News Fritz!OS 5.50 bringt über 100 neue Funktionen

Also mein Problem mit dem Startcode hat sich in Luft aufgelöst. Ich vermute, dass bei 1&1 ein Problem vorlag.

Die Temperaturanzeige wurde tatsächlich bewusst entfernt, laut Aussage von AVM.

Trotzdem musste ich zurück auf die Version 5.22, denn ich habe mit der neuen Firmware Probleme mit dem Speed. Was mir anfangs gar nicht so aufgefallen ist.

Ich habe eine 16000er Leitung bei 1&1. In der FritzBox wird auch die korrekte aktuelle Datenrate angezeigt, allerdings liegt mein Speed bei Downloads und bei diversen Speedtest-Seiten bei ca. der Hälfte. Egal was ich mache. Und ich komme dann auch immer genau auf diese Hälfte. Es liegt also auch nicht an den Servern oder so.
Testweise hatte ich dann schon eine andere FritzBox mit sehr alter Firmware angeschlossen und da war der Speed normal.
Auch Werksresets brachten nichts. Für ein paar Minuten ging es nach Neueinrichtung und dann war es wieder vorbei. Leider konnte ich auch keinen Grund ausmachen, warum es zum Speedeinbruch kam.
Ich habe alles ausprobiert. Jegliche Geräte die angeschlossen sind weggelassen, nur per Startcode eingerichtet und den Rest nach und nach manuell eingetragen usw.
Also alte Firmware drauf und genauso eingerichtet und der Speed ist normal.

Vorher hatte ich noch Support-Daten erstellt und an AVM geschickt. Allerdings hat deren Antwort recht lange gedauert und da ich die FritzBox brauche bereits das alte Update wieder eingespielt. Sie wollten dann noch mehr Daten von mir und gaben mir eine lange Liste zum Abarbeiten, aber leider komme ich momentan nicht dazu mich damit zu beschäftigen.

Wenn ich Zeit und Lust habe werde ich das Update wohl nochmal aufspielen und das Problem nochmal aufgreifen und mit AVM in Kontakt treten.

Aber hat hier noch jemand so einen Speedeinbruch?

Zuletzt bearbeitet:
Hm, im DSL-Menü gibs einen extra Punkt, die Modemtreiber der alten Firmware zu nutzen.
Dann musst du nicht ganz auf 5.22 zurück.
Ich habe mit der neuen Firmware 34/6 MBit und mit der alten 30/7 Mbit. Habe mich dann für die alte entschieden.

@LinuxMcBook

Das hatte ich natürlich auch ausprobiert. Aber auch das änderte nichts. :(

hatte das selbe problem mit leistungseinbußen und bin dann auch wieder zurück

was mich nervt ist: ich weiß nicht, ob dieses update das wlan-problem meines razr i behoben hat. ich war so genervt von den leistungseinbußen, dass ich da erst garnicht danach geschaut habe.
hätte sich wohl eh nicht gelohnt
ich hoff das JB das ding behebt

für die fritzbox warte ich erstmal wieder die meinungen zur neuen FW ab
bei dieser gabs ja die meldungen es gäbe probleme, hab das nicht weiter beachtet und update laufen lassen
mach ich nicht mehr -.-

Könnte jemand einen Screenshot posten, wie es aussieht, wenn man ein Fax direkt über die Benutzeroberfläche der Fritz!Box verschickt?

so:
fax.jpg

Faxe direkt über die Benutzeroberfläche der Fritz!Box 7270 ist nicht möglich dieses Feature hat nur die 7390.

Sc0rc3d schrieb:
Faxe direkt über die Benutzeroberfläche der Fritz!Box 7270 ist nicht möglich dieses Feature hat nur die 7390.

Und das ist eine sehr schönes Feature, welches sogar einwandfrei funktioniert. Nice to have, aber brauchen tue ich es eigentlich nicht. :cool_alt:

Schade hätte mich wirklich gefreut.

Shotgunklaus schrieb:
Und das ist eine sehr schönes Feature, welches sogar einwandfrei funktioniert. Nice to have, aber brauchen tue ich es eigentlich nicht. :cool_alt:

Naja ich habe damit so einige Probleme. Wenn ich ein Fax auf ein Faxgerät was im Festnetz der deutschen Telekom hängt kommt nur eine leere Seite an. Die Fritz Box sagt aber das alles ok ist. Ich habe es auch mit verschiedenen Boxen an verschiedenen Anschlüssen probiert. Da scheint es wohl noch Probleme zu geben.

Das Update wird jetzt endlich bei meiner Fritzbox 3370 in Verwaltungskonsole zum Download angeboten. Hat schon jemand Erfahrungen gemacht?

und wenn schon. sind auch nur Menschen bei avm die da basteln. nobody is perfect.

Zurück
Oben