News Fritz!OS 5.50 bringt über 100 neue Funktionen

Firmware-Update fehlgeschlagen. Es trat ein nicht näher spezifizierter Fehler während des Updates auf.

Toll hab mich schon gefreut und dann sowas :freak:

Ein Hinweis im Text, das das nur bei selbst gekauften Fritzboxen funktioniert, wäre sicher nicht verkehrt. Meine Fritzbox 7390 ist gestellt von meinem Provider Willy-tel. Deswegen kann ich auch kein Update machen und habe IMMER noch die 84.05.05 von Anno dazu mal.
Ergänzung ()

Gorby schrieb:
Schick, wenn es nicht wieder total verbuggt ist. Leider steige ich im März wohl sowieso auf eine 6360 Cable um. 50K DSL incoming! :D

Wenn es eine Kabel Fritzbox ist, ist es kein DSL ... sondern Kabel Internet.

uhoh die version überspring ich.
wenn der erste schon sagt, dass die bugs aus der testversion mit eingeflossen sind...

die letzte laborversion war nämlich übelst verbuggt.

Ich hoffe ja, dass die 7170 noch das Update bekommt! Seit der letzten Firmware ist das Teil einfach nur total übrladen und ein Seitenwechsel im Menü dauert gute 5-8 Sek je nachdem was alles geladen werden muss :/

AleXreleXed schrieb:
Firmware-Update fehlgeschlagen. Es trat ein nicht näher spezifizierter Fehler während des Updates auf.

Toll hab mich schon gefreut und dann sowas :freak:

Einfach das Update manuell installieren statt über die Auto-Update Funktion und gut ist. Link zum FTP Server wurde weiter oben im Thread gepostet.
Ergänzung ()

DonnyDepp schrieb:
die letzte laborversion war nämlich übelst verbuggt.

Was war denn verbuggt!?

Hab das Update erfolgreich auf meine 7390 aufgespielt und alles funktioniert normal bis jetzt an allen wichtigen Funktionen,die ich bis jetzt schon benutzt habe.
Die neuen Funktionen hab ich noch nicht getestet,kommt noch in nächster Zeit wenn ich mal Lust dazu hab.

Das Sicherheitsleck im NAS Speicher scheint mit dem Update nun auch behoben worden zu sein nehme ich mal an,wurde ja zumindest angekündigt dass das mit dem nächsten Firmware Update der Fall sein wird.
Aber benutze das NAS eh nicht und ist daher nicht so wichtig für mich.

Aber mal eine andere Frage:

Ist das eigendlich normal,dass man mit der Nutzung des W-LAN der 7390 mit einem iPhone 4, im 2,4 Ghz. Frequenzband nur eine Internetgeschwindigkeit von 18 MBits Download und 9.8 MBits Upload bei einem Ping von 30Millisekunden erzielt,obwohl auf dem PC über Gigabit LAN mit VDSL 50 eine Geschwindigkeit von 49 Mbit Download / 9.8 MBit Upload und 14 Millisekunden erzielt wird ?

Hab noch extra darauf geachtet,einen ungenutzen W-LAN Kanal zu nutzen für beste Empfangsverhältnisse und das W-LAN auch auf die höchste Geschwindigkeit G+N only eingestellt,aber trotzdem kann ich einfach nicht mehr rausholen.
Selbst wenn ich das iPhone 4 direkt neben die Fritzbox stelle beim testen bleiben die Werte identisch.

Finde die Geschwindigkeit echt gering,dafür dass ich laut der Fritzbox maximal 65 Mbit W-LAN Durchsatz haben sollte.
Und selbst die von der Fritzbox maximalen 65 MBit finde ich niedrig,dafür das der WLAN-N Standard bis zu 300MBit leisten soll.

Aber wenigstens bleiben die 18 MBits Download und 9.8 MBits Upload bei einem Ping von 30Millisekunden dauerhaft stabil,selbst nach über 20 Testdurchläufen und alles läuft flüssig auf dem iPhone.

Die Geschwindigkeit wurde sowohl am PC über Gigabit LAN,als auch mit dem iPhone 4 über W-LAN von mir mit dem Tool / App Speedtest.net getestet, über den Cologne Heimspiel Test Server,welcher bei mir der schnellste in der Umgebung ist.

Zuletzt bearbeitet:
WLAN hat leider einen enormen Protokoll Overhead; die Werte die du erreichst sind also schon ganz in Ordnung. Warum du aber nur eine Verbindung mit 65Mbit aufbaust kann an vielen Faktoren liegen... Am iPhone, Störungen durch andere WLANs, Mikrowelle oder simple Fehlkonfiguration.

Seit wann gibt es denn die Laborversion? Ich meine, ich hätte das letzte mal im September oder so gesucht und da gab es keine für meine 7390...

also für die 6360 sollte das update auch kommen, ist ja quasi die 7390 nur halt für kabel.

Danke, werde sie mir am Wochenende mal herunterladen und gucken was besser geworden ist :-). Oder schlechter^^.

nuja also auf den ersten blick sehe ich nur 2 sachen. den ins interface nun schon lange überfällig integrierten ab zugriff und den zugriff auf einen fax client im interface. von anderen änderungen sehe ich da nichts. 100 neue sachen ist da schon etwas sehr angeberisch formuliert.

edit:

bug`s oder fehler sind keine aufgetreten. habe alles durchgetestet. keinerlei fehler nach dem update.

Zuletzt bearbeitet:
Also was mir direkt ins Auge gefallen ist:

Vor dem Update:
Auslastung 47%
DSL: 16,1 Mbit

Nach dem Update:
Auslastung 49%
DSL; 15,7 Mbit

Was man davon halten soll..,

LinuxMcBook schrieb:
Seit wann gibt es denn die Laborversion? Ich meine, ich hätte das letzte mal im September oder so gesucht und da gab es keine für meine 7390...

Es gab genug Laborversionen. https://twitter.com/FB_Updates

Die aktuelle Labor der 7270 läuft sehr gut, vorallem ist das Benutzerinterface endlich wieder brauchbar und man brauch nicht mehr 20 Sekunden um den Reiter zu wechseln.

Gorby schrieb:
Schick, wenn es nicht wieder total verbuggt ist. Leider steige ich im März wohl sowieso auf eine 6360 Cable um. 50K DSL incoming! :D

Kabel ist kein DSL.

Sämtliche genannten Smartphone Funktionen gibt es bereits seit einer Ewigkeit... muss ne komische Quelle gewesen sein.

@XMenMatrix: Ich bevorzuge zwar auch Kabel Internet nicht als DSL zu bezeichnen aber eigentlich steckt hinter der Abkürzung ja nicht mehr als Digital Subscriber Line, also Digitaler Teilnehmeranschluss.
In dem Wort steckt noch nichtmal die Anbindung an das Internet... schätze wir müssen das also gelten lassen. ;)

Zurück
Oben