Fritzbox DSL Bandbreite

tori1117

Ensign
Hallo,
meine Fritzbox 7430 synchronisiert VDSL mit 55 und 10 mbits.
Ich bekomme aber nur ca 22 und 5 mbits.
Wlan limitiert nicht, da ich es auch mit lan versucht habe.
Hat auch jemand das Problem?

Wie hast du das gemessen? Per Download oder online Speedtest? Falls erstes wirf mal Downloads parallel an und sag wie viel MB/s du schaffst ;). Ansonsten: irgendwelche anderen Geräte die z.B. Online streamen sind dabei nicht aktiv ?

Wer sagt dir denn das es nur 22 Mbit sind? Speedtests sind nicht immer 100% präzise...

Vielleicht der Router. Der zeigt ja zwei Werte - auf der Startseite - an: 1 x unter "Anschlüsse", was die Leitung maximal hergibt und dann 1 x unter "Verbunden" welche "reale Bandbreite" anliegt.

Vielleicht hat er ja nur einen 25er Tarif.

Ich habe mehrere Speedtests gemacht immer das selbe Ergebnis.
Jetzt habe ich parallele Downloads gestartet komme auf 2,4 Mbyte/s

Von welchem Tarif und Anbieter sprechen wir denn?
Fritzbox mal neu gestartet?

Dann zeige mal ein Bild der Syndaten der FritzBox.

Leitungskapazität hat nichts mit der Syncspeed zu tun. zB.

Und wenn Du schon die Daten der FritzBox als Diskussionsgrundlage nutzt, dann wäre es so oder so sehr hilfreich, sie hier auch zu zeigen.

@tori1117:
Zeig einen Screenshot von der Fritzbox - DSL-Eigenschaften.

Fritzbox = Leitungsdiagnose/Übersicht bitte Posten da steht schon einiges drinnen ..

fritzbox.png

An der Box liegts nicht also wohl am Speedtest / Downloadseite die nicht mehr Liefert.

Hast du jetzt mit WLAN oder LAN gemessen? Natürlich limitiert WLAN, so gesehen wären die Werte nicht ungewöhnlich...
LAN sollte natürlich anders aussehen

Mit Deiner Leitung ist alles in Ordnung. Der Grund liegt woanders. An den Speedtests, an Deiner Verbindung zur Box. Ist es per WLAN?

Ist per lan gemessen.
Aber bei 55 mbits müsste man doch deutlich mehr downloadrate als 2,4 mbyte/s haben?

tori1117 schrieb:
Wlan limitiert nicht, da ich es auch mit lan versucht habe.
Hat auch jemand das Problem?

@ Post #12 und #13.

Eher nicht, nein. Was schaffst Du bei der Datei auf dem Uni FTP Server?

habe jetzt mein Notebook genommen alle anderen Geräte getrennt und bekomme bei der Datei Uni auch um 2,4 mbyte/s

Per Kabel oder per WLAN? Wenn per Kabel, dann kann man aus der Ferne nicht mehr so recht weiter helfen.

Zurück
Oben