Es ist natürlich bitter, wenn 95% der Kommentatoren hier in irgendwelchen Käfern wohnen, wo es nicht mal fließendes Wasser zugeben scheint. :p

Auch in der Stadt sah es bei mir meist nicht gut aus. Vodafone und vor allem die Telekom liefern einfach deutlich beständigere Abdeckung und höhere Datenraten in fast jeder Lebenslage. Egal ob nun im Bus in der Stadt unterwegs, im Zug oder bei einer Veranstaltung mitten in der Pampa. O² gibt immer als Erstes auf.
 
na sowas, das ist ja schon fast auf Österreich-Niveau! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnitz
Furchtbar diese Werbung hier.

https://www.computerbase.de/forum/threads/freenet-funk-daylie-tarif.1870522/#post-22610959

Auch wenn es kein persönlicher Vorteil, dieses hier ist reine Werbung.
Nicht jeder extravagante, ultimativer, einmaliger Tarif muß hier mitgeteilt werden.
Dazu gibt es auch ausreichend Vergleichsportale die besucht werden möchten.

Den Tarif finde ich hingegen ganz interessant, nur bräuchte ich dann bald triple Sim. Eins für normalgebrauch netzclub, dann einmal diese hier und dann noch die vf prepaid Karte wenn ich mal aus der Stadt raus fahre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: krsp13, Schnitz, dr. lele und 4 andere
Der Preis ist ja der Hammer, damit knüpft man in Deutschland endlich an die europäische Konkurrenz an.

Jetzt nur noch in einem halbwegs akzeptablem Netz, dann ist alles gut.
Bei uns ist O2 die absolute Grütze. Die Sprachqualität ist minderwertig und selbst in den Stadt- und städtischen Wohngebieten hat man hier mit LTE bei denen mit viel Glück 5 MBit/s, wenn sich überhaupt eine stabile Verbindung aufbauen lässt.
 
Desertdelphin schrieb:
Und dann kommt man wieder mit Österreich wie dolle der Empfang da ist. Ich bin letztens nach Mailand gefahren -> Das war ne Katastrophe und das habe ich so in Deutschland auf einer Hauptverkehrsader über so viele KM nirgends.
dir ist aber bewusst dass Mailand nicht in Österreich liegt? XD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quallenspieler, Messala, Butzi und 2 andere
Genau das Richtige für mein "Notfallinternetsmartphone", was ich nur in Kliniken und längeren Reisen für den Laptop als Modem benutze! Ich habe mir schon immer eine Sim gewünscht, wo ich monatlich ohne festen Vertrag entscheiden kann ob ich zahle oder nicht und unbegrenzt dann surfen kann. Dort, wo ich gewöhnlicherweise mich aufhalte habe ich guten EPlus-Empfang. Bisher hab ich immer die Alditalk-Tagesflat benutzt.
Muss ich wohl nur mal meine Faulheit überwinden und die bisherige Rufnummer irgendwie portieren... ...falls das überhaupt geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unlimitiertes schnelles LTE Internet für unterwegs?
Ich hab irgendwas um die 100mb Volumen im Monat und verbrauche die nicht mal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dalaidrama
benneque schrieb:
@grill Irgendwo muss der Preis halt herkommen. Es ist ein Netz für Leute, die sich in bestimmten Regionen aufhalten. Außerhalb dieser Regionen gibt's halt keine Garantien. Aber dafür zahlt man halt auch 20-30% weniger als bei der Konkurrenz.

Insgesamt wäre es mir auch lieber, wenn unsere lieben Provider den Plan unserer Regierung umsetzen würden, und jeder Handy Nutzer über jedes Netz telefonieren kann. Das hat ja bei der Umstellung von eplus zu o2 schon ziemlich gut (nach ein paar Wochen) funktioniert. Sollte doch also auch mit 3 großen Providern machbar sein. ... vielleicht irgendwann.


Es sind mindestens 50%.
 
Sun_set_1 schrieb:
Telefonicas LTE Netz?

Was nutzen die als nächstes, 'ne aktuelle Meisterschale vom FC Schalke 04?
Du meinst Schalke 07 oder ? ^^
Hört sich sehr gut an, suche sowas für den Garten.

Da steht übrigens, das sie mit anderen Netzen verhandeln und es wohl bald auch D1 und D2 geben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn ich jetzt woanders wäre. Aldi Lidl tschibo oder sonst wo, ich würde aber ganz stark drüber nachdenken.
 
iGameKudan schrieb:
Wieso glücklicherweise?
Kann ich dir sagen, eSIM ist die einzige Möglichkeit am iPhone Dual SIM zu nutzen.
So kann man einen günstigen Telekomprepaidtarif mit einem dicken o2 Tarif wie diesem hier kombinieren.
Wenn mein iPhone defekt ist, lasse ich es direkt bei Apple tauschen und habe keine Zeit ohne Handy.

Aktuell nutze ich noch einen Telekom Young M mit 8GB Datenvolumen (zahle effektiv ±23€) , bei der nächsten VVL werde ich aber zu alt für die Youngtarife sein und mir eine Alternative suchen müssen.
Als Nano-SIM habe ich zusätzlich noch die Blau 4GB Sim aus meinem iPad verbaut, es gibt ja doch Orte wo o2 geht, die Telekom aber nicht (z.B. in unserem Edeka, wo man Netz für das Bonusprogramm am Handy braucht).
Wenn ich das iPad mal mitnehme, wandert die SIM rüber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nitschi66
Deleo schrieb:
Du meinst Schalke 07 oder ? ^^


Was meinst du? Der unlimited Vertrag ist doch nicht gedeckelt. Oder übersehe ich was? Du kannst ja nur vom 1gb Tarif sprechen.
Ergänzung ()

textract schrieb:
Der Preis ist ja der Hammer, damit knüpft man in Deutschland endlich an die europäische Konkurrenz an.

Jetzt nur noch in einem halbwegs akzeptablem Netz, dann ist alles gut.
Bei uns ist O2 die absolute Grütze. Die Sprachqualität ist minderwertig und selbst in den Stadt- und städtischen Wohngebieten hat man hier mit LTE bei denen mit viel Glück 5 MBit/s, wenn sich überhaupt eine stabile Verbindung aufbauen lässt.


Das wird noch was dauern, sage ich mal. Aber die Prepaid Anbieter können hier eigtl nicht anders. Mal gespannt, wieviele die heute bestellen.
 
Bin ich der einzige der sich mangels freier Rufnummern nicht registrieren kann? Ich bekomme sowohl bei der Wunschnummer, als auch bei den Providervorschlägen ein leeres Ergebnis zurück...
 
Zurück
Oben