Ich habe heute bei meiner 7590 auch mal das Update auf 7.20 durchgeführt. Anfänglich war ich etwas abgeschreckt wegen der Berichte hier über langsamere Connects. Dies kann ich nun aus eigener Erfahrung nicht bestätigen. Ganz im Gegenteil. An meinem 1&1 250MBit Anschluss bekomme ich nun Connects mit immerhin rund 200MBit/s, nachdem es vor dem Update immer so ca. 164MBit/s waren.
Als ich den Tarif neu hatte, war ich auch noch näher an der 200MBit/s Grenze als jetzt vor dem Update. Es ist mit der Zeit dann immer weniger geworden und hat sich bei den besagten 164MBit eingependelt, was zwar deutlich unter den nominellen 250Mbit ist, aber für mich war es OK (Downloads bei 18MB/s - 19MB/s).
Ich hoffe mal, dass die ca. 200MBit jetzt von Dauer sind und die Werte nicht wieder langsam abbröckeln. Mein erster Eindruck vom Update ist jedenfalls überwiegend positiv.
Ein kleiner Wermutstropfen: Mein iPad 4 (jaja, uralt ich weiß
) will mit der WPA2/WPA3 WLAN Einstellung nicht, obwohl es den WPA2 Standard ja durchaus unterstützt. Ich musste da wieder zurück auf WPA/WPA2. Da mein iPhone SE 2020 WPA3 kann, wäre es nett gewesen, wenn man den höheren Sicherheitslevel hätte nutzen können.
Nun ja... wird wohl langsam Zeit für ein neues Tablet, wenn die nur nicht so sauteuer wären. Wäre schön, wenn Apple da auch mal eine SE Version (ohne Kamera-Schickschnack, etwas schlechteres Display usw.) bringen würden für Gelegenheits-Tablet-User wie mich.