Hallo zusammen,
heute habe ich den Telekom Home Speed WLAN in Betrieb genommen und "ganz ehrlich" bin ich etwas enttäuscht. Ich hatte mir mehr erwartet.
Ich habe den Telekom Repeater natürlich verkabelt und aktuell steht er neben der Fritzbox. Das WLAN der Fritzbox ist aus.
Der eine TV hat gutes WLAN, soll aber wohl vor Inbetriebnahme des Telekom Repeaters auch schon gut geklappt haben (das mit der Mediathek war wohl inzwischen wieder weg).
Der andere TV links in meiner Übersicht hat weiterhin nur 1 Balken. Ja, es lädt etwas schneller (der TV ist alt und das ganze System ist eh grottenlahm ... wenn jemand Ideen hat, um das schneller zu machen, nehm ich gern an ... ist ein Sony kdl-32w705b - Firmware bei beiden aktuell). Aber irgendwie hatte ich gedacht, das mehr rum kommt.
Auf dem Balkon 1-2 Balken (meist 1 Balken) und Geschwindigkeit nicht wirklich gut. So lala.
Was mich wundert ist, dass selbst mein Macbook laut Telekom Anzeige nur 56% Signalqualität hat, obwohl 8m direkte Luftlinie entfernt, ohne Hindernisse.
Vielleicht erwarte ich da zu viel. Meine Fritzbox Cable 6690 daheim strahlt die ganze Wohnung super aus mit 3 Balken.
Wir testen mal noch etwas.
Wir wollten halt eigentlich absehen, noch ein Teil zu kaufen.
Wir überlegen uns jetzt, ob man das Ganze noch mit den vorhandenen optimieren kann. Die 7490 von Ponderosa bekomme ich bald (Danke nochmal). Wir wollen aber halt auch nicht meterweit jetzt Kabel neu legen (dafür ist der Standpunkt zu blöd, um dort großartig Kabel in alle Richtungen zu verlegen). Weiß nicht aber man könnte doch das WLAN der 7520, 7490 und das des Telekom Speed Home WLAN irgendwie nehmen und etwas verteilen oder?