News Froyo-Update für das Galaxy S I9000 rückt näher

Saintscar schrieb:
renomiert hin oder her, es ist vollkommener quatsch
nach 2 tagen standby bin ich vlt bei 85% ?
geschätzt .. das was die ct da schreibt geht nur mit irgendwas dauerhaft laufendem

Die Akkulaufzeit hängt von vielen Faktoren ab.
Unter Laborbedingungen (bester Empfang) und minimaler Nutzung kann die Standbyzeit vielleicht hunderte Stunden betragen.
In der Praxis sieht das jedoch IMMER anders aus.
Wenn man nicht direkt neben dem Funkmast telefoniert und der Empfang so schlechter ist,zieht das Handy automatisch mehr Strom.
Wenn man lange im Internet surft,so wie ich,kann man den Akku auch schon nach 4 Stunden leerorgeln.

Also ein Streit/Diskussion darüber ist ziemlich sinnlos,solange man die Betriebsfunktion des Handy's nicht 1:1 vergleichen kann.

Samsung bringt inoffiziell fast jede Woche ne neue Firmware.
Dummerweise werden nur die wenigsten mal auf KIES den Kunden gegeben.

Das Nervt schon. Das sind mal nicht die Entwickler sondern eher die Teppich-Etage.

Froyo in Form der JPH Firmware gibts inoffiziell schon seit ca. 1 Woche.

Die meisten Desire Besitzer mit Branding warten auch noch auf 2.2.
Das Desire ist aber schon seit anfangs Mai da, das Galaxy S gibts kaum 2 Monate.

Ich denke HTC und Samsung sollten mal ein Joint-Venture machen.
Samsung bietet die Hardware, HTC die Hülle.

Die Software sollen beide machen.
Sense kann sich an Stellen was von TouchWiz abschneiden und TouchWiz was von Sense -> Launcher Pro?

Und dann dauerts halt noch ein bisschen mit Froyo.
Wenns dafür sau schnell läuft, why not?

Ich habe selbst mit der alten JF3 Firmware keine Probs:

- GPS funzt 1A
- >2200 Punkte im Quadrant (ist sehr sehr viel)
- Keine störenden Bugs
- Lags gibts dank LagFix sogut wie nie (ausser ne App hängt xD)

Was aber nicht schön ist, einen Termin zu nennen und einfach nicht einzuhalten.

EDIT:

Wer UNBEDINGT Froyo haben will, die JPH Firmware kriegt man auch per KIES drauf.
Dazu muss man in den Testmodus und vorher noch nen Registry-Eintrag anpassen.

Wenn gewünscht kann ich mal ne Anleitung bemühen.

Zuletzt bearbeitet:
@ Gohst

Du solltest ein ungebrandetes Galaxy auch nur mit einem ungebrandetem Desire vergleichen, und bei Letzterem gibt es das 2.2 auch schon eine Zeit. Für die Brandversionen kann HTC nichts bzgl. der SW-Version, da sind einzig und alleine die Provider für verantwortlich.

Es ist klar, dass jeder sein Gerät verteidigt. Aber jedem sollte klar sein das Samsung und deren Updatepolitik einfach unterste Schublade sind. Laut dem Motto: Tja, ihr habt das Teil ja schon gekauft. Jetzt könnt ihr ( die Käufer ) uns mal. Es gibt sogar 2.2 für mein HD2, wieso also nicht für ein Android natives Gerät?

Zuletzt bearbeitet:
Na herrlich, wenn ich jetzt was vom vierten quartal hier lese, dann koennte ich echt kotzen.
Habe mir das sgs am ersten august geholt und mich von anfang an ueber diverse probleme beschwert und immer hiess es, dass alles durch froyo behoben wird, welches im september erscheinen soll. Das war auch der winzige grund wieso ich das geraet behalten habe.
Also irgendwie fuehl ich mich verarscht, denn viertes quartal muss nicht zwangslaeufig oktober heissen... Sondern auch november, dezember...

Off topic:
Sogar der groesste fanboy hier schreibt, dass er ein gebot fuer sein sgs bekommen hat und ueberlegt ob er sich nicht ein desire hd holt :D

lol,wieso bin ich ein Fanboy?
Wenn du sowas behauptest solltest du es beweisen können Laus!

Irgendwie seit ihr schlecht drauf und scheisst einander gegenseitig an?

@Laus:

Was hast du denn für Probleme mit dem Galaxy S?
Mir war schon beim Kauf bewusst, dass das Gerät ein paar Macken haben könnte.

Jedoch hat sich das nicht bestätigt.
Meins läuft echt 1A (mit LagFix, ohne... gähn).

Bevor man das Desire HD sooo hochlobt, sollte man Tests zur Akkulaufzeit, Display, GPS und Kamera abwarten.

Jedenfalls wurde Sense noch mal verbessert sowie auch die Navi-Lösung.

Jetzt hat HTC übrigens auch was wie uTrack, Samsung hat sowas übrigens auch.

Und anstatt Handys wie Socken zu wechseln, ich würd warten bis die Geräte mit DualCores und 1.5 GHZ CPUs erscheinen.

(z.B Galaxy I9200, HTC Glacier etc.)

Zuletzt bearbeitet:
Btw. wer hat eigentlich den 23. September als Release genannt? Stand das irgendwo auf einer offiziellen Samsung-Seite, oder rührt das von einem Twitter-Eintrag von irgend einem super Samsung-Mitarbeiter-Über-Experten? Ich bin mir nicht sicher, aber ich vermute mal eher zweigenanntes, und in unseren heutigen Zeit wird das dann ganz gerne so verteilt und gepusht, als ob das einem offiziellen Statement gleich käme.
Wenn ihr denn soooo unglücklich mit eurem SGS seid, dann verkauft es doch, wie hier schon 'angedroht' und holt euch ein HTC, wenn ihr technisch versiert seid, dann patcht irgendwelche Lagfixes, oder ihr hart einfach der Dinge. Mir ist es lieber Samsung testet noch paar Wochen und ich bekomme eine stabile Final, anstatt dass sie wegen dem geweine zu früh releasen.

@*cosmo*

Das Releasedatum hat sich in vielen News-Seiten verbreitet und wurde soweit ich noch weiss gar von Samsung selber veröffentlicht.

Tja, so ist das mit 'News'-Seiten, viele greifen diese Grüchte auf und machen sie dadurch zu vermeindlich offiziellen Statements. Ich würde gern mal ein Screenshot von der offiziellen Samsung-Seite sehe, wo das konkrete Datum gepostet wurde. Ich vermute mal das gibt es nicht, und die werden schon wissen warum ;)

Abwarten und Tee trinken. Die Hauptsache ist doch, dass Samsung überhaupt was tut, es gibt auch handy-Hersteller die bringen 0 Updates raus.

"Geduld ist eine Tugend" :)

So ich werde mein SGS behalten :D
Und solange hab ich den Lagfix bei mir draufgeknallt,doch irgendwie bringt der nix,der Lagfix 3.0 von Vodoo ohne Colour Fix.

@Dreamliner:

Was hast du für ne FW?
Stunden ohne Neustart (Einstellungen -> Telefoninfo -> Status -> Laufzeit)?
Quadrant Punkte?

Vielleicht sehen wir dann ob der LagFix bei dir wirklich nicht hilft.
Übrigens ist mit JPK schon wieder ne neue FW erschienen...

Hab folgende Version: JF3

Und sehe gerade bei Kernel-Version: 2.6.29 curio@cartoon#Voodoo_lagfix_3.0 :D

Hab mit dem Lagfix 1609 Punkte,ist das nicht irgendwie zu wenig?

Zuletzt bearbeitet:
Ja die 1600P sind wenig.

Aber hast du mal nen Taskmanager laufen lassen und vorher alles gekillt?
Der Samsung Taskmanager ist spitze, er warnt dich wenn man ein Programm killen will, welches effektiv noch läuft.

Der zeigt auch schön auf, wie unzuverlässig Android Apps einfach im RAM lässt.
Ich kann den ganz schön füllen den RAM.

Und anscheinend verpennt das Memory-Management die Aufräumarbeiten....
Jedenfalls habe ich die Tests ohne anderes Zeug im RAM gemacht.

Und die 2200P sind nice (ach ja, 16GB Variante vom Galaxy S -> besserer Speicher?).

Samsung Taskmanager?Wo finde ich den?
Ich kille die Apps immer mit Advanced Task Killer.

Im Samsung App-Store.

Komisch.Hab im Samsung App Store geguckt dort gibt Keinen Task Manager...

Soweit ich weiß ist der Samsung Task Manager erst bei den neueren (inoffiziellen) Firmware-Versionen dabei.

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler beseitigt)
Ich hab JF3 und finde den Samsung Taskmanager ja auch...

Unter Samsung Apps habt ihr doch hoffentlich die gleiche Auswahl...
Ab JM1 ist er dann auch im Taskviewer integriert (der wenn man lange auf die Hometaste drückt).

Zurück
Oben