Fritzbox 7590 Fritz OS 7.20 Internet instabil

Hatte gedowngraded, aber ich teste dann mal 7.21 aus ^^
Danke für die Info. Der AVM Support ist ja furchtbar.
Die spammen einen mit hunderten Schritten zu, die man erledigen und übermitteln soll.
Im Anschluss Achselzucken und die nächsten hundert Anweisungen.....bei der zweiten Mail hab ich aufgehört.
Ich mach ja nicht deren Qualitätssicherung :D ..... die erste Mail zu beantworten hat mich schon locker eine Stunde Aufwand gekostet. Nicht noch mal.

Mal sehen wie 7.21 ist.

Strom_ist_böse schrieb:
bloss diesmal ist mir aufgefallen, daß die Verbindung absolut stabil bleibt, wenn Wlan abgeschaltet ist
Sry, leider Blödsinn.. diesmal hat es nur deutlich länger gedauert, bis die Störabstandsmarge wieder einbricht..

Strom_ist_böse schrieb:
Störabstandsmarge wieder einbricht..

Wie sieht es mit deinen DSL Werten aus mach doch mal ein paar Screenshots und lass uns mal schauen was das Problem ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Malustra
Also die korrigierten DTUs sind zwar genauso viele wie vorher, aber mir ist aufgefallen, dass die Fritz Weboberfläche jetzt viel schneller reagiert und lädt. Auch die Webseiten laden gefühlt wieder schneller und hängen nicht so rum. Bisher subjektives Gefühl, aber schön wenn es so bleibt :D

Malustra schrieb:
die Webseiten laden gefühlt wieder schneller

Dieser behobener Fehler könnte zu diesem Effekt führen den ich auch Merke seit ich die 7.21 installiert habe.

## Internet:
- Behoben Bidirektionaler Datentransfer zwischen DSL und WLAN war zu gering

Nicht nur das die Webseiten spürbar schneller laden auch wenn ich mit meiner PS4 über die PS4 Oberfläche einen Netzwerk Speedtest gemacht hatte schwankten die Datenraten ziemlich stark jetzt sind sie konstant.

• Gefällt mir
Reaktionen: Malustra
hallo,

habe alles hier nur überflogen, aber es gibt eine Einstellung unter >> Internet >> Zugangsdaten >> Anbieterdienste - diesen am besten ausschalten !

Hatte mal ähnliche Probleme nach einem Update + Reset und habe ein wenig gebraucht um diese unnötige Einstellung zu finden.

good luck :-)

@Malustra
So.. endlich. Seit ein paar Tagen gibt's die 07.24-82582 BETA. Keine Probleme mehr mit stetig fallender Störabstandsmarge (und auch sonst nichts seltsames festgestellt bisher). :)

Habe mit 7.20 und 7.25 nur abbrüche, hatte ich mit 7.12 nicht.
Frage wie bekomme ich 7.12 auf die 7590
Danke im voraus.

Zurück
Oben