Fritz!Box 7490 50k Leitung und 25k kommen an

Hallo, erst mal ruhig Blut,

ich hatte anfangs ähnliche Probleme! Aber mit etwas Nachdenken könnte ja das doch lösbar sein! Frage: Wie geht es von der Fritzbox aus in den Rechner? Wenn über WLan (wie bei mir) könnte die Ursache dort zu suchen sein. Wenn zu viele "Nachbarn" auf dem gleichen Kanal funken, geht die Geschwindigkeit rapide in den Keller!

Wenn es also via WLan weitergeht dann also in den Einstellungen der Fritzbox manuell einen Funkkanal aussuchen auf dem weniger los ist! Je höher die max. Geschwindigkeit, desto höher auch möglichen Verluste bei ungünstigen Umständen!

Ich hatte auch nach Freischalten des VDSL max. (!) 25K Leistung und mir einen Wolf abgesucht um auf ein angemessenes Tempo zu kommen. Daß je nach Leitung gewisse Verluste möglich sind war mir schon klar, aber z. T. weniger als die Hälfte? Durch manuelles Kanaleinstellen und Feintuning mittels TCPOptimizer bin ich jetzt bei stabilen 45 - 48 K Down- u. 7,5 - 8 K Up angelangt. Ach ja, evtl. unter Internet/DSL-Informationen die Störsicherheit erhöhen!!! (Tip)

Für mich akzeptabel.
 
@rudi-b

Du Verwechselt da was, seine Werte sind nicht über WLAN sondern die Werte die an dem Anschluss ankommen.
Und das Sind 25 MBit da hilft weder ein anderer Funkkanal noch eine Anbindung über LAN.

Wenn du mit den 30€ zufrieden bist ist alles gut.
Ich für mich würde wohl weiter anrufen und druck machen, aber wenn es wirklich von 25MBit bis 50MBit reichen darf kann man da denke ich nichts machen.
Bin aber auch kein Profi.

Viele Grüße
 
ich werde definitiv weiter anrufen. Allerdings sind die 30 Euro immerhin ein monat umsonst und viele hier haben ja von vornherein gesagt, dass es keine vergünstigung geben wird. ich bin gespannt wie es weiter geht... vielleicht habe ich ja nächste woche schon die echten 50mbit xD (man darf noch träumen ^^)
 
OK, mein Fehler, hab mir das Bild nicht angesehen! Meine Fritzbox zeigte jedoch volle 50K an, mit allen Speedtests erreichte ich jedoch anfangs nur max. halben Speed.

In diesem Fall jedoch besteht Klärungsbedarf seitens 1&1!
 
Zurück
Oben