Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsFrostpunk 2: Society-Survival-Strategie wird in jeder Hinsicht größer
Frostpunk 2 soll nächstes Jahr in jeder Hinsicht mehr werden als eine bloße Fortsetzung. Das ambitionierte Strategiespiel soll Genre-Grenzen durchbrechen und löst sich damit ein Stück weit von der mit Teil 1 bewährten Survival-Aufbaustrategie. Dennoch – oder gerade deswegen – macht eine erste Präsentation Lust auf mehr.
Seitdem ich auf den 5800X3D gewechselt habe läuft der erste Teil wie Butter mit dreistelligen FPS. Ich bin gespannt auf den zweiten Teil und habe die Hoffnung, dass der Release sehr vernünftig wird, wenn es jetzt schon im August passabel lief und 2024 noch etwas hin ist
Frostpunk ist das einzige Spiel, das ich als Erwachsener gesuchtet habe - wenn auch nur kurz. Nachmittags angefangen und in der selben Nacht bis 4 Uhr morgens in einem Rutsch durchgespielt und paar Stunden später dann zur Arbeit gefahren. Ohne schlechtes Gewissen, es war absolut großartig! Dementsprechend freue ich mich schon auf den zweiten Teil .
Leichtes Off-Topic .. Ich hab gleich mal geschaut ob Frostpunk 1 auf Apple Silicon läuft und bin auf eine Interessante Info gestoßen:
Es läuft, aber anscheinend gibt es dort massive Performance-Einbrüche, die man lösen kann, indem man die VRMs mit Thermal Pads kühlt (gilt auch für Intel-Modelle).
Werde das mal probieren - vielleicht ist das ja auch für manche hier interessant.
Frostpunk ist das einzige Spiel, das ich als Erwachsener gesuchtet habe - wenn auch nur kurz. Nachmittags angefangen und in der selben Nacht bis 4 Uhr morgens in einem Rutsch durchgespielt und paar Stunden später dann zur Arbeit gefahren. Ohne schlechtes Gewissen, es war absolut großartig! Dementsprechend freue ich mich schon auf den zweiten Teil .
So ging es mir auch. Allerdings habe ich es auch nur 1x durchgespielt und danach nicht mehr angefasst.... werde also beim zweiten Teil abwarten und in einem Sale zuschlagen
So ging es mir auch. Allerdings habe ich es auch nur 1x durchgespielt und danach nicht mehr angefasst.... werde also beim zweiten Teil abwarten und in einem Sale zuschlagen
Die zusätzlichen Szenarien fand ich persönlich ganz cool, die gaben nochmal eigene kleine Herausforderungen. Ich kann sehr empfehlen, die mal anzuschauen :-).
Ein zweites Anno brauche ich nicht, warte dann doch mal mit dem Kauf ab.
Brauche kein größer, hätte mir einfach nur unterschiedliche Karten gewünscht und mehr Optionen: eigene Mods, anpassbare Forschungs- und Storybäume, etc.
Damit wäre ich schon mehr als glücklich gewesen.
Dazu noch die Zufallszahlen durch nachvollziehbare Zahlen ersetzt, damit der Save-Reload-Trick überflüssig wird.