FreeSync mit Nvidia GPU

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das du dir bei der Threaderoeffnung mehr Muehe geben solltest.
„Eine Diskussionsgrundlage besteht aus Daten, Fakten, Argumenten ggfs. auch noch Quellen (Links) und auch noch der/ einer persönlichen Meinung die wiederum in Worte und Sätze verpackt sind und nicht einfach einem 6 Worte umfassenden Satz nebst einem Link.“ – Adok

• Gefällt mir
Reaktionen: Madman1209, Hurricane271 und MetalForLive
Die für mich doch attraktivere Alternative ist dann doch eher, das Du englisch lernst.

Dass FreeSync/Adaptive-Sync nicht mit NVidia-Desktop-GPUs funktioniert ist lediglich eine softwareseitige Sperre von NVidia. Mit Laptops geht Adaptive-Sync.

Wie im Reddit-Thread bereits angemerkt, könnte NVidia das ähnlich zu PhysX wohl auch sperren, sobald es verbreitet genutzt wird.

Don't worry. I have no problem with the english language. I highly recommend you to read the quote I postet above. I also use it as my signature.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286, -Spectre-, Hurricane271 und eine weitere Person
Is ja schön aber was bringt mir das im Alltag? Soll man sich jetzt noch ne AMD Karte kaufen zum Switchen? Das Freesync an Nvidia Karten künstlich limitiert ist, is jetzt keine Neuigkeit.

sTOrM41 schrieb:
Die für mich doch attraktivere Alternative ist dann doch eher, das Du englisch lernst.

Wie bist du denn drauf? @Axxid hat dir nur einen Hinweis gegeben, dass du dir schon etwas mehr Mühe geben sollst und nicht einfach nur irgendein Link hier in den Raum wirfst und sagst "was sagt ihr dazu?". Das hat weder mit English Kenntnissen noch mit sonst was zu tun. Wenigstens deine eigenen Gedanken dazu hättest du schildern können.

sTOrM41 schrieb:
könnte zb in komination mit so einem 2400G interessant sein (sofern es denn funktioniert).
Bleibt trotzdem sehr speziell. Ich denke nicht, dass viele mit so ner CPU besonders oft teure Grafikkarten haben, wo das Feature was bringt, geschweige den wert drauf gelegt wird. Der 2400G ist dann doch eher ne Office den ne Spieler CPU...

-Spectre- schrieb:
Wie bist du denn drauf? @Axxid hat dir nur einen Hinweis gegeben, dass du dir schon etwas mehr Mühe geben sollst und nicht einfach nur irgendein Link hier in den Raum wirfst und sagst "was sagt ihr dazu?". Das hat weder mit English Kenntnissen noch mit sonst was zu tun. Wenigstens deine eigenen Gedanken dazu hättest du schildern können.

dann schickt doch euren offtopic kram per pn,
so wie in jedem anderen forum auch :confused_alt:

mir ist natürlich klar dass das dann euren postcounter nicht erhöht :/

50% der posts hier in diesem thread hier tragen nichts zum thema bei.

update: nun 65%

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Dein Einstiegspost ja auch nicht...

• Gefällt mir
Reaktionen: Madman1209, -Spectre-, JJJT und eine weitere Person
sTOrM41 schrieb:
dann schickt doch euren offtopic kram per pn,
so wie in jedem anderen forum auch :confused_alt:

mir ist natürlich klar dass das dann euren postcounter nicht erhöht :/

50% der posts hier in diesem thread hier tragen nichts zum thema bei.

Wie bist du denn bitte drauf?

hoch interessant
wie's bei reddit schon steht wird's sicherlich gepatched
mir fallen auch gerade nicht viele spiele ein wo man die gpu nochmal extra auswählen kann - aber ich muss zugeben: hab auch nicht sonderlich viel drauf geachtet.

ich frage mich allerdings wieso er die Reichweite des Monitors geändert hat

edit: lol, weiter unten steht:
My next thought was to try the the GPU selector that Microsoft added in 1803...

Whoa, I never paid any attention to this feature but it seems to work just like Lucid's Virtu. I just tried it out by enabling the Intel iGPU on my desktop, moving my monitor connection from my discrete GPU to iGPU, and then making sure the iGPU was set to the correct power saving GPU option.

Interestingly, I found that you don't need an application with a rendering GPU option in order for this to work. I manually set a game (Pillars of Eternity II) to use the high performance GPU and started it up to see what would happen. To my surprise, it worked as intended.
game-breaking !

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sTOrM41
Kommt mal runter Leute...
Wenn Nvidia das "Feature" nicht streicht (was ich fürchte), ist es doch ne super Sache. Gerade wenn man zukünftig Freesync-fähige Karten für ein paar Euro hinterher geworfen bekommt.

Alter Treiber läuft nicht unbedingt gut mit neuer Hardware und neuen Spielen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben