News GeForce-Leak zum Fest: Erste Fotos von PCB und GPU der Nvidia GeForce RTX 5090

@Tr8or
Jeder hat andere Ansprüche und andere Augen.
Meine Augen sind maximal Scharf^^, ich seh alles, jede Unschärfe, jede Flackern, jeden Helligkeitsunterschied, jeden Mini Peak in der Frametime und zumindest bis ca. 230Hz Unterschiede in der Framerate.

Ich hab einen LG 27GR95QE-B (2K 240Hz - 109 PPI) als Zweitmonitor (erweitert), von letztem Jahr.
Mal abgesehen von etwas unleserlicher Schrift, da erster OLED und Layoutproblematik, ist es ein gewaltiger Unterschied zu meinem seit Feb. 24 in Betrieb befindlichem Alienware AW3225QF (4K 240Hz - 140 PPI).
Der Schärfeunterschied ist bei WQHD 27" auf 4K 32" gewaltig. Tag und Nacht (für mich).

Wenn du das nicht mehr siehst, freu dich drüber, dann kostet dich das alles schon mal kein Geld.

Desweiteren hab ich hier 5 Monitore in Betrieb, links OLED WQHD - Mitte 4K OLED - rechts IPS LG, oben L + R TN Panel von Lenovo und das Notebook Display ist ein Mini LED Dolby Vision HDR komp. Display mit 16" und MIniLED.
Heißt ich kann jetzt mal direkt alles vergleichen.
Und ich sag nur eines, NIE WIEDER WAS ANDERES ALS OLED, BESCHDE TECHNIK EVER.
Wenn was einbrennt kauf ich einfach nach 4 Jahren was neues, bevor ich auf dieses gräuliche zurückgehe.
Selbst das 16" MiniLED hat mit vielen Dimming Zones massiv mit Hotspots zu kämpfen, gerade bei meinem "Black Hole" Screensaver (um bei OLED den Bildschirm zu schonen), zeigt ganz gut wie anfällig das MiniLED da ist.

Naja, das empfinden ist bei jedem da ein anderes.
Richtung und falsch gibts da nur auf technischer Seite, am Ende muss jeder wissen was er sich leisten, kaufen und von der Optik her haben möchte ;)

Zurück
Oben