Fritzbox DSL Bandbreite

also bei 55MBit müsstest du auf ca. 6,87MByte/s kommen (per Kabel). Wenn der Router aber mit 55MBit snyct, liegt der Fehler eigentlich an der Gegenseite von wo du downloadest. Schon merkwürdig. Nimm mal deinen Router für 2-5min vom Strom (also Stecker aus der Steckdose).

Anschließend wieder einstecken und nochmal testen. Am besten nimst einen älteren download hier von CB direkt (steht meist hinter dem jeweiigen Download). Da habe ich immer volle Last bei meiner 50Mbit-Leitung. Stell aber sicher, dass keine weiteren geräte dein DSL nutzen, sonst kannst den vollen Speed abhaken.

Von Seiten wie Speedtest und co halte ich eh wenig. Sagen nichts groß aus.

Poste auch mal bitte noch einen Screenshot der Fritzbox direkt von der Übersichtsseite (IP-Adresse und ggf. eine VOIP-Rufnummer eventuell unkenntlich machen)

tori1117 schrieb:
Hallo,
meine Fritzbox 7430 synchronisiert VDSL mit 55 und 10 mbits.
Ich bekomme aber nur ca 22 und 5 mbits.

Was sagt denn dein Vertrag?

Meine Box synct auch mit 55 und 10 mbit. Bekomme aber "nur" 55 und 5 mbit. Dass ist genau das, was mir laut Vertrag zusteht und als Profil seitens des Providers geschaltet ist.

Ich vermute bei dir, wenn du einen Vertrag über 55 und 10 mbit hast, dass dein Profil nicht richtig vom Anbieter geschaltet ist. Mal dort nachfragen.

Zurück
Oben