Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsFritz!Box-Hersteller: Berliner Unternehmen AVM soll einen Käufer suchen
Laut Informationen des Handelsblatts sollen die Besitzer von AVM mit einem Verkauf liebäugeln. Die Investmentbank Lincoln soll eine Auktion vorbereiten, mehrere Investoren sich bereits mit dem Unternehmen auseinandersetzen. Das Unternehmen könnte mit bis zu einer Milliarde Euro bewertet werden.
Hatte nicht schonmal Huawai oder ZTE großes Interesse. Nach dem Patentstreit wäre doch der Verkauf der nächste große Streich.
Deutsche Techfirmen werden doch sehr gern von chinesichen Käufern gekauft( bzw.+ deutschen Subventionen übernommen)
Ich glaube das wird sehr schwierig da jemanden zu finden der das Unternehmen so weiter führt. Für den Käufer muss sich das Investment rechnen, am besten sogar so schnell wie möglich. Das wird dann zu Lasten des Unternehmens und der Kunden gehen.
Je nach Käufer wäre das eine Katastrophe. Einen weiteren "Super Hardware, aber nur 12 Monate Support, bis das neue Modell erscheint" Hersteller braucht KEINER!
Stelle mich als Käufer zur Verfügung. Kann zwar nur im 3-stelligen Bereich bezahlen, aber bei mir bleibt alles beim Alten und Produktionsstandort Deutschland bleibt erhalten ;-)
Na was bin ich froh, dass ich keine AVM-Produkte habe, bis auf den richtig beschissenen WLAN-Stick der extra Treiber braucht, ne gefühlt 30 Jahre alte Software und auch noch ständig Downloads abbricht oder kaputt macht.
Habe mich wegen sowas ewig rumgeärgert wieso Firmware-Updates für etliche Geräte abgelehnt wurden...
Jupp wirklich schade, da AVM einer der letzten Deutschen Hersteller für Heim-Netzwerkgeräte ist.
Warum man da nicht einen angestellten Geschäftsführer reinsteckt ist mir ein Rätsel wenn es ja gut läuft.
Hard und Software ist bei AVM auch ein zweischneidiges Schwert.
Produkte werden früh angekündigt, kommen manchmal nie auf den Markt.
Aber was die aus den lahmen CPUs manchmal rausholen ist schon ne Wucht.
In den letzten Jahren ist AVM irgendwie träge geworden.
Warum gibt es keine Boxen mit mehreren 2,5Gbit Anschlüssen bzw. noch schnellere?
Ich brauche kein WLAN mit 10Gbit was nach 5 Metern abkackt!
Hab's schon im anderen Thread, als das Thema Verkauf aufkam, geschrieben:
Der Lord schrieb:
oh, die News kam unerwartet. hoffe auch, wenn es denn irgendwann soweit sein sollte, auf einen würdigen Nachfolger, der den überdurchschnittlich langen Support beibehält. AVM macht nicht alles, aber zumindest vieles richtig.
ich fürchte auch, dass bei einem Verkauf zu sehr eingespart wird (Produktion, Software und/oder Support) um das Investment schnell wieder zu refinanzieren. ich bleibe gespannt.. mal gucken wer sich die Firma krallen wird. Wird wohl aber auch noch ne ganze Weile dauern.
Wieso??? Die fahren doch Gewinne. Hab ich was überlesen? Hab nebenbei telefoniert. ^^
Haben die keine Naachkommen die das übernehmen wollen? Ich sehe gerade den Abverkauf von Qualität. Hoffentlich kauft es ein rein deutsches Unternehmen.