Fritz!Box 7590 - WLAN LED blinkt

Dagos

Cadet 2nd Year
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Juli 2013
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Hallo,

Ende letzten Jahres (ca. Nov/Dez) habe ich die Firmware meiner 1&1 Fritz!Box 7590 auf FRITZ!OS 8.00 aktualisiert. Vor einigen Tagen hat sich meine Fritz!Box neugestartet/Internet neu verbunden. Seitdem blinkt die WLAN-LED und bei der Diagnose kommt nur die Meldung "WLAN-Modul konnte nicht korrekt initialisiert werden.". Habe das Gerät für 5 Minuten von der Stromversorgung getrennt, aber das Problem besteht weiter. Ich habe das Gerät mit einem anderen Netzteil (von einer Fritz!Box 7330 SL) getestet, ohne Erfolg. Auch durch Zurücksetzen der Fritz!Box auf Werkseinstellungen konnte das Problem nicht behoben werden. Es wird auch kein verfügbares Firmware-Update angezeigt (obwohl ich gelesen habe, dass FRITZ!OS 8.02 bereits verfügbar ist, aber die 1&1-Geräte bekommen das wohl erst später(?)). Kann jemand helfen?

Danke schonmal
 
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Die FRITZ!Box 7590 ohne AX hat generell noch nicht das Update auf 8.02 erhalten. Aber auch generell muss sowas nichts bedeuten, denn manchmal haben Modelle bereits die Fixes erhalten, dann aber eine andere niedrigere FRITZ!OS-Version.

Deine Schilderungen klingen eher nach Hardware-Fehler. Mein Tipp: Bei AVM melden … Erst wenn ein Kulanzantrag abgelehnt wurde, ab an User IPPF@chips … :) Ansonsten finden sich im Forum über das Stichwort „314938“ weitere Threads zu dem Thema.
 
Zuletzt bearbeitet: (Hintergrund-Querverweis zur fehlenden FRITZ!Box 8.02 für die FRITZ!Box 7590 ergänzt)
Es gibt für die Box nix neueres als 8.0.
ich vermute das das WLAN übern Jordan Gegenden ist.

Ist das ne Provider Box? Gibt’s nicht da ne neue von Provider?
 
Klingt für mich auch schwer nach Hardwareschaden, was bei der 7590 leider n Serienfehler ist.
Hörst du einen Fiep-/Pfeifton aus der Box? Falls dein Gehör in höheren Frequenzbereichen nicht mehr so gut ist, kannst du dir auch eine App wie z.B. "Spectroid" (für iOS gibt's sicher vergleichbares) zur Hilfe nehmen.
Meistens erkennt man dann einen Dauerton im Bereich 6kHz oder höher.
 
Ja hab ich ganz vergessen. Das Gerät macht tatsächlich irgendein komisches Geräusch. Weiss jetzt nicht genau wie ich es beschreiben würde, aber klingt definitiv nicht gut. Da werd ich wohl nicht drum herum kommen, und 1&1 kontaktieren müssen... Danke für die Antworten
 
Normal bezahlst Du bei 1&1 die FRITZ!Box nur ab, sie ist bereits ab Tag 1 Dein Eigentum, also keine Miete. Folglich wäre 1&1 nur wie ein gewöhnlicher Händler, also die sech Monate Gewährleistung ohne Lastumkehr. In so einem Fall wäre dann AVM Dein Ansprechpartner, weil Du dort die Garantie bzw. Kulanz bekommst.
 
Die sechs Monate sind aber schon seit 2022 auf 12 erhöht worden. Zudem wäre bei dem Fehler der Beweis einfach zu führen.
 
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