• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Freier First-Person-Shooter Nexuiz fertig

Wie finanziert sich so ein Projekt eigentlich? (habe ich was überlesen : ) ?)

Schließe mich meinen Vorrednern an.
Dafür, das es ein kostenloses und recht kleines Spiel ist (eigentlich ist ja fast schon winzig), ist der Ersteindruck sehr gut. Scheint mir ein Shooter der alten Schule zu sein (pre UT- und Q3-Zeiten) der simplen Spaß bereiten könnte, davon dann aber eine Menge.

Grafik im Spiel ist dann doch recht schwächlich und vor allem laggen die Server ohne Ende, aber Letzteres muß ja nicht so bleiben. Werde es nachher auf jeden Fall mal eingehender testen. Freunde von gepflegten Eho-Shootern sollten sich den Download auf jeden Fall mal gönnen.

Jo also es ist nicht so schlecht das Game, aber für die gebotene Grafik könnte die Performance besser sein. Was aber wirklich stört ist, dass man die Mausgeschwindigkeit nicht stufenlos einstellen kann! :(

Fenriswolf schrieb:
is der dlink für windows oder für linux oder für beides ??
Ich würd mal schätzen in der Zip-Datei befinden sich die Linux 32 und 64 Bit Versionen sowie die Windows Version. Hoffe ich zumindest, ich lade es nämlich gerade und brauch die 64 Bit Version für Linux.

Werde es auch gleich mal runterladen.
Open-Source Projekte brauchen sich ja inzwischen nicht mehr zu vverstecken. Man sieht ja das z.B Open Office eine richtig gute Qualli bietet und auch FiFo ist ja absolut nicht schlecht.
Es ist so, finde ich es zumindest, dass gute Software nicht immer ewig viel, oder überhaupt etwas kosten muss ;)

Irgendwie läuft das bei mir total laggie. Und die steuerung ist total träge. Ist es bei euch auch so?

@29
Ja! :(

So wie es aussieht liegt aber anscheinend nur an den Servern, wenn ich ein Spiel selbst aufmache läufts wunderbar.
Außerdem ist es eine ganz dolle Umstellung, dass man im Springen nicht steuern kann wie bei Painkiller :eek:

Vielleicht wird das sogar ne ernsthafte Konkurrenz zu Quake 4. Ich frage mich aber gerade, wie man den Namen des Games richtig ausspricht, etwa so wie Nexus?

Weiß eigentlich jemand, ob und wann der Egoshooter .kkrieger fertiggestellt sein wird? Soll ja auch kostenlos sein und auf ne Diskette passen.

cR@zY.EnGi.GeR schrieb:
Vielleicht wird das sogar ne ernsthafte Konkurrenz zu Quake 4.
Jo, vor allem, weil sich die Grafik echt nicht hinter anderen Spielen verstecken muss :lol: ;)

Wirklich rund läufts bei mir auf irgendnem Server jedenfalls auch noch nicht.

bei mir fühlt sich die steuerung voll träge an. wenn ich mit dem mg schieße und mich drehe, sieht man, wie das mündungsfeuer mit verspätung kommt. ungefähr genau so lang is auch die verspätung, wenn man geht. im lan spielte es sich auch kaum besser o_O und mir sind die maps eigentlich zu dunkel, schade!

Bin grad am Ziehen - n flotten server erwischt (124kb/s :D ) Hab halt nur 1000er dsl :mad:
Aber immerhin schon 10%

ahhem...also das Game kostetnix ist aber umsonst.....
Grafik....vorhanden
Sound...ja auch..
Gameplay like UT ..und das spiel ich dann doch lieber weils besser aussieht und fetter klingt.

Aber trotzdem an alle mitwirkenden RESPEKT !!!

naja, die Grafik kann gewiss nicht mithalten, also schlecht für die heutige Zeit ist sie schon. Aber ein kleine Runde macht mir echt Spaß.

Gauder schrieb:
Jo, vor allem, weil sich die Grafik echt nicht hinter anderen Spielen verstecken muss :lol: ;)

Wirklich rund läufts bei mir auf irgendnem Server jedenfalls auch noch nicht.
Es geht ja nicht um die Grafik, sondern um den Spielspaß im Multiplayermodus, und da das Games kostenlos iss, wird das vielleicht (wenn die ganzen Bugs beseitigt sind etc.) sogar ein eSports-Titel. Americas Army Operations iss ja auch sehr beliebt, vor allem, weils kostenlos iss. Und Quake 4 gefällt mir von der Grafik her mal garnet (sieht man am HDTV Trailer), weils eben die Doom 3 Engine iss. Der Grafikstil passt eben nicht zu Quake.
Wenns nur um die Grafik ginge, würde heute niemand mehr CS 1.6 und StarCraft Brood War zocken. ;)

Zuletzt bearbeitet:
irgendwie ruckelt das game derbst. :freak:

Edit: ok hab es raus, man das ja geil im inet. :king:

die steuerung is total geil, gewöhnt man sich sau schnell dran. der DL is es auf jeden fall wert. :D

Zuletzt bearbeitet:
Hat denn keiner nen Server zur verfügung? ;-)
Das einzige was eben stört, is das gelagge ...

Zurück
Oben