Fritzbox 7590 nur probleme

firebal

Lt. Commander
habe sie standardgemäß per Assistent eingerichtet. nun sitze ich direkt neben der Box und will ins fritz.box aber es kommt fast immer Seite nicht erreichbar wenn ich WLAN neu verbinde geht es 1x nach pw Login Eingabe wieder Fehler nicht erreichbar

Funktioniert ein Aufruf des Webinterface über die IP-Adresse?

Wie ist die Fritzbox mit welchem Gerät verbunden?

Probiere es auch über die IP der Fritzbox. wenn nichts anderes Eingerichtet wurde, ist diese 192.168.178.1 ... Wenn du die IP der Fritzbox geändert hast, MUSST du mWn sogar ein mal via IP verbinden, damit danach fritz.box wieder funktioniert (war zumindest bei mir immer so).

ich rede nur von diesen und dieser ist so fehlerhaft wie oben beschrieben

1 Android Handy verbunden

über 192.168.178.1
drücke ich Login und es lädt jetzt schon 2min für den Interface login

Auf Werkseinstellungen zurücksetzen und nochmal probieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wolfpac, Christian1297 und Engaged
Nochmal: Klappts denn direkt über die IP-Adresse der Box, statt des "fritz.box" hostnames?
Wie @Aphelon schon sagte, wenn nicht anders konfiguriert, hört diese auf 192.168.178.1
Falls nicht, musst du in den IP-Einstellungen deines Endgerätes nachschauen. Geht auch bei Android Handys.
Einfacher wäre sicher für's erste aber n Computer, im Idealfall per Ethernet verbunden.
//edit// der vorgeschlagene Werksreset kann auch viele Probleme lösen.

• Gefällt mir
Reaktionen: VisualVelocity
Bei dem Fehler kann es am Router, am Telefon oder an einer Kombination aus beiden liegen.
Gehen andere Geräte an der Fritzbox oder hast du nur das Android-Handy?
Ist die Fritzbox neu, gebraucht, wie sieht das Netzteil aus?
Tausche im besten Fall den Router mit einem Freund, Bekannten, geht der Router bei ihm im Haushalt?

Edit: IP oder Name ist aber egal, wenn er das Webinterface sieht, es nur beim Drücken auf "Login" nicht weiter geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: VisualVelocity und Engaged
wir geht der reset habe weder Telefon noch Browser Zugriff

Gerät ist neu nur 1 Handy also per ip ist der Zugriff sehr lahm trotz vollen WLAN Empfang

Richte die Box doch erstmal über lan ein / mit nem PC.

Stell sicher das dein Handy den Internetzugang ausgeschaltet hat und nur Wlan an.

• Gefällt mir
Reaktionen: firebal, VisualVelocity und RaptorTP
Ist der Router denn eingewählt, hängt er schon am INet?
Ggf. switcht dein Smartphone auch von WLAN auf LTE wenn über WLAN kein Internetzugriff möglich ist.
Dann musst du kurz LTE ausschalten.
Aber Router konfigurieren geht, wie schon mehrfach gesagt, am besten mit einem PC/NB per LAN-Kabel...

• Gefällt mir
Reaktionen: Wolfpac, firebal, VisualVelocity und eine weitere Person
Reset geht leider nur übers Webinterface, welches du nicht erreichst. Dann geht es über ein Telefon, welches du nicht hast. Als dritte Möglichkeit geht es über das Recovery-Programm, was aber auch einen Windows-Rechner braucht. https://www.heise.de/-3988843.html

Sagen die LEDs der Fritzbox irgendwas aus oder sehen die "ruhig" aus?
Ist das Smartphone gemoddet mit Werbeblockern, Firewall oder ähnlichem?
Kannst du verschiedene Browser auf dem Smartphone testen? Chrome, Firefox (klar), Hersteller-Browser,...

Edit: Guter Hinweis. Vielleicht ist der Anschluss nicht geschaltet und das Smartphone wechselt genau in dem Moment immer wieder aufs Mobilfunknetz und so kommt halt ein Time-Out.

Standard Handy

Router nicht am Internet und Handy ist am LTE ich teste Mal eure Lösungen jetzt
Ergänzung ()

ohne LTE funktioniert es sehr gut gelöst danke
wo kann ich einstellen das er sich automatisch mit gespeicherten WLAN Netzen verbindet am handy

automatisch einwählen ist gesetzt aber ich muss dennoch jedes Mal auf das Netz drücken damit es verbindet

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wilhelm14
Ich meine schonmal eine Meldung bekommen zu haben, ob sich das Telefon trotzdem mit dem WLAN verbinden soll. Vielleicht das WLAN nochmal im Telefon löschen und neu einrichten.

• Gefällt mir
Reaktionen: chrigu und firebal
habe nur Angst das nach update wlan Empfang noch mieser wird gab da mal Beiträge dazu irgendwo

Prinzipiell würde ich an der Konfi der Fritte (oder jedes anderen WLAN-Routers) nur über LAN arbeiten. Was deine Angst mit schlechterem WLAN nach update angeht - kann ich nicht bestätigen. Eher besser, aber das Gefühl könnte auch mit dem nun endlich einwandfrei funktionierenden Mesh zu tun haben.

firebal schrieb:
automatisch einwählen ist gesetzt aber ich muss dennoch jedes Mal auf das Netz drücken damit es verbindet
Also irgendwo hast du was verstellt. Gleiche FritzBox, mit mehreren Geräten mit unterschiedlichen Betriebssystemen und Smartphones etc. keine Probleme.

Meist muss man in den Geräten explizit sagen, wenn die Verbindung nicht automatisch hergestellt werden soll.

Nutzt ein Nachbar einen WLAN Namen (SSID), welcher mal im Smartphone hinterlegt wurde? Dann versucht sich das Gerät ggf in das Netz einzuwählen. Wenn über die FRITZ!Box kein Internet bereitgestellt wird, versucht dein Handy wahrscheinlich über die mobilen Daten zu gehen ;)

Wilhelm14 schrieb:
Ich meine schonmal eine Meldung bekommen zu haben, ob sich das Telefon trotzdem mit dem WLAN verbinden soll. Vielleicht das WLAN nochmal im Telefon löschen und neu einrichten.
das hat geholfen nun läuft alles 🤗
Ergänzung ()

hier die sachen wegen update

https://www.router-forum.de/avm-fritzbox/fritz-box-7590-probleme-nach-update-auf-fw-7-27.t74236/

https://www.futurezone.de/digital-l...ate-bereitet-Probleme-bei-diesen-Nutzern.html

https://telekomhilft.telekom.de/t5/...eme-Nach-Update-auf-Version-7-21/td-p/4864535

Zuletzt bearbeitet:
firebal schrieb:
habe nur Angst das nach update wlan Empfang noch mieser wird gab da mal Beiträge dazu irgendwo
Meine 7590 und ganz besonders der 3000 laufen mit 7.27 so perfekt wie nie zuvor, und meine config kommt sogar noch von ner 7490 damals ohne je neu aufgesetzt zu haben! 🤣

Zurück
Oben