E
emeraldmine
Gast
Bei uns ist heute ein Flyer mit ner BOX ins Haus geflattert, irgendwas mit 89,90€ . What !?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Marcel55 schrieb:Und es ist auch noch relativ günstig. Freenet TV kostet 5,75€ im Monat und man hat alle Sender in HD. Vergleicht man es jetzt z.B. mit Zattoo, zahlt man fast 10€ im Monat und hat nicht mal alle Sender in HD.
Verbaut ist in dem Stick der Entschlüsslungschip für Irdeto also fürs PayTV! Ob dieser dann auch noch HEVC kann bezweifle ich. Wahrscheinlich gibt der einfach nur den dann entschlüsselten Stream an die verdongelte Spezialsoftware weiter.Marcel55 schrieb:@Atlan3000:
Ich denke mal der Decoder ist in dem Stick verbaut, warum sonst sollte der 50€ kosten?
Die wenigsten Rechner können schon mit HEVC umgehen.
Nein, dürfte wie bei den Standalone Receivern funktionieren, die haben meist auch keinen CI+ Slot. Unten auf dem Gerät ist ein Code den man freischalten lassen muss. Deswegen bezahlt man vorerst auch per Gerät immer wieder neu.Crazy-Chief schrieb:Wie läuft das dann mit dem bezahlen?! Einen CI+ Slot hat der Stick wohl nicht.
sie schreiben von einem Voucher, also muss in regelmäßigen Abständen ein Code zur Aktivierung gekauft werden. Wie das dann genau funktioniert, evtl Onlinezwang (weiß mans?), wird man sehen ...Crazy-Chief schrieb:Wie läuft das dann mit dem bezahlen?! Einen CI+ Slot hat der Stick wohl nicht.
Marcel55 schrieb:Und es ist auch noch relativ günstig. Freenet TV kostet 5,75€ im Monat und man hat alle Sender in HD. Vergleicht man es jetzt z.B. mit Zattoo, zahlt man fast 10€ im Monat und hat nicht mal alle Sender in HD.
Ähm, man kriegt bei Zattoo 74 Sender kostenlos, davon 6-7 in HD. Erst für den Empfang von weiteren muss man bezahlen.Marcel55 schrieb:Und es ist auch noch relativ günstig. Freenet TV kostet 5,75€ im Monat und man hat alle Sender in HD. Vergleicht man es jetzt z.B. mit Zattoo, zahlt man fast 10€ im Monat und hat nicht mal alle Sender in HD.
Nee die "Staatspropaganda" ist weiterhin unverschlüsselt und umsonst, wenn man von den 210€ im Jahr Zwangsgebühr absieht. Man brauch aber einen neuen Empfänger den man eventuell noch bezahlen muss.mic_ schrieb:Ich weiß noch damals, als es TV (DVB-T) noch kostenlos gab...vor 3 Jahren.
Da konnte ich mir die Staatspropaganda für umme gönnen. Jetzt soll ich neben Eintreiberservice noch 90€ monatlich zahlen?...
Marcel55 schrieb:Finde ich doch eine sehr brauchbare Alternative.
Und es ist auch noch relativ günstig. Freenet TV kostet 5,75€ im Monat und man hat alle Sender in HD. Vergleicht man es jetzt z.B. mit Zattoo, zahlt man fast 10€ im Monat und hat nicht mal alle Sender in HD.
Don Kamillentee schrieb:HD = 720p
FullHD = 1080p
ÖR in DE normalerweise 720p hochskaliert auf 1080i.
Siehe oben. Und bitte, ist es so schwer anstelle "upgescaled" was deutsches/deutlicheres zu schreiben? 1080p kann ja nicht mehr auf 1080p hochskaliert werden, das macht man von p auf die nächsthöhere "i"-Stufe (i = interlaced). Also 720p auf 1080i.
M.W. gibt es bei den privaten Sendern (FreeTV ist ja verarsche^10, wenn man dafür zahlen muss, oder die meinen, es steht einem "frei" es zu nutzen, tut man es nicht, bleibt man "free" ) auch nur 720p @ 1080i. Wenn die Quelle 1080i ist, dann ist es auch irrelevant ob das anbietende, technische Medium SAT, Kabel oder Terrestrisch ist...
Atlan3000 schrieb:Nee die "Staatspropaganda" ist weiterhin unverschlüsselt und umsonst, wenn man von den 210€ im Jahr Zwangsgebühr absieht. Man brauch aber einen neuen Empfänger den man eventuell noch bezahlen muss.
ClashHexmen schrieb:Laut Bild 1 hat der Stick "kein mobiles Datenvolumen". Eine Fernsehantenne ohne Datenvolumen. Revolutionär!
Zotac2012 schrieb:Sind denn die öffentlich rechtlichen Sender dann auch wirklich HD in 1080p bei DVB-T2 HD, oder ist das so wie im Kabelnetz über TV Karte, wo ja die Sender in HD ausgestrahlt werden, aber die Auflösung nur 720p ist?
Screen:
Anhang anzeigen 613800
macmaxx schrieb:Soweit ich informiert bin werden auch die ÖR in 1080p ausgestrahlt, jedoch upgescaled.