• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Frostpunk 2: Society-Survival-Strategie wird in jeder Hinsicht größer

[X] Ja, ich denke schon, auch wenn ich bei vielen der kommunizierten Neuerungen Vorbehalte habe und skeptisch bleibe.

Ich finde es mutig auf ein anderes Konzept zu gehen, dazu bezweifle ich ehrlich gesagt das dieses "bedrückende" Gefühl wie in Frostpunk 1 da sein wird. Tausende Einwohner sind nicht ein paar Hundert die man leiden hört und vor allem sieht.

Dennoch wird es vorbestellt - ich war von Frostpunk absolut begeistert und glaube der Zweite Teil wird mich nicht enttäuschen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElisaMüller, IHEA1234, Apacon und 4 andere
Ich hab den ersten Teil im Sale gekauft und habe es nicht sehr lange gespielt, mir war der Aufbau dieser Ringe zu unübersichtlich, ich glaub ich bin einfach zu ungeduldig oder zu schlecht für solche Art von Spielen. :D
 
john.smiles schrieb:
Der erste Teil war ein furchtbares Spiel für mich, Entscheidungen in der Art zu treffen ist ein Grauen für mich. Habt viel Spaß :)
Genau deswegen ist es ja so gut! Wenn es ums Überleben geht, dann müssen Kinder auch mal in die Stollen... leider.

Ich freue mich drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder
Draußen minus 10 Grad, Schnee vor dem Fenster und dann schön gemütlich Frostpunk an.
Gibt nix Besseres
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man, Domestix, Seko und 2 andere
Es macht aber lustige, wenn man die Kinder für die wichtigen Dinge benutzt und den rest für das Unnütze ;)
 
Kommt auf meine „kaufe ich im Sale“ Liste, neben Jagged Alliance 3, Company of Heroes 3,…
 
Syrato schrieb:
Wenn es ums Überleben geht, dann müssen Kinder auch mal in die Stollen
zum Glück isst man Stollen meist nur Weihnachten 🤡
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedIvan, Nacho_Man, Fresh-D und eine weitere Person
Ich führe eine Tyrannei, da gibts kein Weihnachten, dafür viele Minen mit Stollen! 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder
Der erste Teil war eine atmosphärische Meisterleistung. Für den gesetzten Rahmen war die Umsetzung wirklich verdammt gut und auf den höheren Graden bin ich richtig ins schwitzen gekommen.

Den zweiten Teil warte ich einfach ab. Ein neues Konzept ist aber sehr mutig, da die wenigsten sich reseten können und unvoreingenommen an so eine Fortsetzung gehen können.

Man merkt die Skepsis ja bereits hier in vielen Beiträgen
 
Ich hab übrigens ein sehr schräges Problem mit 11 Bit Studios Spiele: Sowohl "This War Of Mine" als auch Frostpunk habe ich gerne gespielt. Nur seit einiger Zeit sorgen die 2 Spiele für Probleme: Wenn ich This War of Mine spiele bricht es irgendwann ab (back to Desktop) und danach läuft auch kein anderese Spiel mehr rund. Beim Neustart von Windows habe ich dann jede Menge BSODs beim Laden des Profils. Nach 30 Versuchen ist es ausreichend weit fortgeschritten, dass ich das System dann sauber runterfahren kann und dann gehts wieder. Ich kann dann jedes andere Spiel spielen, aber sobald ich eines der beiden wieder spiele reproduzierbar dieses Verhalten. Ich kanns mir nicht erklären.
 
Freue mich sehr drauf, mal schauen wie oft der 2. Teil einen einfach ins Gesicht schlägt und mit den Entscheidungen untergehen lässt :D
 
Der erste Teil war super! Das sich das Studio traut im ähnlichen Setting andere Wege zu gehen gefällt mir ebenfalls sehr.

Freue mich dementsprechend sehr auf Teil 2.
 
Weis nicht mehr welches Szenario aber im 1.Teil bin ich einfach nicht weitergekommen irgendwo.
Mir hat der Schwierigkeitsgrad trotzdem gefallen auf der höchsten Stufe, war ein wenig fordernder.
 
Ich fand den ersten Teil super, auch die dazugehörigen dlc‘s haben ordentlich Abwechslung ins Spiel gebracht.
Die letzte Session hatte ich auf dem SteamDeck gezockt, das ging auch.

Aber Teil 2 wird wohl nicht darauf laufen. Ich werde es aber direkt bei Release kaufen. 11bit Studio hat mich bis dato noch nicht Entäuscht.
 
Frostpunk ist absolut genial. Auch die Erweiterungen.

Ich kann nur nicht erkennen, dass diese Version noch was mit Frostpunk zu tun hat.
 
Mir gefällt sehr gut, dass sie mit dem Nachfolger etwas neues wagen, auch wenn der versprochene Umfang und die Komplexität dann natürlich eine Hausnummer für das Entwicklerstudio wird. Wenn das alles aber wirklich so kommt wie versprochen und die verschiedenen Mechaniken gut ineinander greifen, könnte das ein 1A Strategiespiel werden. Macht auf jeden Fall Lust sich auch mal mit Frostpunk 1 zu beschäftigen (und bei Gefallen dann Frostpunk 2 zu kaufen). :)
 
Uiuiui...mutig mutig.
Ich bin gespannt, denn wie die meisten hier schreiben, war Teil 1 echt ziemlich ziemlich gut. Wenn man es mal raus hatte, war selbst die höchste Schwierigkeitsstufe nicht sonderlich fordernd, aber ok. (Radikale Religiöse Sekte mit Kinderarbeit for the win ^^)

Aber ich hoffe natürlich dass es gut wird, dann wird's natürlich auch gekauft :)
 
Zurück
Oben