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NewsFrostpunk 2: Teaser-Trailer zeigt riesige Stadt auf Threadripper Pro
In einem Teaser-Trailer zeigt 11 Bit Studios erste bewegte Ingame-Szenen zu Frostpunk 2, die auf einen in Kürze erscheinenden Gameplay-Trailer einstimmen sollen. Das ambitionierte Society-Survival-Strategiespiel soll in der ersten Jahreshälfte 2024 veröffentlicht werden, einen konkreten Release-Termin gibt es noch nicht.
Reicht mein XPS 9500 wohl um das Spiel auf niedrigsten EInstellungen irgendwie zum laufen zu bringen?
Ich habe den ersten Teil absolut geliebt, richtiger Überraschungshit! Habe mir mittlerweile sogar das Brettspiel gekauft weil mich das Prinzip bzw. das Franchise wirklich überzeugt hat.
Ebenfalls mutig, dass man durchaus auch neue Schritte mit Teil 2 gehen möchte. Heutzutage nicht selbstverständlich.
Könnte auch einfach nur eine Entwickler-Workstation sein wo man einfach was davon aufgenommen hat. Die werden sicher nicht an einem Celeron Laptop World-Builden.
Weniger Chili, mehr Chillsidian sein, wir wissen momentan eigentlich gar nix wirklich. Kein Grund direkt wieder mit dem Weltuntergang zu kommen^^
Ja klar, weil richtig programmieren kann eben niemand mehr!
Da werden hunderte fertige Frameworks genutzt und dann braucht man eben so ne fette CPU!
Heute Spiele Entwickler sollten mal bei Leuten wie Chris Sawyer usw. nen Lehrgang machen.
Die haben performancekritische Teile ihrer Spiele in Assembler programmiert, um alles aus den damaligen CPUs herauszuholen.
Solche Leute braucht es wieder und nicht die heutigen "Frameworkzusammenklicker" die sich Programmierer schimpfen!
Also so wie früher... Ist doch super wenn es so wäre weil das zeigt, dass Spiele, zumindest dieses, voll auf Multicore läuft und alle Kerne in Anspruch nehmen kann. Zeigt auf, dass die Entwicklung in dem Bereich weiter geht.
polyphase schrieb:
Solche Leute braucht es wieder und nicht die heutigen "Frameworkzusammenklicker" die sich Programmierer schimpfen!
Im Prinzip bin ich bei dir aber die "Frameworkzusammenklicker" haben heute deutlich mehr Möglichkeiten und sind nicht mit den Spielen von damals vergleichbar. Das liegt vor allem an einem - dem Kunden. Die Kunden wollen heute eben Spiele aus Frameworks bestehen und nicht mehr Originelle Sachen wie damals.
Herrlich ironischer Beitrag. Danke. 🙂
Anmerkung für den Rest: Sein letztes Spiel kam vor 23 Jahren raus (2004 hat er m. E. n. Nur noch beratend beigewohnt).
Multithreading in Assembler...? Spannend.
Ergänzung ()
Cool Master schrieb:
Kunden wollen heute eben Spiele aus Frameworks bestehen und nicht mehr Originelle Sachen wie damals.
Nein. Den Leuten sind die Frameworks egal. Sie wollen unterhalten sein. Kann man so oder so sehen. Aber eines steht fest: Für die Technik haben sie sich nie interessiert. Weder damals noch heute.
Als Besitzer einer 7900XTX und eines 7800X3D stimmt mich das sehr traurig ... weil Software kann AMD einfach nicht! Weder Treiber noch bisherige Spiele die bis jetzt eine Partnerschaft hatten konnten überzeugen ...
Öhm... Ich bin jetzt nicht so der Profi was Spieleentwicklung angeht, nur so am Rande tangiert, aber wenn die einfach nur so Frameworks zusammen frickeln dann sind wir doch schnell mal CPU limitiert weil alles nur auf einem Haupt Thread läuft.
Damit es schön über alle Threads verteilt ist benötigt es doch gute Programmierung und viel Optimierung oder nicht?
Könnte auch einfach nur eine Entwickler-Workstation sein wo man einfach was davon aufgenommen hat. Die werden sicher nicht an einem Celeron Laptop World-Builden.
Dann sollte man den Fakt des Threadrippers gar nicht erst nennen oder direkt relativieren, dass er nicht notwendig ist. Aber es einfach so im Raum stehen lassen hinterlässt schon den Eindruck ...
1. Würde mich sehr freuen wenn ein Spiel endlich mal mit mehr als 8 Kernen skaliert
2. Ist das Spiel in Entwicklung und für die Entwicklung benutzt man eben einen Threadripper
3. Ein Ryzen 7800x3d wird schneller sein wird als jeder Threadripper in dem Game...
Ich glaube, man wollte hier einfach zeigen, dass die neuen Threadripper sogar zum spielen geeignet sind. Normal takteten diese bisher ja deutlich niedriger.
Die Treiber sind okay.
Die sind auf nVidia Seite genau so scheisse. Aber sas Games angeht muss ich dir recht geben.
Jedes mal wenn mit AMD partnerschaft geworben wird ist es technisch kein Meisterwerk.
Allerdings waren auch nicht alle "the way it's meant to be played" Games technisch überzeugend.
Sprich wir werden wieder ein Game mit FSR Exklusiv bekommen?
Was worst Case auch wieder nur halbgar implementiert ist?
Auf RT wird verzichtet um die AMD Karten nicht in schlechtem Licht darzustellen?
Finde diese Technikpartnerschaften irgendwie immer zweischneidig.
Klar gut dass ein Studio so mehr Finanzierung bekommt, aber wenn das am Ende künstlich das Produkt beschränkt sehe ich das egal bei welchem Hersteller als schlecht an.
Also so wie früher... Ist doch super wenn es so wäre weil das zeigt, dass Spiele, zumindest dieses, voll auf Multicore läuft und alle Kerne in Anspruch nehmen kann. Zeigt auf, dass die Entwicklung in dem Bereich weiter geht.
Nein. Den Leuten sind die Frameworks egal. Sie wollen unterhalten sein. Kann man so oder so sehen. Aber eines steht fest: Für die Technik haben sie sich nie interessiert. Weder damals noch heute.
Das sollte auch eher als Metapher verstanden werden und nicht wortwörtlich Für die Kunden ist halt eins wichtig --> Preis und den kann man mittels Frameworks halt relativ gering halten. Würde man da heute noch mit Assembler vorgehen wären die Spiele schon lange im 150 € Bereich weil das einfach Zeit kostet. Wobei Assembler durchaus seine Berechtigung hat und durchaus auch Performance bieten kann aber wie gesagt für das Problem wird heute eher die Brechstange mehr Kerne genutzt.
Martinipi schrieb:
Es ist super, wenn ein Spiel schlecht optimiert ist und unangebracht hohe Ansprüche stellt?