Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsFritz!Labor 7.39 mit WireGuard: Die Fritz!Box 6890 LTE erhält Vorschau auf Fritz!OS 7.50
AVM hat neue Labor-Firmware für die Fritz!Box 6890 LTE freigegeben, welche als Fritz!OS 7.50 erstmals auch den in den Linux-Kernel implementierten freien VPN-Dienst WireGuard bieten wird. Die neueste Testversion enthält zudem die obligatorischen Optimierungen und Fehlerkorrekturen für die Fritz!Box und deren Featureset.
Ja weil die 6890 dazu gekomen ist.
KA warum es jetzt so viele Labor Artikel von AVM gibt
Kann nur sagen, wer die Laborfunktionen nicht braucht soll die Finger davon lassen. Weil von AVM kein Support dazu.
Hatte ich schon mal. Labor installiert, Fehler waren drin. Versucht zu melden --> Rüsten sie auf die letzte Offizielle Version zurück. Und Zack beim Release nach der Labor war der Fehler immer noch drin.
Wie schnelle sind die Boxen eigentlich mit Wireguard?
Hab gerade dieses WE mein NAS auf DSM 7.0 Geupdated und WireGuard wieder installiert.
Kernel 3.10 mit nem Xeon E3 1265L 2.4ghz 4 Kern komme ich auf rund 50mbit/s
Läuft das wesentlich schneller auf den neuen Kernel oder haben die ARM CPUs da drinnen einen anderen Vorteil?
Ich würde mir eine klare Ansage von AVM wünschen wie viel Verschlüsselungsleistung da ist. Von mir aus auch butterweich formuliert mit "bis zu ohne Gewähr". Dann könnte man einfacher planen ob man weitere Hardware vorsehen soll oder nicht.