Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Fröhliche Weihnachten!: Weihnachtsgrüße und ein Pro-Emblem im Forum zum Fest
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Fröhliche Weihnachten!: Weihnachtsgrüße und ein Pro-Emblem im Forum zum Fest
Berechtigte Frage zu einem kritischen Lapsus meinerseits: Natürlich überhaupt nichts.
Ich habe meinen Post ergänzt (k. a. warum ich es nicht ausformuliert hatte - in Gedanken war die Aussage vorhanden). Merci.
Ich habe meinen Post ergänzt (k. a. warum ich es nicht ausformuliert hatte - in Gedanken war die Aussage vorhanden). Merci.
Zuletzt bearbeitet:
(Typo)
Für mich ist das Abo ein ganz kleines Commitment. Und zwar nicht in erster Linie für CB, sondern das der Service (Forum) hier weiterläuft. Ich will mich hier einfach unter den Regeln die es hier gibt mitteilen können. Mit Leuten, die vorwiegend echt sind und Widerworte geben, die sich auch wirklich mal Gedanken machen, reflektiert sind und womöglich noch in ähnlichen Situationen stecken. Ich verbringe hier einfach zuviel Zeit.
Es ist die digitale, versiffte Stammkneipe. Man kann sogar rauchen oder völlig stramm sein, stört hier keine Sau solange man nur den Like-Button drückt.
Dabei ist es völlig egal, wer wie oft rumstänkert. Eure negativ gestimmten Überlegungen bestärken mich nur weiter darin, dass das hier geil ist und unterstützt gehört. Und das Pro-Emblem soll nicht euch verärgern, sondern die Unwissenden stupsen.
Ich sehe bei anderen nun leichter, ob sie pro CB sind, mehr ist es nicht. Und es ist natürlich nur eine von vielen Möglichkeiten, hier beizusteuern. Wenn jemand z.B. ein Thema erstellt hat und dabei teils über Monate oder Jahre den Thread am Leben hält und moderiert, ist das viel mehr wert für die Community als paar popelige Euro.
Ich nutze weder Netflix noch Disney+, deshalb ist hierfür noch was übrig.
An alle, die sich durch solche Badges herabgesetzt oder provoziert fühlen, danke wenn ihr mir trotzdem helft.
Es ist die digitale, versiffte Stammkneipe. Man kann sogar rauchen oder völlig stramm sein, stört hier keine Sau solange man nur den Like-Button drückt.
Dabei ist es völlig egal, wer wie oft rumstänkert. Eure negativ gestimmten Überlegungen bestärken mich nur weiter darin, dass das hier geil ist und unterstützt gehört. Und das Pro-Emblem soll nicht euch verärgern, sondern die Unwissenden stupsen.
Ich sehe bei anderen nun leichter, ob sie pro CB sind, mehr ist es nicht. Und es ist natürlich nur eine von vielen Möglichkeiten, hier beizusteuern. Wenn jemand z.B. ein Thema erstellt hat und dabei teils über Monate oder Jahre den Thread am Leben hält und moderiert, ist das viel mehr wert für die Community als paar popelige Euro.
Ich nutze weder Netflix noch Disney+, deshalb ist hierfür noch was übrig.
An alle, die sich durch solche Badges herabgesetzt oder provoziert fühlen, danke wenn ihr mir trotzdem helft.
Ja mehr brauchen wir darüber dann auch nicht zu sagen, ne?ComputerJunge schrieb:hat de facto im Forum (bisher) in der Praxis …
Ich verstehe diese Frage nicht.
Ich bin einfach dafür, es zumindest (wieder mal) zu versuchen und nicht auf diesen Versuch allein aus Furcht, er könnte scheitern, zu verzichten. Es liegt in der Natur von Versuchen, dass sie schief gehen bzw. zu unerwarteten Ergebnissen führen können.
Zentral zurückstellen lässt sich diese Einstellung doch jederzeit wieder.
Ich bin einfach dafür, es zumindest (wieder mal) zu versuchen und nicht auf diesen Versuch allein aus Furcht, er könnte scheitern, zu verzichten. Es liegt in der Natur von Versuchen, dass sie schief gehen bzw. zu unerwarteten Ergebnissen führen können.
Zentral zurückstellen lässt sich diese Einstellung doch jederzeit wieder.
Nein, siehst du nicht, weil erstens viele Pro-Abonnenten die Badge deaktiviert haben uns zweitens das Nichtvorhandensein so eines Abos ganz und gar nichts darüber aussagt, wie viel die Leute hier zum Forum (!) beitragen. Du machst also schon genau das, wovor einige wie ich hier ausdrücklich warnen bzw. wozu wir Bedenken haben. Immerhin stehst du dazu.Heen schrieb:[ ... diverses Herumgetrolle ... ]
Ich sehe bei anderen nun leichter, ob sie pro CB sind, mehr ist es nicht.
Ja und trotzdem kriegt einer mit ein paar Euro eine "PRO"-Badge, die unfreiwillig komisch irgendwie vermeintliche Professionalität suggeriert, und der andere bekommt nicht mal einen feuchten Händedruck.Heen schrieb:Und es ist natürlich nur eine von vielen Möglichkeiten, hier beizusteuern. Wenn jemand z.B. ein Thema erstellt hat und dabei teils über Monate oder Jahre den Thread am Leben hält und moderiert, ist das viel mehr wert für die Community als paar popelige Euro.
Von dieser Warte habe ich das noch gar nicht betrachtet. Für mich ist das "PRO" äquivalent zu "ABO". CB meidet bekanntermaßen ja diesen Ausdruck, weil es keine automatische Verlängerung gibt (was ich wiederum nicht als zwingend gegeben für die Bezeichnung als Abonnement halte ^^).Benj schrieb:die unfreiwillig komisch irgendwie vermeintliche Professionalität suggeriert
Da würde "Plus" oder "+" vielleicht tatsächlich besser passen, gerade weil es sich mittlerweile als "Standard" für diese Form eines Contentbezahlmodells etabliert hat.
Übertreibst du da nicht ein wenig?Benj schrieb:Ja und trotzdem kriegt einer mit ein paar Euro eine "PRO"-Badge, die unfreiwillig komisch irgendwie vermeintliche Professionalität suggeriert, und der andere bekommt nicht mal einen feuchten Händedruck.
Wenn ich es richtig mitbekommen habe, soll dieser Button als eine Art Fingerzeig für andere ohne Abo sein.
Werbung für ein Abo bei CB und CB profitiert davon, was doch nichts Negatives oder Verwerfliches ist.
Die Tatsache, ein Abo erworben zu haben, wertet doch niemanden auf. Und User ohne Abo, oder Abo-Inhaber, die es nicht zeigen möchten, werden doch auch nicht abgwertet. Wie kann man denn nur auf solche Gedanken kommen.
@Benj
Ich verstehe deine Aussage nicht. Dein erstes Zitat bezieht sich auf meine Aussage darüber, was ich von Nutzern des Pro-Emblems annehme. Es ist eine von vielen Arten, sich zur CB-Community zu bekennen. Das sagt über Nutzern mit fehlenden Emblem rein gar nichts aus.
Zum zweiten Teil, lies dir mein "diverse Herumgetrolle" nochmals durch. Ich bin der Meinung, wer über die Bewertung des Avatars nicht hinauskommt, wird an einem Forum eher nichts finden, das würde ich gerade dir nicht unbedingt anlasten wollen.
Ich verstehe deine Aussage nicht. Dein erstes Zitat bezieht sich auf meine Aussage darüber, was ich von Nutzern des Pro-Emblems annehme. Es ist eine von vielen Arten, sich zur CB-Community zu bekennen. Das sagt über Nutzern mit fehlenden Emblem rein gar nichts aus.
Zum zweiten Teil, lies dir mein "diverse Herumgetrolle" nochmals durch. Ich bin der Meinung, wer über die Bewertung des Avatars nicht hinauskommt, wird an einem Forum eher nichts finden, das würde ich gerade dir nicht unbedingt anlasten wollen.
Gute Artikel landen auch mal auf der Startseite 😉Benj schrieb:Ja und trotzdem kriegt einer mit ein paar Euro eine "PRO"-Badge, die unfreiwillig komisch irgendwie vermeintliche Professionalität suggeriert, und der andere bekommt nicht mal einen feuchten Händedruck.
Das meinte er ganz anders.Benj schrieb:uns zweitens das Nichtvorhandensein so eines Abos ganz und gar nichts darüber aussagt
Dann gönnt doch auch gleich mal Pro bei der Gelegenheit, und nennt es bitte um, wenn es als Badge unbedingt sein muss (Plus, Extra, Gold, irgendwas.. nur nicht Pro).andi_sco schrieb:Gute Artikel landen auch mal auf der Startseite 😉
Nicht mein Eindruck.andi_sco schrieb:Das meinte er ganz anders.
Eher für die Werbeblocker Enthusiasten. Die knapp 80%, die der ComputerBase GmbH Einnahmen verweigern und korrigiert mich; da ändert z.B.: auch Leserartikel Zahl XYZ nichts dran.LotusXXL schrieb:für andere ohne Abo sein.
Gruß Fred.
Der Anreiz, Abonnent zu werden soll dadurch verstärkt werden, dass dieser Status jetzt auch nach außen hin sichtbar gemacht werden kann.
Die individuelle Motivation aus der man die Anzeige des PRO aktiviert ist für niemanden sichtbar. Sichtbar ist einzig und allein das PRO.
Es gibt nun ein neues Unterscheidungsmerkmal zwischen den Usern, was, wenn man danach sortieren mag, zwei Gruppen erzeugt, eine mit "PRO"-Abzeichen und eine ohne. Der Rest ist Psychologie.
Die individuelle Motivation aus der man die Anzeige des PRO aktiviert ist für niemanden sichtbar. Sichtbar ist einzig und allein das PRO.
Es gibt nun ein neues Unterscheidungsmerkmal zwischen den Usern, was, wenn man danach sortieren mag, zwei Gruppen erzeugt, eine mit "PRO"-Abzeichen und eine ohne. Der Rest ist Psychologie.
Zuletzt bearbeitet: