News AVM: Fritz!OS 7.20 für die Fritz!Box 7590 freigegeben

deo schrieb:
bis auf weiteres abgeblasen.

Find Ich gut. Können sich gerne solange Zeit lassen wie es geht damit man am Ende eine Stabile Softwarebasis hat

Die 6660 ist auch ein Witz. Selbst mit 7.21 mieses Wlan. Musste mir tatsächlich zusätzlich einen Wlan-Router kaufen. Jetzt läufts anständig. Irgendwie traurig.

Info:
Die FB 7430 bekommt auch das Update auf 7.20 ;)

7430.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: deo
MeisterOek schrieb:
Die 6660 ist auch ein Witz. Selbst mit 7.21 mieses Wlan. Musste mir tatsächlich zusätzlich einen Wlan-Router kaufen. Jetzt läufts anständig. Irgendwie traurig.

Die kann ja hardwaretechnisch auch nur 2 x 2 MIMO.
Wer performantes WLAN benötigt kauft so etwas nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tom_123
Ich habe heute bei meiner 7590 auch mal das Update auf 7.20 durchgeführt. Anfänglich war ich etwas abgeschreckt wegen der Berichte hier über langsamere Connects. Dies kann ich nun aus eigener Erfahrung nicht bestätigen. Ganz im Gegenteil. An meinem 1&1 250MBit Anschluss bekomme ich nun Connects mit immerhin rund 200MBit/s, nachdem es vor dem Update immer so ca. 164MBit/s waren.

Als ich den Tarif neu hatte, war ich auch noch näher an der 200MBit/s Grenze als jetzt vor dem Update. Es ist mit der Zeit dann immer weniger geworden und hat sich bei den besagten 164MBit eingependelt, was zwar deutlich unter den nominellen 250Mbit ist, aber für mich war es OK (Downloads bei 18MB/s - 19MB/s).

Ich hoffe mal, dass die ca. 200MBit jetzt von Dauer sind und die Werte nicht wieder langsam abbröckeln. Mein erster Eindruck vom Update ist jedenfalls überwiegend positiv.

Ein kleiner Wermutstropfen: Mein iPad 4 (jaja, uralt ich weiß ;) ) will mit der WPA2/WPA3 WLAN Einstellung nicht, obwohl es den WPA2 Standard ja durchaus unterstützt. Ich musste da wieder zurück auf WPA/WPA2. Da mein iPhone SE 2020 WPA3 kann, wäre es nett gewesen, wenn man den höheren Sicherheitslevel hätte nutzen können.
Nun ja... wird wohl langsam Zeit für ein neues Tablet, wenn die nur nicht so sauteuer wären. Wäre schön, wenn Apple da auch mal eine SE Version (ohne Kamera-Schickschnack, etwas schlechteres Display usw.) bringen würden für Gelegenheits-Tablet-User wie mich.

Engaged schrieb:
7590 hat heute 7.21
@SV3N
Kannst Du bitte eine News dazu verfassen, bevor die AVM Fans hier in jeden Thread wo AVM in der Überschrift steht einen gleichlautenden Kommentar hinterlassen?
Ich finde das nervt...
Das ist ja bald schlimmer wie bei windows, Android oder iOS Updates...

• Gefällt mir
Reaktionen: Raijin
bender_ schrieb:
Kannst Du bitte eine News dazu verfassen, bevor die AVM Fans hier in jeden Thread wo AVM in der Überschrift steht einen gleichlautenden Kommentar hinterlassen?
Ich finde das nervt...

Und wo sind wir hier? Genau, in einen Technik Forum.
Es gibt bestimmt genug Leute die sich über solche Informationen freuen und zum Glück werden diese dann geteilt.

Also behalte bitte deine Empfindung für dich oder deaktiviere einfach für alle AVM Artikel die Benachrichtigung.

• Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, Vincy und TCHAMMER
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral
Zurück
Oben