• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Freier First-Person-Shooter Nexuiz fertig

Hi,
also ich habs mal getestet und kann den postiven Eindruck, den die Screens versprechen, im laufenden Game nicht belegen.
Die Grafik sieht im Gegensatz zu den Shots richtig schlecht aus und auch das Gameplay ist sehr seltsam gestaltet. Die Waffen haben zu differente Einschlagskräfte und das leider auch noch zu unausgewogen.

Deweiteren scheint mir mein PC für das Spiel zu schlecht zu sein...
Gerade einmal 15fps spuckt mir das Game aus, und das egal ob mit, oder auch ohne Effekte. Ist mein PC vielleicht wirklich zu schlecht für das Game? :rolleyes:. Auch die Kompatibilität zu meiner Konfiguration (PC) scheint wohl nicht gegeben. :freak:

Zu meinen Rechnerdaten:
(CPU) 1-Intel® Pentium ® 4 CPU 2.40GHz, 3125MHz, 512KB (3% Load)
(GFX Card) NVIDIA GeForce4 Ti 4200 with AGP8X, (Display) 1280x1024/32bit/72Hz

Also echt seltsam... zum vergleich CS:S Hl2 laufen bei 1280x1024 mit AF 2x flüssig bei ca 50-60fps.

Naja nicht weiter schlimm. Vielleicht kommen in ferne noch Updates heraus, die Leistung bzw Gameplay verbessern.

Trotzdem weiter mit Open-Source Games!

mfg
an.ONE
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Game auch ausprobiert und ich muss sagen es macht richtig Laune!!
Grafik ist cool, der Spielfluss kommt zwar nicht ganz an Quake 3 ran, aber trotzdem lässt es sich schön actiongeladen spielen :)

Ich werds auf jeden Fall noch öfter spielen!
Ein Lob an die Entwickler!!! :daumen::
 
yep macht auf jeden Fall Spass.
Über die genannten Mängel kann ich getrost hinwegsehen da
es ja kostenlos ist.
Also der download download lohnt sich.Bissel Nostalgie Gefühle inbegriffen.
Aus der engine wurde wirklich gut was rausgeholt.
Stellt euch ma vor in 5-6 Jahren wird die farcry engine so aufgebohrt. :daumen:
 
Okay, nicht mein Genre. Dennoch HUT AB vor den Programmierern! Ein großer Fortschritt der OpenSource-Gemeinde und eine Kampfansage an die Spielehersteller. Schade, dass die neueren Engine's zu teure Lizenzen besitzen. Sonst würden die OpenSource-Games den Spieleherstellern Preisdruck machen!
 
an.ONE schrieb:
Hi,
also ich habs mal getestet und kann den postiven Eindruck, den die Screens versprechen, im laufenden Game nicht belegen.
Die Grafik sieht im Gegensatz zu den Shots richtig schlecht aus und auch das Gameplay ist sehr seltsam gestaltet. Die Waffen haben zu differente Einschlagskräfte und das leider auch noch zu unausgewogen.

Deweiteren scheint mir mein PC für das Spiel zu schlecht zu sein...
Gerade einmal 15fps spuckt mir das Game aus, und das egal ob mit, oder auch ohne Effekte. Ist mein PC vielleicht wirklich zu schlecht für das Game? :rolleyes:. Auch die Kompatibilität zu meiner Konfiguration (PC) scheint wohl nicht gegeben. :freak:

Zu meinen Rechnerdaten:
(CPU) 1-Intel® Pentium ® 4 CPU 2.40GHz, 3125MHz, 512KB (3% Load)
(GFX Card) NVIDIA GeForce4 Ti 4200 with AGP8X, (Display) 1280x1024/32bit/72Hz

Also echt seltsam... zum vergleich CS:S Hl2 laufen bei 1280x1024 mit AF 2x flüssig bei ca 50-60fps.

Naja nicht weiter schlimm. Vielleicht kommen in ferne noch Updates heraus, die Leistung bzw Gameplay verbessern.

Trotzdem weiter mit Open-Source Games!

mfg
an.ONE
Fraps zeigt mir an, dass ich zwischen 90 und 110 fps hab (Prozzi läuft als 3200+), hab alle Effekte bis auf Realtime World Lights aktiviert und es läuft mit ner Auflösung von 1024*768 bei 32bit Farbtiefe. Und die Grafik sieht genau wie auf den Screenshots aus.

Ich find aber das Movement geil, erinnert irgendwie an Painkiller (wegen der Schnelligkeit).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs nur aufm Lappi bislang getestet (2GHz, R9600) und es hat geruckelt, CSS ruckelt nicht ^^
Die Grafik ist was lichteffekte angeht ganz nett, aber der rest ist einfach nur unterster durchschnitt. Ok, das Game ist kostenlos, deshalb respekt an die programmierer.
Aber zum öfters zocken ist das game für mich nix, da ist UT/Q3 doch um einiges besser...
 
Weiss jemand, ob man das Fadenkreuz ändern kann ? Auf den Servern, ist ja richtig was los. Ganz ok das Spiel.
 
meine meinung:
+ gratis
+ feeling ist ganz ok
+ kein installieren nötig
- ruckelt (AMD 3000+ / 9600XT) und das selbst bei 800x600 und alles deaktiviert
btw: UT'04 läuft super
- mausführung schwamelig
- man sieht fast nichts ausser wenn man helligkeit uf unschönes niveau anhebt
fazit: wieder vom rechner gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Lustig ist das Spiel schon und es bietet stellenweise auch nette Schatteneffekte. Aber die Steuerung? Also irgendwie fühlt es sich trotz hoch eingestellter Sensibilität (Wert 20 InGame) schwammig an. Ganz so, als wäre meine Figur besoffen. Alle anderen Shooter laufen einwandfrei, selbst bei FarCry hab ich keine Verzögerung in der Mausbewegung. Also brauch mir keiner mit "stell mal dein PC-System richtig ein" kommen.
 
cR@zY.EnGi.GeR schrieb:
Weiß eigentlich jemand, ob und wann der Egoshooter .kkrieger fertiggestellt sein wird? Soll ja auch kostenlos sein und auf ne Diskette passen.

Also er soll auf jedenfall noch weiterentwickelt werden. Ich hab ihn letztens noch einmal durchgespielt und seit dem letzten Mal sind noch einige Level hinzugekommen. Zum Schluss musste ich da in so eine Art Aufzug springen und dann stand da "to be continued..."

Im Moment ist der komplette Shooter noch kleiner als 100kb. Das wird sich wohl demnächst ändenr, aber bis der nicht mehr auf eine Diskette passt, wird es noch dauern. :)

Die Waffenauswahl ist auch gestiegen. Es gibt jetzt, soweit ich mich erinnere 5 Stück. Die Gegnerzahl ist auch etwas angestiegen. Die Grafik ist auch schöner geworden, aber das kann auch an meiner neuen Graka liegen. Jedenfalls sehen die Waffen jetzt richtig geil aus.

Ich finde das immer wieder erstaunlich, dass man das alles in 100kb packen kann. Farbrausch sind doch echt die Besten.
 
Bei mir läuft es absolut flüssig und die Steuerung ist Blitzschnell und Präzise. Habe einen A64 3200+ und eine Geforce 6800 Ultra.
Benutze die Linux 64 Bit Version und hab bei einer Auflösung von 1280x960 alle Effekte aktiviert.

Die Licht- und Schatteneffekte sehen wirklich gut aus und das Spiel macht einfach Spass!

P.S.: Habe es auch auf einem langsameren Rechner (Athlon XP 1600+ und Geforce ti4200) unter Linux getestet und die Realtime Lights und Shadows deaktiviert. Auch hier läuft das Game flüssig und die Steuerung ist präzise und schnell.
Es muss, bei den Leuten die Probleme haben, also ein Konfigurationsproblem sein.
 
So, auch mal angesehen. Kommt seeeeeehr wie Quake rüber.
Die Schatten haben sie gut hinbekommen, aber die Texturen
sind doch teilweise arg matschig, obwohl alles hoch war...
Die Levelarchitektir ist nich so ganz mein Fall.
War alles nen bissl Detailarm und Kantig.
Mag auch an der Egine liegen.

In großen und ganzen kann ich behaupten das es nett
gemacht ist, aber echt nix für mich ist.
Aber für "selbstgemacht" schon ein sehr gutes Projekt :p
 
Hab sgerade auch mal angespielt. also wer sich selbst das billigste UT nicht leisten kann, sollte sich das mal reinziehen. is echt ganz net. grafisch kann ich mich Chinamann anschließen.
 
Die Mausgeschwindigkeit kannst du in der console mit sensitivity xx stuffenlos verstellen!
rate am besten auf 25000 stellen, und ansonsten man kann in der cfg viel einstellen was zur besseren performance führt, befehle ähneln stark CS 1.6
 
Die, die hier rumnörgeln, sollten vielleicht soetwas einmal selber versuchen. Mal sehen was dabei rauskommt. :lol:
 
Moin,

ich find die Grafik genügt vollkommen für dieses, meiner Meinung nach sehr Quake angehauchtes Spiel, welches mir sehr gut gefällt.

Meine Kritikpunkte sind allein:

- das es ruckelt, auf 800x600
- das es noch keine vernünftigen Server gibt
- das es in der Tat SEHR dunkel geworden ist

Ich hoffe auf neue Versionsnummern und die damit verbundenen Verbesserungen, allerdings ein ganz großes Lob an die Entwickler, das ist ein klasischer Quake III Klon für umsonst, ein klasse Spiel für zwsichendurch, dessen Name ich für zukünftige Releases im Kopf behalten werde! ;)

So long...
 
Wird es für dieses Spiel auch einmal Pods geben ? -> Offline zoggen
 
Schade. Auf meiner alten Mühle läuft es überhaupt nicht. Ok, das Menü lädt, dann beim Laden kommt die Meldung ich hätte nicht genügend Speicher... sowas aber auch ;)
(AMD 933Mhz, 256SD-RAM)
 
ich finds klasse das sowas überhaupt gemacht wird. also open source shooter ;)

werds mir heut abend mal ziehen und gucken obs was taugt :)
 
Runergeladen und ausprobiert ich find super gute grafik, gutes gameplay, läuft auf meinem pc mit radeon 9200. Müsste öfter sowas geben.
 
Zurück
Oben