News Freenet Funk: Unlimitiertes LTE-Datenvolumen für 30 Euro

Ist das ein Jubiläumsangebot? Müsste ca 20 Jahre her sein als sie damals eine der ersten Internetflat's Deutschlands angeboten hatten (Damals noch Mobilkom).

• Gefällt mir
Reaktionen: mkdr
Ja geil aber das Telefonica Netz ist absolut unterirdisch. Trotz H+ nicht nutzbar. EDGE ist auch schlecht, kannst direkt in Flugmodus schalten. Nie wieder. Egal für welchen Preis und zu welchen Konditionen.

Hax0r123 schrieb:
Das klingt irgendwie zu gut um wahr zu sein. Werde mir das definitiv genauer anschauen!

International? Nein, nicht mal knapp. In Deutschland joa.

Kann das mal bitte jemand mit nem LTE Router testen?

• Gefällt mir
Reaktionen: mkdr
busaku schrieb:
D1 Netz und ich hätte sofort bestellt
...und noch den Rücken kraulen und die Füße massieren? 😂🤦

Mobilfunktarif ... ohne Schlangestehen im Ladengeschäft
Ein Mobilfunkprovider ohne Ladengeschäft - revolutionär.

Hätte nicht gedacht, dass man so was heute rein über das Netz abwickeln kann. Eventuell noch ohne Bargeld.

FGA schrieb:
Kann das mal bitte jemand mit nem LTE Router testen?

Was soll daran anders sein als mit einem Smartphone?

haeuslebauer schrieb:
in Mobilfunkprovider ohne Ladengeschäft - revolutionär.

Hätte nicht gedacht, dass man so was heute rein über das Netz abwickeln kann. Eventuell noch ohne Bargeld.

Du wirst dich umgucken wieviele Menschen im o² Laden ausschließlich Aufladekarten kaufen oder ihre fällige Vertragsrechnung in bar begleichen ;)
Ich kann mich gerade nicht dran erinnern jemals in einem gewesen zu sein wo nicht vor mir jemand eines dieser beiden Dinge "kurz" zu erledigen hatte. Abgesehen davon dauert das dann dennoch länger mit der Wiederfreischaltung als eine Überweisung oder ein Anruf bei der Hotline und der Bitte erneut abzubuchen.

Ich hab mir mal ne karte bestellt mal sehen wie es ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72
das_mav schrieb:
Was soll daran anders sein als mit einem Smartphone?

Lies ma die FAQ. Da steht: Simkarte wird freigeschalten mit der App auf dem Smartphone sowie einscannen per Kamera, außerdem muss die App installiert sein bevor man die SIM nutzen kann.

Kenne keinen LTE Router der ne Kamera hat oder wo man Apps installieren kann ;)

Stahlseele schrieb:
Die Aussage ist, dass Paypal nicht als gesetzliches Zahlungsmittel deklariert ist.
Um so ein Angebot zu machen muss aber auch die Zahlung ueber ein gesetzlich deklariertes Zahlungsmittel angeboten werden.
Also entweder Bargeld oder Ueberweisung/Lastschriftverfahren Abbuchung vom Konto.
Und Paypal sind eh Verbrecher und kein in Deutschland anerkanntes Kreditinstitut/Bank sondern ein privat gefuehrtes Unternehmen im Ausland.
PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A., Luxemburg hat seit mehr als 10 Jahren (2007) eine europaweit gültige Bankenlizenz der Luxemburgischen Aufsichtsbehörde. Damit sind sie selbstverständlich in Deutschland als Bank anerkannt.

Kannst du gerne hier nachlesen https://supervisedentities.apps.cssf.lu/index.html?language=de#SimpleSearch (paypal in die Suche eingeben)

Die gerne mal als seriösere Alternative dargestellte "Sofortüberweisung" z.B. wird von der Sofort GmbH in Deutschland angeboten, die jedoch nur ein von der BaFin reguliertes Unternehmen ohne besondere Lizenz ist.

Ich bin auch nicht der PayPal-Freund, aber vorher informieren ist immer top ;)

Und was eine Bank in der Unternehmensstruktur von einem privat geführten Unternehmen (PayPal: Kommanditgesellschaft auf Aktien nach Luxemburger Recht) unterschiedet würde ich bei Gelegenheit auch noch gerne wissen... die allermeisten alteingesessenen deutschen Privatbanken sind nämlich genau das, Kommanditgesellschaften.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gnarfoz, DIE_KUH, ZeusTheGod und 5 andere
Cronos83 schrieb:
Und wenn manns dann braucht hat man keins :-D

Sorry... der musste sein :)
Ach das O2 Netz ist vollkommen ok, ich weiß nicht warum alle ständig darauf rumhacken.

Seit meinem Wechsel von O2 zu Vodafone hab ich häufiger den Moment dass ich mich über ein fehlendes oder schlechtes Netz ärgere.

Es mag sein dass Vodafone auf dem Land etwas besser ist, in Holstein ist das Netz auch ganz ok, da hatte ich häufig 4G mitten auf dem Land, aber im Münsterland z.B. häufig nur Edge und in Dorfnähe vielleicht mal 3G, da ist O2 auch nicht schlechter.

Nach Ende des Vertrags werde ich jedenfalls wieder von Vodafone weggehen, zu O2 oder wenn ich den Preis ok finde gerne auch zur Telekom.

• Gefällt mir
Reaktionen: HornyNinja69
FGA schrieb:
Lies ma die FAQ. Da steht: Simkarte wird freigeschalten mit der App auf dem Smartphone sowie einscannen per Kamera, außerdem muss die App installiert sein bevor man die SIM nutzen kann.

Jap. Ist ja auch nur logisch:

Die Karte kommt per Post/Paket, diese aktivierst du in der App, den Tarif buchst du in der App, also muss die App auch installiert sein.

bevor man die SIM nutzen kann.

Und danach wirfst du die in deinen Router :p
Wobei das sicherlich in den AGB verboten wird, wenn wir schon beim kleingedruckten sind ;)
Einmal App mit Sim gekoppelt wage ich zu bezweifeln, dass es interessiert ob die im Smartphone ist. Dafür spricht ja auch die Pause: Wie willst du denn den Tarif buchen wenn die Karte deaktiviert ist? Im Wifi wird nirgends gesendet welche IMSI im Handy ist.

Abgesehen davon:

Man kann seinen PC mit dem Router verbinden, auf dem PC Android emulieren und eine Webcam ansteuern. Problem gelöst? ;)

Ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen und ich kann leider keinen direkten Bezug zu meinem Problem herstellen.

Aktuell nutze ich die Hybrid-Flatrate (50 Mbit gesamt, bei 3000er DSL-Leitung) der Telekom. Mittlerweile schafft die Leitung nicht mal mehr DSL 3000. Der Funk bei o2 am selben Sendemast lässt bis zu 40 MBit durch. Könnte ich mit dem Tarif (und entsprechendem Router) meinen Telefonanschluss darauf umstellen? Ich habe keine Lust mehr auf 30 Minuten Telekom-Warteschleife, wo mir am Ende nicht geholfen wird. Die nette Dame am Telefon sagte mir, solange DSL1000 im Schnitt anliegt, sei der Vertrag erfüllt. Das sind 2% der bezahlten Leitung. Ich will eigentlich nicht wechseln, da hier auf dem Land sonst tote Hose ist. Aber den Zustand kann ich nicht wirklich ertragen.

Ganz nach dem Motto: "Ihr bezahltes 200-PS-Fahrzeug hat leider nur 4 PS"... unser Vertrag ist erfüllt.

Könnte ich diesen Tarif dafür einsetzen?

@FGA: Auszug aus der Bestellbestätigungs e-Mail:
Wie geht es weiter?
Sobald Du Deine SIM-Karte erhalten hast, öffnest Du die freenet FUNK App (am besten im WLAN). Scanne den Strichcode auf dem SIM-Kartenträger und wähle den für Dich passenden Tarif. Nach dem anschließenden Einsetzen der SIM-Karte kann es losgehen!
Deshalb brauchst Kaerma & App was aber nicht zwingend in ein und dem selben Gerät sein muss. Somit sollte LTE Router möglich sein, ob dies aber vom Anbieter gern gesehen wird ist wieder etwas anderes.

Piep00 schrieb:
Könnte ich diesen Tarif dafür einsetzen?

Solange deine Telefonie via SIP läuft, das Netz ausreichend stabil ist, dass es nicht abbricht und du die Zugangsdaten für den SIP Account hast: Ja.

Anderenfalls müsstest du kündigen, die Rufnummer wegportieren und woanders einen Festnetztarif, wenn dir denn die Festnetznummer so wichtig ist, dazubuchen.

Du hast halt derzeit den Fallback auf die normale Telefonleitung oder eben Mobilfunk, ganz gleich was ausfällt. Das wäre mit so einem Tarif dann weg. Die Betreiber-Hybridrouter bieten außerdem meines Wissens nicht die Funktion andere Einwahldaten einzugeben als die vorgegebenen, allein daran würde eine Verbindung schon scheitern. (APN)

• Gefällt mir
Reaktionen: Piep00
Man kann immer nen billiges Android Handy als Hotspot nutzen, vielleicht sogar per Tethering an ne normale Fritzbox hängen (ich meine bei heise gabs mal nen Artikel dazu vor kurzem).

Per LTE kann man sogar akzeptabel zocken, aber VDSL/Kabel ist trotzdem Welten besser was Ping angeht. Geschwindigkeit wird auch wohl kaum irgendwo besser sein im LTE-Netz. Am Hamburger HBF und manchmal in Innenstädten konnte ich schon an die 200Mbit/s messen, also mit Glück hält man bei VDSL mit. Gegen Kabel hat man keine Chance wenns entsprechend ausgebaut ist. Glasfaser ist sowieso Welten besser als alles andere, aber echt selten leider.

Ich denke der Tarif eignet sich auch ganz gut als Backup, wenn Festnetz mal weg ist und der Techniker erst wieder in ein paar Mondphasen heraufbeschwört werden kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72 und Dahak
Bei mir im Ort, (ca 9000 Einwohner) hat o2 sehr gut ausgebaut.. egal zu welcher Tageszeit, immer guter Empfang und stabiles LTE. Im Gegensatz zu Vodafone und Telekom. wenn mein aktueller Vertrag ausläuft, werde ich mir das definitiv näher anschauen

SlaterTh90 schrieb:
Ich denke der Tarif eignet sich auch ganz gut als Backup, wenn Festnetz mal weg ist und der Techniker erst wieder in ein paar Mondphasen heraufbeschwört werden kann.

Zumindest Vodafone liefert dir dafür auf Anfrage einen kleinen mobilen Router den man auch an eine Fritte klemmen kann und darf. Kostet nichts extra und bei Schwierigkeiten mit dem DSL/Kabel gibt es 50GB für 20 Tage kostenfrei auf Anfrage in der Hotline. Die integrierte Sim funktioniert aber leider nur im gelieferten Gerät und andersrum nimmt dieses (ohne Eingriffe) auch nur diese eine SIM.

Deleo schrieb:
Hört sich sehr gut an, suche sowas für den Garten.
für eine Vogeltränke findest du bestimmt was schöneres XD

• Gefällt mir
Reaktionen: Deleo
Zurück
Oben