News Freenet Funk: Unlimitiertes LTE-Datenvolumen für 30 Euro

SlaterTh90 schrieb:
EDIT: Geht eSIM fürs iPhone usw?
Nur beim iPhone XR, XS und XS Max.
Alle anderen iPhones und sämtliche Androiden: Nope.

Also wird bei dem 1GB Tarif das ungenutzte Datenvolumen nicht auf den nächsten Tag übertragen, sondern es wird jeden Tag gebucht egal ob verbraucht oder nicht?

Wie stellen sich das einige hier vor, nur ein oder zwei mal im Monat zu buchen wenn man's mal braucht? So wie ich das verstehe kann man nur 14 Tage lang pausieren, dann wird ein mal gebucht? (laut FAQ)

PUNK2018 schrieb:
Ich bezahle mit Euro, Paypal nimmt die sich immer gerne... verstehe den Einwandt also nicht?! Die dürfen dann doch entsprechend nicht 3,88 Turkmenistan-Manat verlangen... das ist doch nur die Aussage?! ^^
Die Aussage ist, dass Paypal nicht als gesetzliches Zahlungsmittel deklariert ist.
Um so ein Angebot zu machen muss aber auch die Zahlung ueber ein gesetzlich deklariertes Zahlungsmittel angeboten werden.
Also entweder Bargeld oder Ueberweisung/Lastschriftverfahren Abbuchung vom Konto.
Und Paypal sind eh Verbrecher und kein in Deutschland anerkanntes Kreditinstitut/Bank sondern ein privat gefuehrtes Unternehmen im Ausland.

Meine Famile hat hier in Kiel alle Verträge bei WinSim(O2} für 7.99 Euro. Hier ist der Empfang in jedem Teil von Kiel richtig gut. Auch wenn wir außerhalb sind alles vom feinsten. Wir können nicht klagen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72, MasterOfWar und ShiftyBro
OT...
Onkelpappe schrieb:
Furchtbar diese Werbung hier.
Fand das heute morgen schon lächerlich, deinen Thread mit der Begründung
auf Werbung sperren und jetzt die News dazu raushauen ...

Da sollte man sich hier den ein oder anderen Nutzer mal anschauen,
welche immer wieder Angebote aus Mydealz und Co rauskopieren
und hier vermitteln. Oder fällt das dann nicht unter Werbung?

🐸

• Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic, linuxxer und Onkelpappe
Da ich seit glaub ich 15-20 Jahren eh nurnoch E-Netz nutze, wäre das echt mal ein nettes Angebot. Allerdings bin ich bisher eher so der 3 GB Kunde, daher wäre das mal ganz schöner Sprung. Klingt aber wirklich verlockend, so 30 GB im Monat zu haben... :D

EDIT:
Bpspsy schrieb:
Meine Famile hat hier in Kiel alle Verträge bei WinSim(O2} für 7.99 Euro. Hier ist der Empfang in jedem Teil von Kiel richtig gut. Auch wenn wir außerhalb sind alles vom feinsten. Wir können nicht klagen.
Ah, genau das hab ich auch zur Zeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bpspsy
Ist doch perfekt, man nimmt den Unlimited Tarif und macht nur noch Anrufe per WA, Skype usw.

Kann das Gelästere gegenüber Telefonica nicht ganz nachvollziehen:
Zumindest gegenüber Vodafone gibt sich das heutzutage doch fast garnichts mehr.
Hatte Anfang letzten Jahres eine ICE-Fahrt quer durch Deutschland (von Karlsruhe nach Berlin) und konnte die Situation dort gut vergleichen da ich mein privates Handy mit Telefonica-Netz und das Geschäftshandy mit Vodafone Karte dabei hatte.
In Städten hatte ich mit jedem Gerät LTE. Außerhalb mal so mal so:
In Dörfern gab es manchmal nur H-Netz aber selbst das reicht ja noch fürs surfen.
Auf Wald und Wiese gab es bei beiden Providern regelmäßig komplette Funklöcher. Da ging aber mit allen Anbietern nichts, denn das WLAN im ICE (wofür alle Mobilfunknetze bündelt werden) hatte auf diesen Streckenabschnitten auch keine Internetverbindung.

Marcel55 schrieb:
Eigentlich nicht verkehrt.

Wenn man kein mobiles Netz braucht zahlt man nichts.

Und wenn manns dann braucht hat man keins :-D

Sorry... der musste sein :)

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Das ist noch immer weit entfernt von den Tarifen, die man in anderen EU-Ländern bekommt. In italien zahlt man aktuell PrePaid (also monatlich kündbar) 15€ für 60GB LTE-Volumen (unbegrenz LTE-Volumen für soziale Netzwerke u.A. Favebook, WhatsApp, Instagram, Spotify), unbegrenzt Minuten und 50 SMS (wer braucht die schon noch) - und das ist Vodafone - also der teurere Anbieter! Da gibt es dann auch noch Billiganbieter, wo man unbegrenzt LTE-Volumen für weniger als 10€ bekommt...

boarder-winterman schrieb:
Empfang ungleich Datenübertragung

Die Mobilfunkzellen von o2 sind teilweise so überlastet dass trotz 5 Balken LTE Empfang kein einziges Kilobyte an Daten übertragen wird.
Telefonie ist dann auch oft nicht möglich.
Das ist dann besonders toll wenn man es nicht mitbekommt und einen alle WhatsApp Nachrichten nicht mehr erreichen.
Ist mir persönlich noch nie passiert. Das Netz hat sich in der letzen Zeit auch deutlich gebessert. Natürlich ist es nicht so schnell wie Vodafone oder T-Mobile aber es reicht. In den Kasernen ist das Vodafone und T-Mobile Netz auch oft völlig überlastet und ich habe mit meinem O2 kein Problem. Da mittlerweile jeder diese Pass..... Hat und das Netz dicht macht. Ich bin richtig zufrieden mit O2

Xes schrieb:
Kann das Gelästere gegenüber Telefonica nicht ganz nachvollziehen:
Zumindest gegenüber Vodafone gibt sich das heutzutage doch fast garnichts mehr.
kann dir da nur zustimmen ich habe eine vodafone und eine o2 sim
bin sehr viel im süden unterwegs und im durchschnitt habe ich mit dem o2 netz weniger probleme als mit vodafone

• Gefällt mir
Reaktionen: Xes und Skidrow1988
Desertdelphin schrieb:
Man gibt gerne 1200€ für ein IPhone aus, aber wehe der Handyvertrag der die Nutzung überhaupt ermöglicht, kostet mehr als 20€... .
Naja, die Mehrzahl gibt schon deutlich mehr für ihre Verträge aus. Ich sehe Leute bei auf der Arbeit die 70€ für einen Handyvertrag abdrücken und ein Samsung A Modell haben.

• Gefällt mir
Stahlseele schrieb:
Die Aussage ist, dass Paypal nicht als gesetzliches Zahlungsmittel deklariert ist.
Um so ein Angebot zu machen muss aber auch die Zahlung ueber ein gesetzlich deklariertes Zahlungsmittel angeboten werden.
Also entweder Bargeld oder Ueberweisung/Lastschriftverfahren Abbuchung vom Konto.
Und Paypal sind eh Verbrecher und kein in Deutschland anerkanntes Kreditinstitut/Bank sondern ein privat gefuehrtes Unternehmen im Ausland.
PayPal hat nur schon eine Ewigkeit eine Bankenlizenz.

Eine klassische Laufzeit hat Funk ebenso wenig, denn der Tarif ist pausierbar und täglich kündbar.

Dank dem ist's bestellt. Besser geht's ja echt nicht mehr (Für Telefonica Netzverhältnisse)

• Gefällt mir
Reaktionen: greeny112 und Skatch
iGameKudan schrieb:
Mal ernsthaft wie oft brauchst du die EU-Option im Alltag? Die allermeisten Leute brauchen doch die EU-Option höchstens 1-2 Wochen im Jahr - wenn man von der immer geringeren Anzahl an Personen ausgeht, die sich jährliche Urlaube leisten können/wollen. Da wäre es reilich blöd jeden Monat einen Tarif zu zahlen, wo EU-Volumen eingepreist ist.

Da finde ich es wirklich gut, dass an der Stelle gespart wird. EU-Volumen kann man ja als Zubuchoption anbieten.

Bin im Schnitt einmal im Monat für 2-3 Tage beruflich im EU Ausland unterwegs. So unterschiedlich können die Anforderungen sein

• Gefällt mir
Ich werde es mir wohl bestellen und anschauen, wenn es eh ohne Vertragslaufzeit ist.
Brauche ich mal viel Datenvolumen, buche ich halt einen Tag lang unlimited..

• Gefällt mir
Reaktionen: mercsen
Zurück
Oben