Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Freenet Funk: Unlimitiertes LTE-Datenvolumen für 30 Euro
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Freenet Funk: Unlimitiertes LTE-Datenvolumen für 30 Euro
NJay schrieb:Einfach ein handy mit Dual-Sim nutzen, billigsten tarif auf Sim-karte zwei, falls man im Urlaub mal etwas braucht.
Dachte ich mir auch, einfach vorm Urlaub die Karte holen, pausieren und bei Bedarf im Urlaub aktivieren.
Halt ne Frage des Netzes. Irgendwer aus NS hier, der weiß wie das Netz an den Sielen ist? Nessmersiel, Dornumersiel, Bensersiel so die Ecke?
UNDERESTIMATED
Banned
tranc3r schrieb:@FGA: Auszug aus der Bestellbestätigungs e-Mail:
Hast du irgendwo gefunden wie man das direkt testen kann? Stand in derselben Mail aber ich raff' irgendwie nicht wie das gehen soll ohne SIM
Alphanerd schrieb:Halt ne Frage des Netzes. Irgendwer aus NS hier, der weiß wie das Netz an den Sielen ist? Nessmersiel, Dornumersiel, Bensersiel so die Ecke?
Schau doch mal auf die Karte: https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzabdeckung/
Wenn "in Gebäuden" LTE dabeisteht sollte es sehr gut sein außerhalb von selbigen.
Gandalf2210
Commodore
Stahlseele schrieb:Paragraph 14 BBankG
Auf Euro lautende Banknoten sind das einzige unbeschraenkte gesetzliche Zahlungsmittel.
Entsprechend muss eine alternative Zahlungsmethode angeboten werde.
Ok. Dann schicke ich bei meiner nächsten Amazon bestellung das Bargeld per Brief nach Luxemburg.
Bei der GEZ hat die Bargeld Ausrede auch nicht funktioniert
fox40phil
Rear Admiral
Genau das dachte ich auch erst... aber im weiteren Text steht dann, dass auch eine Telefon & SMS Flat inbegriffen ist.Hylou schrieb:Das ist nur Internet wenn ich das richtig verstehe, oder?
Krasser Tarif! Aber man braucht auch erst mal Wlan um sich das ganze dann zu kaufen^^. Interessantes Konzept - welches bestimmt mit den Userdaten (via App) querfinanziert wird?!
UNDERESTIMATED
Banned
fox40phil schrieb:Aber man braucht auch erst mal Wlan um sich das ganze dann zu kaufen
Weil du das auch brauchst um den Tarif sinnvoll im vollen Umfang zu nutzen, so hält man sich Probleme vom Hals
Stahlseele schrieb:Paragraph 14 BBankG
Auf Euro lautende Banknoten sind das einzige unbeschraenkte gesetzliche Zahlungsmittel.
Entsprechend muss eine alternative Zahlungsmethode angeboten werde.
Nö. Du kannst mit deinem Bargeld zur Tanke stiefeln und Paypal Gutscheine kaufen. Kostet nichts. Zieht also nicht.
das_mav schrieb:Schau doch mal auf die Karte
Danke mav, aber wie hier wer schon schrieb: kannst ja manchmal vollen Empfang angezeigt bekommen, aufgrund von Überlastung kommt aber so rein gar nix durch. Passiert bei meinem D2 non LTE Tarif, den ich natürlich verpennt hatte zeitig zu kündigen, ständig seit einiger Zeit.
bnoob schrieb:Die gerne mal als seriösere Alternative dargestellte "Sofortüberweisung" z.B. wird von der Sofort GmbH in Deutschland angeboten, die jedoch nur ein von der BaFin reguliertes Unternehmen ohne besondere Lizenz ist.
gehören die nicht mittlerweile klarna und hat klarna nicht mittlerweile eine bank lizenz?
OTC-Trader
Lieutenant
Fred_EM schrieb:Ob man diese Karte/diesen Tarif an einer Fritz!Box betreiben kann/darf?
Und ob VoIP / SIP funktioniert?
Hmmm. Und dann stellt sich noch dir Frage was in der Praxis reell an Übertragungsraten machbar ist.
Wenn "genügend" Interessenten den Tarif buchen und damit YouTube, Amazon Video und Netflix betreiben dann wird das wohl kein Vergnügen.
Mal sehen was Testberichte so alles berichten werden ...
__
Nachtrag: (Wie konnte ich etwas anderes erwarten ....)
Standard-Inlandsgespräche in alle Netze, Rufumleitung, Mailbox-Weiterverbindungen bzw.
Call Return sind inklusive.
Sämtliche Drittanbieter-, Mehrwertdienste, mobiles Bezahlen,
kostenpflichtige Service- und Sondernummern
und alle Rufnummern, auf die eine Weiterleitung durch einen externen Dienstleister erfolgt (z. B. Callthrough-Dienste),
sowie
Videotelefonate, Datenanrufe, Faxdienste (CSD) sind permanent gesperrt
und können nicht entsperrt werden
__
Leute, beachtet oben zitierten Beitrag. Keine Videotelefonie, keine WhatsApp calls o. Ä.
Das ist doch lächerlich. Damit ist das angebot für mich gestorben.
Nicht mal mobiles bezahlen!
UNDERESTIMATED
Banned
Alphanerd schrieb:Danke mav, aber wie hier wer schon schrieb: kannst ja manchmal vollen Empfang angezeigt bekommen, aufgrund von Überlastung kommt aber so rein gar nix durch. Passiert bei meinem D2 non LTE Tarif, den ich natürlich verpennt hatte zeitig zu kündigen, ständig seit einiger Zeit.
Ja gut, dann würde ich aber auch eher nach Netzqualität und weniger nach Empfang fragen wenn mich das interessiert. Meine Speedtests sind da auch immer durchwachsen. Zwischen 400mbit+ und gerade mal so nicht abgebrochen war da schon alles dabei, ohne erkennbare Gründe wie Uhrzeiten oder Wetterphänomenen.
Ist eben LTE
Jo, war unklar formuliert. Aber gesehen: da oben ist auch viel gelb auf der Karte.das_mav schrieb:Ja gut, dann würde ich aber auch eher nach Netzqualität und weniger nach Empfang fragen wenn mich das interessiert
Mir ist Speed echt zweitrangig, es soll halt auch nutzbar sein. Und nicht mit vollen Balken nichts empfangen.
das_mav schrieb:ohne erkennbare Gründe wie Uhrzeiten oder Wetterphänomenen
Das liegt an den ley- Linien und/oder der Sternenkonstellation. Man forscht noch daran
eXodus86
Cadet 3rd Year
total genial! freut mich wirklich. Endlich unlimitiert surfen.
zumindest in Deutschland.
Man sollte erwähnen, dass der Tarif kein Roaming enthält.
Außerdem gibt es scheinbar keine Möglichkeit den Kundendienst anzurufen.
lediglich kommunizieren über WhatsApp oder Email ist möglich.
zumindest in Deutschland.
Man sollte erwähnen, dass der Tarif kein Roaming enthält.
Außerdem gibt es scheinbar keine Möglichkeit den Kundendienst anzurufen.
lediglich kommunizieren über WhatsApp oder Email ist möglich.
UNDERESTIMATED
Banned
OTC-Trader schrieb:Keine Videotelefonie, keine WhatsApp calls o. Ä.
Angehängte PDF bekam ich, das steht das nicht drin.
@Alphanerd : Tippe auf Chemtrails, war im Hamburger Stadtgebiet
Anhänge
Zahlung per Paypal und Support per Whatsapp, dazu nur innerhalb Deutschlands? Ich hoffe Du irrst Dich, was die Richtung angeht ...MetalForLive schrieb:Leider das falsche Netz für mich aber es geht endlich in die richtige Richtung !
Eben nicht. Was willste denn mit O2.Hax0r123 schrieb:Das klingt irgendwie zu gut um wahr zu sein. Werde mir das definitiv genauer anschauen!
Eher im Gegenteil ...Gandalf2210 schrieb:Bei der GEZ hat die Bargeld Ausrede auch nicht funktioniert
http://norberthaering.de/de/gez-bargeldprozess29.3.2019 Der Bundesgerichtshof hat am Mittwoch 27.3.2019 entschieden, das Verfahren auszusetzen und dem Europäischen Gerichtshof Fragen zur Klärung vorzulegen. In seinem Beschluss machte das BVerwG deutlich, dass es aus §14 Bundesbankgesetz - im Gegensatz zu den Vorinstanzen - eine Bargeld-Annahmepflicht für öffentliche Stellen ableitet. Das Aktenzeichen lautet BVerwG 6 C 6.18
offizielle Pressemitteilung:
https://www.bverwg.de/de/pm/2019/23
Aber das gilt halt nur für öffentliche Stellen und nicht für privatrechtliche Verträge.
Zuletzt bearbeitet:
(Link zur Pressemitteilung hinzugefügt)
Volus
Lt. Junior Grade
das_mav schrieb:Jap. Ist ja auch nur logisch:
Die Karte kommt per Post/Paket, diese aktivierst du in der App, den Tarif buchst du in der App, also muss die App auch installiert sein.
Und danach wirfst du die in deinen Router
Wobei das sicherlich in den AGB verboten wird, wenn wir schon beim kleingedruckten sind
Einmal App mit Sim gekoppelt wage ich zu bezweifeln, dass es interessiert ob die im Smartphone ist. Dafür spricht ja auch die Pause: Wie willst du denn den Tarif buchen wenn die Karte deaktiviert ist? Im Wifi wird nirgends gesendet welche IMSI im Handy ist.
Abgesehen davon:
Man kann seinen PC mit dem Router verbinden, auf dem PC Android emulieren und eine Webcam ansteuern. Problem gelöst?
@das_mav
Genau das wäre meine Frage gewesen ! Ich habe eine Webcam und einen LTE USB Stick. Zur Nutzung des Tarifs
am PC wäre ich da also genügend ausgerüstet? Abgesehen vom Emulieren eines Android Systems auf dem PC...
Da bräuchte ich noch einen Tipp, wie man das mit möglichst einfachen Mitteln bewerkstelligen kann.
Jucken würde es mich schon, den Tarif mal auf diesem Weg auszuprobieren.
UNDERESTIMATED
Banned
Hab gerade noch mal in die App geguckt -> Du kannst den Code auch manuell eintippen und musst nicht mal was scannen.
Zum Android Emulieren bin ich nach ausgiebigen Tests von Installiersoftware mittlerweile bei VmWare (Was ich eh' nutze) und Android-x86 gelandet.
Zum testen von Apps geht in der Regel auch das ausführen von apk's in Chrome und für tiefere Einblicke wie es denn auf Smartphones aussieht (Gerade interessant wenn man Apps selbst entwickelt) bietet sich noch Genymotion an, das bietet eine nahezu umfassende Plattform für fast jede Auflösung/Hersteller inklusive Performancebremsen
Am einfachsten sind aber Dinge wie Archon oder oben erwähntes ARC
Zum Android Emulieren bin ich nach ausgiebigen Tests von Installiersoftware mittlerweile bei VmWare (Was ich eh' nutze) und Android-x86 gelandet.
Zum testen von Apps geht in der Regel auch das ausführen von apk's in Chrome und für tiefere Einblicke wie es denn auf Smartphones aussieht (Gerade interessant wenn man Apps selbst entwickelt) bietet sich noch Genymotion an, das bietet eine nahezu umfassende Plattform für fast jede Auflösung/Hersteller inklusive Performancebremsen
Am einfachsten sind aber Dinge wie Archon oder oben erwähntes ARC
Zuletzt bearbeitet: